Motorrad Waschanlage

Motorrad Waschanlage

Beitragvon catira » 19.04.2011, 18:37

Servus :winke0002:

Bei uns gibt es eine Waschanlage für`s Motorrad, was haltet Ihr denn davon ?
War noch nicht da, aber für € 5,00 kann man das ja mal probieren

Gruss catira
catira
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon snc » 19.04.2011, 18:44

Handwäsche? Oder willst du die Fuhre etwa auf irgendeine dubiose Schiene stellen und dann von einem Riesenfön umwerfen lassen?
snc
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon DH09 » 19.04.2011, 20:38

gibts da Bilder zu? Ich kann mir das gerade nur schwer vorstellen...
DH09
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Biker26 » 19.04.2011, 20:43

DH09 » 19.04.2011, 20:38 hat geschrieben:gibts da Bilder zu? Ich kann mir das gerade nur schwer vorstellen...

http://www.das-motorrad-blog.de/waschan ... otorrader/
bzw.
Biker26
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon ralf » 19.04.2011, 21:16

bei uns in leipzig sieht das so aus: http://www.zwei-rad-center.de/service.php?aktion=service_waschanlage
bedienungsanleitung: http://www.zwei-rad-center.de/service.php?aktion=service_bedienungsanleitung

ich habe es aber noch nicht ausprobiert und will es auch nicht probieren!

is nicht so mein ding ich mag lieber meinen eimer und meine pflegemittel.

gruß ralf
Zuletzt geändert von ralf am 19.04.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
ralf
Stammuser
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Phil89 » 19.04.2011, 22:09

Wie fies kann man denn zu seinem Motorrad sein ! :x:

Motorradwaschanlage.... ihr steckt eure Freundinnen/euren Freund ja auch nicht zum Kuscheln in eine Kuschelanlage... oder so
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon mbrandhu » 19.04.2011, 22:10

Waschanlage würde ich nie benutzen, mit Hand bekommt man das Motorrad schneller, schonender und gründlicher sauber! Zumal das in der "Waschanlage" ja nur unter der Dusche steht, wie soll das richtig sauber werden!

Nenene, noch schön mit Eimer und Schwamm! Dazu spezielles Autowaschwachs (gibts in ner schwarzen 1Liter-Flasche in 1€-Läden, das Zeug ist wahnsinn), da spart man sich gleich das polieren, da das Wachs im Shampoo schon drinnen ist.

Selbiges Verfahren mache ich auch beim Auto - nur im Winter, wenn Streusalz auf der Straße liegt, fahre ich gelegentlich in die Waschanlage um selbiges abzubekommen. Dann aber reine Wäsche ohne jeglichen Luxus, also auch ohne trocknen! Die Bürsten der Waschanlagen, auch wenn die Hersteller und Betreiber gerne etwas anderes behaupten, hinterlassen sehr viele feine Kratzer im Lack - mit der Handwäsche habe ich diese nicht!
mbrandhu
Stammuser
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon evil_zopp » 20.04.2011, 06:30



Ich frage mich gerade, ob die 400l Wasser zur Reinigung eines Moppeds nehmen.
Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Aber warum schreiben die diese Zahl sonst da hin? Damit man sieht, dass es genug warmes Wasser für alle gibt?
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Stjopa » 20.04.2011, 08:37

mbrandhu » 19.04.2011, 22:10 hat geschrieben:Waschanlage würde ich nie benutzen, mit Hand bekommt man das Motorrad schneller [...] sauber!

:respekt: Die Waschanlage braucht (laut Filmbericht) 7 Minuten ...
Zuletzt geändert von Stjopa am 20.04.2011, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon TW » 20.04.2011, 09:17

Hallo,

bei Polo in Jüchen - sozusagen vor meiner Haustür - gibt es auch eine Waschanlage für Motorräder. Hier steht die Maschine allerdings auf einem Drehteller wie bei einer Microwelle....! Wenn das mal gut geht? :|

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Hausboot73 » 20.04.2011, 09:28

Moin!

AFAIK ist das Waschen auf der Straße, etc. untersagt, es sei denn, man hat einen Ölabscheider.
Daher gehe ich sehr wohl regelmäßig zu den SB-Waschboxen und reinige dort umweltgerecht mein Mopped.

Wo ist das Autowaschen erlaubt? Vorschriften zu diesem Thema sind in verschie-
denen Gesetzen und Verordnungen enthalten, z.B. in den Wassergesetzen, der städtischen Entwässerungssatzung, der städtischen Satzung für Sonder- nutzungen an öffentlichen Straßen usw.Zusammengefasst giltas Waschen eines Autos mit klarem Wasser (ohne Zusätze) und lediglich mit Eimer und Schwamm (d.h. ohne zusätzliche technische Mittel wie Gartenschlauch oder gar Dampfstrahler usw.) wird auf nichtgewerblichgenutzten Grundstücken, die üblicherweise befahren oder beparkt werden, grundsätzlich toleriert. Es ist davon auszugehen, dass diese Art des AutowaschensvondenAuswirkungen in etwa dem entspricht, wenn ein ordentlicher Regenguss auf die Fahrzeuge niedergeht. Wer sein Auto gründlicher reinigen will (Verwendung von Zusätzen oder Einsatz technischer Hilfsmittel), darf dies nur auf solchen befestigten Flächen mit Anschluss an die städtische Kanalisation tun, deren Grundstücksent- wässerungsanlage einen Ölbzw. Benzin-Abscheider enthält. Die Begründung:
Werden Gartenschlauch, Dampfstrahler oder andere Hilfsmittel verwendet, gelangen abgespritzte Ölreste, aber auch Waschmittelzusätze in die Kanalisation
und damit in Regenwasserkanäle, deren Überläufe wieder in Flüsse und Bäche münden. Wenn die Fläche, auf der Sie Ihr Auto waschen wollen, nicht:
1. befestigt,
2. an die städtische Kanalisation angeschlossen und
3. mit einem Öl- bzw. Benzin-Abscheider ausgestattet ist, begnügen Sie sich mit Eimer, Schwamm und klarem Wasser. In den andere Fällen nutzen Sie im Interesse unserer Umwelt die Möglichkeit bei Ihrer Tankstelle oder ähnlichen
extra dafür zugelassenen und entsprechen ausgestatteten Einrichtungen.


MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Stjopa » 20.04.2011, 10:09

Ob das Waschen auf der Straße erlaubt ist, regelt jede Gemeinde selbst.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon mbrandhu » 20.04.2011, 10:15

Stjopa » 20.04.2011, 08:37 hat geschrieben:
mbrandhu » 19.04.2011, 22:10 hat geschrieben:Waschanlage würde ich nie benutzen, mit Hand bekommt man das Motorrad schneller [...] sauber!

:respekt: Die Waschanlage braucht (laut Filmbericht) 7 Minuten ...

Also bei der CB500 sollte das in 7min locker machbar sein...
mbrandhu
Stammuser
 
 

Reinigung von Kraftfahrzeugen

Beitragvon TW » 20.04.2011, 11:09

Hallo,

wegen Ärger mit einem Nachbarn ( ist zwischenzeitlich weg und die ganze Straße trauert....) habe ich auch öfters in das Nachbbarrechtsgesetz und in diese Satzung ( u.a. § 7) schauen müssen.

http://www.erkelenz.de/de/stadtverwaltu ... rdnung.pdf

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Fabele » 20.04.2011, 12:28

Früher hatten wir mal in der Garage ne kleine Waschbox, aber da stehen jetz komischerweise die Geräte für den Winter drin :kratz:
Deswegen wasch ich sie auf der Straße. Der Hauswart fährt selbst Motorrad und hat nichts dagegen undn Nachbar hat sich auch noch nie beschwert.
Aber die Automatische Box halte ich auch irgendwie für Quatsch. Wenn man das Motorrad von Hand wäscht guckt man doch auch automatisch nach den Verschleißteilen bzw auch mal nach dem Öltand.

Grüße,
Fabele
Fabele
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon braumeister » 20.04.2011, 18:51

Wenn´s hier sowas gäbe, würde ich es nutzen
braumeister
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Phil89 » 20.04.2011, 22:47

AFAIK ist das Waschen auf der Straße, etc. untersagt, es sei denn, man hat einen Ölabscheider.


Dein Ding. Ich für meinen Teil wasche auf der Einfahrt, die Nachbarn juckts nicht... und gut ists.
Zuletzt geändert von Phil89 am 20.04.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Hausboot73 » 21.04.2011, 08:27

Moin!

@Phil
Eben nicht, sondern es liegt an der Gemeinde, steht ja weiter oben. ich finde es nicht so lustig, wenn Ölreste, Schmierstoffe, etc.
in die Kanalisation bzw. Botanik kommen.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Stjopa » 21.04.2011, 09:11

ja, aber den Schwaben beispielsweise stört es weitaus mehr, wenn er schmutzige Fahrzeuge in seinem Städtle vor seinem Vorgarten stehen hat.
(In Stuttgart ist - was waschen angeht - alles erlaubt.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Hausboot73 » 21.04.2011, 10:28

Moin!

@Stjopa
Klar gibt es genug Gegenden, wo erst einmal drauf geachtet wird, daß das KFZ schon sauber vor der Garage steht, die Hecken mit Lineal geschnitten sind, die Blumen im Vorgarten im Schachbrettmuster angepfanzt werden, etc..

Dennoch erlaube ich mir manche Autowäscher mal auf die Umweltverträglichkeit von den ganzen Pflegemitteln hinzuweisen (nein, ich erstatte keine Anzeige, etc.). Klingt komisch, ist aber so.

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 21.04.2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste