Elektro Tacker

Elektro Tacker

Beitragvon Guest aus Ösiland » 03.11.2010, 22:38

nabend nabend nabend und servas

da i mehr oda weniger alles fertig machen wollte um meine sitzbank zu beziehen...das werkzeug und die hilfsmittelchen bereit lagen...

happerte es am tacker...is ned grad der billigste gewesen (im vergleich zum angebot) und trotzdem...der schaffts ja nichtmal einen kleinen kratzer in die Sitzbank zu machen...ich denke es happert daran das einfach die klammern zu weich sind...denke wenn i stärkere klammern brauch brauch ich einen anderen Tacker

Kann jemand einen Elektro Tacker/Klammern empfehlen der das schafft? :kratz: ...eventl etwas über amazon?

Werde den gekauften Tacker im lauf der Woche zurückbringen... :wallb:
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Rumgurkski » 03.11.2010, 22:46

Hallo Triplg! :)

Mit dem Werkzeug habe ich es geschafft. Der Tacker hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckl.
Dateianhänge
P1040295_m.jpg
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Guest aus Ösiland » 03.11.2010, 22:54

gibts doch ned das i mitn elektro ding versag wenn du das mit einem handgerät machst +grübl*
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Rumgurkski » 03.11.2010, 23:01

Naja, wenn man den Tacker nicht fest genug auf die Sitzbank
drückt, dann federt das Ganze und die Klammer kann den
Wumms nicht weiterleiten...
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Guest aus Ösiland » 03.11.2010, 23:08

öhm...danke aba ich weiß wie man einen tacker prinzipiell bedient ;)

das is ja das problem...ich lehn mi richtig drauf, drück ab...und das ergebnis ist eine klammer die zusammenklappt und keinen kratzer hinterlässt....
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon UliS » 03.11.2010, 23:10

Theoretisch: wenn die Sitzbank, also der Träger, weich gemacht würde, könnte Dein Tacker auch seine Funktion erfüllen.
Praktisch: k.A., wie ich einen Sitzbank-Träger auf ca. 110 Grad erhitzen sollte, damit der Kunststoff schön weich wird.
Außerdem hat man ja nicht beliebig viele Versuche ...
UliS
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Rumgurkski » 03.11.2010, 23:12

Man könnte das ganze in der Sauna erledigen? :kratz:

Ich glaube eher, tigpl braucht stabilere Klammern...
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon UliS » 03.11.2010, 23:23

Die Idee mit der Sauna war zwar ein Spaß von Dir, ist aber gar nicht so schlecht...
Bestimmte Thermoplaste sollen ja ausgekühlt hart sein, und da helfen dann auch superharte Klammern nix. Oder gibt es Tacker für z.B. Alu?

Tatsächlich würde ich eine Stelle 'mal mit einem handelsüblichen Fön erwärmen (paar Minuten) und dann versuchen zu tackern (einfach ohne den neuen Bezug).
UliS
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Guest aus Ösiland » 03.11.2010, 23:25

Rumgurkski » 03.11.2010, 23:12 hat geschrieben:Ich glaube eher, tigpl braucht stabilere Klammern...


das war ja auch die frage...

Kann jemand einen Elektro Tacker/Klammern empfehlen der das schafft?
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon shef » 04.11.2010, 14:33

Nö, aber ich bin großer Fan vin Druckluft Tackern. z.B. Prebena.
shef
Stammuser
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Guest aus Ösiland » 04.11.2010, 15:01

ja drucklufttacker bin ich aus der Praxis (arbeit) gewöhnt...nur diesen luxus habe ich zu hause nicht...und werde mir sicher keinen kompressor anschaffen...mal davon abgesehn das die pneumatik geräte nicht billiger sind als die elektronischen
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon shef » 04.11.2010, 15:14

Dann nimm die Sitzbank doch mit auf die Arbeit. Sollte ja mal in der Mittagspause oder nach Feierabend machtbar sein ;)
shef
Stammuser
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Guest aus Ösiland » 04.11.2010, 15:29

ok falsch ausgedrückt...

in einer ehemaligen arbeit...i hatte 3 jahre in der staatsopernproduktion täglich mit tackern zu tun...daher...

heute arbeite ich zwar immernoch im holzbereich ...so sind wir gerade dabei mit den kunden eine weihnachtskrippe (ca. 4qm) zu bauen...bin im behindertenbereich tätig, und da i gerade ned in einer holzwerkstätte bin die ein solches gerät hat, sondern ich mich in einer tagesförderstätte befinde...hab ich keinen zugriff auf sowas...

sonst würde ich doch auch nie auf die idee kommen mir sowas anschaffn zu wollen ;)

ich werd morgn die sitzbank in a plastiksackerl tun...und sie mit meinem roller zum baumax bringen..die solln sich da mal austackern und schaun wos gehn würd
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Taxman » 05.11.2010, 07:06

Ich hab meine Bank mit dem stinknormalen PTK 14e von Bosch gemacht und dabei Standard-Klammern aus dem Baumarkt genommen. Ging wunderbar.
Zuletzt geändert von Taxman am 05.11.2010, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Taxman
Stammuser
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Rumgurkski » 05.11.2010, 20:40

Hallo Tripgl,

Du bekommst doch aber auch unterschiedliche Klammern, sieh doch mal
in der BA nach, welche Typen zulässig sind?
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Re: Elektro Tacker

Beitragvon Guest aus Ösiland » 24.12.2010, 15:10

so erledigt..sitzbank bezogn.,,,

hab mir einen Rapid R353 handtacker zugelegt...hat gut funktioniert :)
Guest aus Ösiland
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste