CB 500 folieren

CB 500 folieren

Beitragvon Nordmann » 05.04.2011, 10:55

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade meine CB folieren zu lassen, zum einen um den sehr gut erhaltenen Lack zu schützen und zum anderen wegen der Optik.
Bin mir im Moment noch unschlüssig, ob ich sie mattschwarz, mattweiss oder mattgrau machen soll. :kratz:
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem folieren gemacht, also Haltbarkeit und Pflege?

Danke!
Nordmann
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon nachoman » 05.04.2011, 15:59

ich denke haltbarkeit ist gut und pflege nicht anders als sonst
ich stell mir aber vor das es nicht einfach ist und zudem nicht billig
sind doch ne ganze menge ecken und radien
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Nordmann » 05.04.2011, 20:38

Tank, Schutzblech vorne und Heckverkleidung liegt so bei 350€.
Nordmann
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Biker26 » 05.04.2011, 21:26

und was kosten die 2 andern plastig teile am tank vorne?
Biker26
cb-500.de User
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Nordmann » 06.04.2011, 23:17

Ich denke mal die werden recht teuer sein. Im Moment denke ich eh darüber nach sie weiss folieren zu lassen und dann würde es gut aussehen, wenn die beiden Teile schwarz bleiben.
Falls lackieren dieser Teile möglich ist, wird das wohl günstiger.
Nordmann
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon druxx » 07.04.2011, 12:58

warum sollte es nicht möglich sein? die sind doch jetzt auch lackiert.
druxx
Stammuser
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Pudding » 07.04.2011, 13:31

Das Hauptproblem beim Folieren ist, dass man nicht einfach über kaputen Lack drüberpicken kann.
D.h. der Lack drunter muss entweder picko bello sein, oder nachbearbeitet werden, bevor eine Folie drauf kann.
Pudding
cb-500.de User
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Saitenblick » 07.04.2011, 15:40

Hallo CB-Freunde,
man hatte meinen Tank ( CB 500 S ) mit einem scharfen Gegenstand völlig verkratzt :wallb: .
Also bin ich zum Folierer in meiner Stadt ( MG) und der meinte ... Tank ginge nicht, weil fast Kugelform!
Habe dann durch Zufall einen günstigen gebrauchten Tank erstanden.

Wer hat das schon machen lassen???
Saitenblick
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon GreatStyle » 07.04.2011, 15:42

Gude,
wenn du gerne ne Vorstellung davon bekommen willst wie die CB in weiss aussieht kannst mal in meiner Galerie meine "Kleine" dir anschauen.
GreatStyle
cb-500.de User
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Nordmann » 10.04.2011, 16:06

@Saitenblick: Also das mit dem folieren (Tank) geht auf jeden Fall. Der Folierer hat mir ein Bild geschickt von einer matt schwarzen Folie. Ich versuche das hier mal einzubinden.
http://www.cb-500.de/gallery/image_page.php?album_id=159&image_id=925

@greatstyle, danke für den Tipp. Konnte im I-net keins finden.
P.S.: Sieht klasse aus in weiss!
Zuletzt geändert von Nordmann am 10.04.2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nordmann
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Flyingbrick » 10.04.2011, 16:43

Mattschwarz muss man wohl wirklich mögen.

Für mich hat die Folierte definitiv optisch verloren. Sieht aus wie abgebrannt oder, anders gesagt, als hätte jemand dem Motorrad noch mal schnell eine Sprühdosenlackierung verpasst, weil alles andere nicht mehr lohnt. Wir haben in Hannover die Firma MotoCenter. Heute ein Motorradhändler mit Schlips und Kragen, in den wilden 80ern ein Bombenlegerladen, der mit rostigen Gebrauchtteilen handelte. Die Jungs haben sich damals eine neue Vmax gekauft und türkis-rosa übergespritzt. Eine nagelneue TT600 hatten sie auch. Da haben sie mit dem Edding "Yamaha" durchgestrichen und "Jamaica" drüber geschrieben. Alles, um zu schockieren. Und dann haben sie sich Autos gekauft, einen Mercedes SEC und einen Opel Diplomat. Beide wurden von oben bis unten mattschwarz gesprüht und dann nur mit einem Verdünnungslappen die Scheiben wieder halbwegs freigewischt. Zu denen passte mattschwarz, weil nichts so scheischeischei...aussah wie das und das Ziel war, allen zu zeigen, dass materielle Werte nun zu gar nichts gut sind. Aber einen guten Originallack mattschwarz zu bekleben, um das Motorrad zu verschönern, das wäre, als würde ich Heidi Klum drei Zähne ausschlagen und sagen "Gefällst mir besser so, Hase!".

Meine unmaßgebliche Meinung...;)
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 10.04.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon BW » 10.04.2011, 20:53

Ich find's gut!
Da die Folien ja gar nicht richtig matt sondern eher seidenmatt sind sieht meist recht edel aus und nicht schrottig/rattig!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon rakete » 11.04.2011, 10:46

Alles Geschmackssache!!!!!
Finde die Matte gar nicht schlecht, von der Optik her, würde aber auch liebe ne andere Folie bevorzuben.....nen schönes dunkles Lila oder ein knalliges Blau, oder Postgelb mit DHL Aufkleber, oder Braun mit UPS !!!!
Da gibt es ja tausend Möglichkeiten sich auszuspielen!!!!!
rakete
cb-500.de User
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Schattenmeister » 11.04.2011, 18:57

Mir gefällt dir folierte, vor allem weil es eben Seidenmatt ist und ordentlich gemacht ist.

@ Brick: Matt kann richtig geil aussehen ;) (und ist nicht immer gleichzusetzen mit "Pfusch", "Ratte" oder "Assi"). Im gegensatz zu einer Zahnlosen Heidi Klum kann man das folieren auch wieder Rückgängig machen, es macht also schon sinn die gute Lackierung dadurch zu schützen.

http://www.werbetechnik-havers.de/conte ... rsche2.jpg

Ich hab meiner SV letztes Wochenende nen Bagster verpasst und muss sagen dass sie mir in matten schwarzen Leder noch besser gefällt :)
Zuletzt geändert von Schattenmeister am 11.04.2011, 18:57, insgesamt 4-mal geändert.
Schattenmeister
Stammuser
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Flyingbrick » 11.04.2011, 20:02

Wie gesagt: ich mag es nicht, und vor allem nicht in mattschwarz. Ist auch nicht mehr wirklich originell. Und die gute Lackierung wird ja mindestens an den Tankblenden eh übergespritzt, wobei die Heckverkleidung viel stärkere Rundungen hat.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon druxx » 12.04.2011, 08:32

Pudding » 07.04.2011, 13:31 hat geschrieben:Das Hauptproblem beim Folieren ist, dass man nicht einfach über kaputen Lack drüberpicken kann.
D.h. der Lack drunter muss entweder picko bello sein, oder nachbearbeitet werden, bevor eine Folie drauf kann.


Sag mal hast dir die Fragestellung durchgelesen oder einfach mal drauf losgeschrieben ?
Ich steh auf solche Beiträge, ich ich ich ich ich, ich weiß was, ich weiß was :roll:
druxx
Stammuser
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon BW » 12.04.2011, 13:47

druxx » 12.04.2011, 08:32 hat geschrieben:Sag mal hast dir die Fragestellung durchgelesen oder einfach mal drauf losgeschrieben ?
Ich steh auf solche Beiträge, ich ich ich ich ich, ich weiß was, ich weiß was :roll:


Sag mal hast du auch einen Beitrag zum Thema, vielleicht auch nur einen kleinen aber durchaus wichtigen Hinweis wie den von Pudding?
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Andreas. » 12.04.2011, 14:15

Nordmann » 05.04.2011, 10:55 hat geschrieben:zum einen um den sehr gut erhaltenen Lack zu schützen

Zu Druxxens Ehrenrettung. ;)
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon BW » 12.04.2011, 17:56

Habe ich auch gelesen, und?
Dann spielt es eben in diesem speziellen Fall keine Rolle, aber die Antworten liest doch nicht nur der Thread-Ersteller!
Ich bin auch nicht der Meinung, daß grundsätzlich nur genau die Frage des Thread-Ersteller beantwortet werden soll und nichts anderes.
Sogar wenn jemand ungefragt sein Wissen zum Thema in den Thread wirft finde ich den Beitrag gut, um ein Vielfaches besser jedenfalls als die Kritik daran!

Ohne Smilies, ohne jemanden lächerlich zu machen, einfach nur meine Meinung!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon druxx » 13.04.2011, 08:03

BW » 12.04.2011, 13:47 hat geschrieben:
Sag mal hast du auch einen Beitrag zum Thema, vielleicht auch nur einen kleinen aber durchaus wichtigen Hinweis wie den von Pudding?


Ja, hab ich, wenns mal rostet unter der Folie dann sieht mans nicht so schnell wie bei Lack, da die Folie eine Spannung hat und der Rost erst bemerkbar wird wenns zu spät ist ( so ein Freund der sein Auto mal folieren hat lassen )
Wird billige Folie verwendet, kann es sein das die Haltbarkeit ( je nach unterbringen der Mopedn ) nicht lange hält. Qualitativ hochwertige Folie hält 10-12 Jahre.
Pflege läuft auch fast gleich wie beim Lack, Folie ist auch polierbar, deswegen bekommt auch die kleineren Haarkratzer die durchs ( einfache ) Putzen entstehen.
Billig ( je nach Empfinden ) wirds nicht aber es steckt auch viel Arbeit dahinter, die man selber nur schwer selber machen kann ( meine Erfahrung ).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
druxx
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste