Goldlack

Goldlack

Beitragvon krautteich » 21.07.2010, 13:40

Hallo zusammen,

habe ja heute die neuen BT 45 aufziehen lassen.
Leider hat der Mechaniker einige deutliche Spuren auf meinen schönen goldenen Felgen hinterlassen.
Hat jemand eine Ahnung, womit man den Lack hier ausbessern kann, evtl. gibt's vielleicht sogar noch Reste des Originallacks.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon Guest aus Ösiland » 21.07.2010, 16:01

wenns da mechaniker war..zahlt den schadn die versicherung der werkstätte....gleich neu machn lassn...wenn geht gleich pulvern lassn :))

bzw kann i ma a gut vorstelln das sich de felge beim brücknstein das leben selbst nehmen wollte :D
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Goldlack

Beitragvon Cyrell Snear » 21.07.2010, 17:01

Ich würd das Ganze auch erst mal reklamieren. ist ja schließlich nicht dein Verschulden.

VG, Klaus
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon krautteich » 21.07.2010, 17:40

Nun, da habe ich wohl etwas übertrieben, es ist eigentlich nur eine Stelle.
Es geht mir nur darum, ob jemand hier schon mal ausgebessert hat, da es ja bezüglich goldenen Felgenlacks doch mehrere Produkte gibt.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon Guest aus Ösiland » 21.07.2010, 21:37

gib die felge einem profi....und die rechnung von dem gibst dem mechaniker...
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Goldlack

Beitragvon Callinator » 21.07.2010, 22:35

Foto? Wie bekommt man denn die Felge kaputt?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon shef » 21.07.2010, 23:50

Mit dem Montiereisen!
shef
Stammuser
 
 

Re: Goldlack

Beitragvon Laure87 » 22.07.2010, 22:36

Selbst gemacht noch nicht, es gibt aber passende Lacke.
Ab zum Farbenfachhändler.
Am besten mitm Mopped, dann schaut der sich das gleich an, und erklärt dir wie du vorgehst.

Trotzdem würde ich zuerst mal den Mechaniker bitten, dass er das wieder gut stellt.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Goldlack

Beitragvon shef » 23.07.2010, 11:02

Ich hoffe mal das ist ne ordentliche Macke in der Felge und du machst hier keinen Uffriss wegen nem kleinen Kratzer oder Lackabplatzer.
shef
Stammuser
 
 

Re: Goldlack

Beitragvon Punani » 23.07.2010, 11:21

Passenden Nagellack nehmen, Klarlack drüber und fertig!^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon nachoman » 23.07.2010, 18:27

shef » 23.07.2010, 11:02 hat geschrieben:Ich hoffe mal das ist ne ordentliche Macke in der Felge und du machst hier keinen Uffriss wegen nem kleinen Kratzer oder Lackabplatzer.


ich kann nix sehen von nem aufriss, er wollte einzig und allein wissen ob einer den farbcode von den Felgen kennt
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon shef » 23.07.2010, 21:28

das war darauf bezogen dass ihn jeder dazu auffordert beim mechaniker ramba zamba zu machen
shef
Stammuser
 
 

Re: Goldlack

Beitragvon krautteich » 24.07.2010, 11:58

Hier mal zwei Aufnahmen von den "Schandflecken".
Ich habe es beim groben Überblicken auf dem Hof der Werkstatt zunächst gar nicht gesehen, deswegen habe ich auch nichts reklamiert und im Nachhinein ist das immer so eine Sache.
Muss man erstmal beweisen, dass das nicht schon vorher dran war.
Es sind auch keine Abdrücke vom Montiereisen, hier saßen die alten Auswuchtgewichte und die waren auf dem Felgenrand angepresst, die neuen liegen flach auf.
Das Entfernen musste also Spuren hinterlassen, es bleibt nur die Frage, ob man die alten nicht hätte dranlassen können. Aber egal, mir ging es wirklich nur darum mit was für einen Mittelchen man das ganze halbwegs kaschieren kann.
Dateianhänge
DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon Presi » 24.07.2010, 12:17

krautteich » 24.07.2010, 11:58 hat geschrieben: es bleibt nur die Frage, ob man die alten nicht hätte dranlassen können.

Hätte man. Aber mit welchem Sinn? Wenn es dir nur darum geht, die Stellen nicht zu sehen, dann kannst du da alles drüberkleben oder drübermalen was es gibt. Ist alles besser als Auswuchtgewichte, die du auf der anderen Seite ja auch wieder ausgleichen musst.

Ansonsten würde ich damit nicht zum Monteur und trara machen. Die Gewichte kann der nicht mit Pinzette abnehmen, da kann sowas schonmal passieren.
Den Lack bekommst du bestimmt beim HH, zumindest den Farbcode müsste er kennen. Guck doch mal bei zsf-motorrad.de, vielleicht wirst du da fündig.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon nachoman » 24.07.2010, 13:14

gewichte dran lassen ist doch auch doof, wenn man den fünften reifen hinten runtergefahren hat ist die ganze felge voller gewichte die mann immer wieder zusätzlich mit noch mehr gewichten ausgleichen muss, dann leiber so ne kleine macke

hol dir im modellbauladen so ein kleines töpfchen goldene Farbe (z.B. Revell)
kostet knapp 2€ und dann machst ein tröpfchen hier und da drauf und gut ist
bei gold wird es schon nicht sooo viele unterschiede geben, und wenn du es keinem sagst findet das auch keiner

ich sag immer "ein blinder sieht es nicht und ein dummer denkt es muss so sein" ;)
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon shef » 24.07.2010, 14:51

Wenigstens war meine Vermutung richti und den Mechaniker triff keine Schuld! Eher den Mechaniker der nicht auf die Idee kam Klebegewichte zu verwenden.
shef
Stammuser
 
 

Re: Goldlack

Beitragvon nachoman » 24.07.2010, 17:40

Hey krautteich, kann es sein das wir und heute um 15.45 Uhr in Wutha-Farnroda begegnet sind?
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon krautteich » 24.07.2010, 17:51

Durchaus möglich, war um diese Zeit in Richtung Eisenach unterwegs, ich habe allerdings niemanden wahrgenommen.
Habe jetzt deinen Vorschlag übernommen und in der Bucht 1 Döschen Revell Gold Metallic für 2,34 € (inkl. Lieferung, da kann man doch nicht meckern!) bestellt.
Wenn das Zeug drangeschmiert ist, mache ich noch ein Foto.
Zuletzt geändert von krautteich am 24.07.2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon nachoman » 24.07.2010, 17:59

na siehste ;)

ich hätte allerdings auch mal in meinem modellbausammelsurium gucken können ob ich noch was hab, dann hätte ich es dir vorbeigebracht, aber egal.
ich denke das passt schon

ich bin mit meinem Kumpel (er von oben bis unten Orange) gerade in Wutha richtung Ruhla abgebogen und du bist richtung Kreuzung gefahren.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Goldlack

Beitragvon Punani » 24.07.2010, 19:53

nachoman » 24.07.2010, 17:59 hat geschrieben:Kumpel (er von oben bis unten Orange)

Isser Holländer?^^
Zuletzt geändert von Punani am 24.07.2010, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron