CB 500 folieren

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Andreas. » 13.04.2011, 10:17

OK, gema alle miteinader in den Keller lachen (und das ohne Smilies).
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon evil_zopp » 13.04.2011, 10:22

Andreas. » 13.04.2011, 10:17 hat geschrieben:OK, gema alle miteinader in den Keller lachen (und das ohne Smilies).


ich komm mit :mrgreen:

Posting automatisch zusammengeführt: 13.04.2011, 10:21

Wusstest du eigneltich, dass die GEMA in Deutschland auch so ein krasser Abzockverein ist?
Zuletzt geändert von evil_zopp am 13.04.2011, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Flyingbrick » 13.04.2011, 11:00

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


Mir in jedem Fall, das wusste ich alles nicht. Interessieren würde mich noch, da ja offenbar direkt am Fahrzeug überstehende Folie abgeschnitten wird, ob da nicht Gefahr besteht, unbeabsichtigt den Lack anzuritzen? Und was passiert z.B. mit Taxen, die die Folie jahrelang drauf hatten -geht die Folie da mit Wärme einfach so wieder runter? Muss das der Folienmann entfernen?
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 13.04.2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Andreas. » 13.04.2011, 11:27

Ich kann mich erinnern, dass bei uns als die silbernen Polizeiautos eingeführt wurden das Argument war, dass sich die besser verkaufen lassen (als die weißen) wenn sie ausgemustert werden und die Folie entfernt wird, ob das so ist???
Ob das die gleiche Folie ist und ob das dann wirklich gut geht weiß ich allerdings nicht.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Flyingbrick » 13.04.2011, 12:33

Ja, das ist bei den Taxen ja auch das Argument. Wobei speziell das schmuddelweiß der Taxen seit Einführung der Folien noch ekliger -weil matter- aussieht. Und ob es bei einem Auto mit 400.000 km auf der Uhr und großem Loch im Armaturenbretter noch den Preis hochtreibt, wenn es rot statt beige ist, weiß ich auch nicht -zumindest hat die Folierung anfangs auch Geld gekostet, das man vom Mehrerlös abziehen muss...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Andreas. » 13.04.2011, 12:45

Ob das was bei den Polizeiautos bringt wenn sie ausgemustert und verkauft werden frag ich mich auch, die sind ja auch nicht mehr taufrisch. Na ja war halt damals ein Argument, leicht möglich wollte man damit den Steuerzahler beruhigen. Ordentlich poliert muss dann sicher werden, weil ja da die Folie nicht überall pickt und dadurch sicher Ränder beim Abziehen bleichen und auf manchen Stellen Folie war auf anderen nicht, wahrscheinlich ist ja der Lack der Jahre lang unter der Folie war doch besser (nicht abgewittert, nicht zerkratzt).
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon druxx » 13.04.2011, 12:50

Zwecks dem abschneiden,... die folie wird aufgeklebt, aber nicht ganz, dann wirds abgeschnitten und um eine Kante gelegt.
Deswegen wirst du bei Autos die foliert sind zb. immer im Türbereich die Originalfarbe sehen ( was ich bei unseren Taxen bis jetzt gesehen habe )
Vielleicht gibts Schneidegeräte bei der man die Schnitttiefe auf die Folienstärke einstellen kann ( gibts bei unseren Spleißern, die haben ein Gerät mit dem man das Kabel absetzt und die Schnitttiefe einstellen kann )

Lachen im Keller, bin dabei ;)
druxx
Stammuser
 
 

Re: CB 500 folieren

Beitragvon Johannsen » 13.04.2011, 18:52

Andreas. » 13.04.2011, 12:45 hat geschrieben:Ob das was bei den Polizeiautos bringt wenn sie ausgemustert und verkauft werden frag ich mich auch, die sind ja auch nicht mehr taufrisch.


Da geht es, denke ich, nicht mal ums besser aussehen. Bei den alten, grün-weiß lackierten Wannen wurden ja mehr oder weniger nur die Ein- und Aufbauten entfernt, sowie die Schriftzüge abgeschabt, übermalt, abgeschliffen oder was auch immer. Zwar hatten die neuen Besitzer meistens Klauseln im Kaufvertrag, die sie verpflichten sollten, die Fahrzeuge umzulackieren - gemacht hat es letztendlich kaum einer. So ziehst du einfach die Folie ab und hast schicke zivile Autos...

JJ
Johannsen
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste