Airbrush Motive

Re: Airbrush Motive

Beitragvon BW » 09.05.2011, 19:07

Sirvi » 09.05.2011, 16:28 hat geschrieben:Ich kriege gleich vor Wut die Krätze!
Habe gerade einen halben Roman geschrieben, will den absenden, und dann bekomme ich eine Meldung: "Anmelden"
dabei war ich vorher angemeldet.


Entweder schneller tippen
oder dem Forum zwischendurch mal mitteilen, daß du noch lebst indem du z.B. auf "Vorschau" klickst! ;)
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Sirvi » 09.05.2011, 20:09

o.k. danke für den Tipp :-)
Sirvi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Fortinbras » 09.05.2011, 22:53

Sirvi » 09.05.2011, 16:28 hat geschrieben:Die Aufkleber auf dem Tank, haben auch ihre besten Tage wohl hinter sich gelassen.
Die sehen echt eigenartig aus. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Es sieht aus, als seien die Aufkleber überlackiert worden (klarer Lack natürlich :-)).

Das ist ab Werk so, also völlig normal.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Flyingbrick » 10.05.2011, 06:19

Wichtig:setze den Haken bei "Angemeldet bleiben"! Das Forum "denkt" sonst, Du bist ins Bett gegangen, und meldet Dich nach soundsoviel Minuten automatisch ab. Es weiß ja nicht, dass Du seit einer Stunde tippst, denn die Daten fließen nur zwischen Tastatur und PC, aber nicht zwischen PC und Forum -zumindest bis zum Absenden. Besonders lange Beiträge kannst Du aber auch zwischendurch als "Entwurf speichern", um sie auch bei einem solchen Malheur später wieder aufrufen zu können.

Zur CB: bei dem Preis/Kilometerverhältnis sollte das Motorrad beim Kauf eigentlich makellos dastehen. Aber nun ist es für schlaue Tipps zu spät. Deswegen kommt es nun auf die Farbe an. Ist sie rot, wirst Du einen neu lackierten Tank immer deutlich als neu lackiert erkennen, weil sich die Farbe im Lauf der Jahre in Richtung rotorange verschiebt. Da würde ich eher auf gebrauchten Ersatz hoffen, sonst ärgerst Du Dich gleich nochmal. Blau und erst recht schwarz ist da unkritischer. Da könnte eine Neulackierung (je nach Lackierer etwa 180-250 Euro) Sinn machen. Die Aufkleber werden wegen der Benzindämpfe mit Klarlack überzogen, was Du auch bei einer Neulackierung machen solltest. Das 2003er Modell ist das letzte vor der CBF500 und hatte einfache Honda-Flügel auf dem Tank. Da ist das Dekor nicht so übermäßig teuer, das würde ich wieder original machen. An Mandelblüten mag ich lieber nicht denken, da würde ich ehrlich nicht mal "süß" sagen, geschweige denn meinen,,, :D

Übergangsweise kannst Du Farbpolitur nutzen, sie füllt zumindest die feineren Kratzer mit Farbpigmenten auf und lässt den Lack etwas weniger zerrrupft aussehen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Sirvi » 10.05.2011, 07:37

Super, vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit dem Honda Stute in Köln Kalk in Verbindung setzten.
Mal schauen wie das preislich ausschaut. Dann denke ich, ist es wirklich am Besten, neu lackieren zulassen.
Ist ja auch cooler als Kirschblüten. Wobei so Kirschblüten habe ich bisher noch nicht auf einer Maschine
gesehen, wäre zumindest unverwechselbar, was nicht heißen soll, das es so viele gibt, das es überhaupt
zu einer Verwechselung kommen könnte :-)

Danke und Gruß
sirvi
Sirvi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 10.05.2011, 08:53

Flyingbrick » 10.05.2011, 06:19 hat geschrieben:
Übergangsweise kannst Du Farbpolitur nutzen, sie füllt zumindest die feineren Kratzer mit Farbpigmenten auf und lässt den Lack etwas weniger zerrrupft aussehen.

Das wäre das einzige, was ich an Sirvis Stelle tun würde.
Ansonsten würde ich mich erstmal über mein Möp freuen und anfangen mit fahren, fahren, fahren......

Für schönheitskosmetische Investitionen würde ich zu Beginn noch nicht viel Geld ausgeben.
Außerdem: so 100% kratzerfrei bleibt kein Moped, das sind doch normale Gebrauchsspuren, sei es durch Gepäckbeladung, tägliche Nutzung oder (wenn es dumm läuft) auch mal ein Umfaller....

Setz dich drauf, Sirvi, und genieß das Fahren, gerade nach deiner langen Mopedabstinez.
Vielleicht verschieben sich dann deine Prioritäten noch... ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Misses X die 2. » 10.05.2011, 08:54

Michael, ist es denn mit den neuen Lacken noch immer so bei der Farbe Rot das sich das so extrem verbleicht mit der Zeit? ich dachte immer das sind bei den ganz alten Fahrzeugen so.
Die neuere CB ab Italien hat so wies aussieht dann auch kein Metalliclack?
Misses X die 2.
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon gmbo » 10.05.2011, 09:06

Sirvi » 09.05.2011, 16:28 hat geschrieben:Ich kriege gleich vor Wut die Krätze!
Habe gerade einen halben Roman geschrieben, will den absenden, und dann bekomme ich eine Meldung: "Anmelden"
dabei war ich vorher angemeldet.

Im normalfall reicht ein Click auf den Zurückbutton.
Wenn du nur Schnellantwort benutzt hast, kommst du an den Text mit dem Zurückbutton nicht sofort wieder dran, aber wenn du dann nochmal Schnellantwort clickst ist der geschriebene Text wieder da.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 10.05.2011, 09:23

Sirvi » 09.05.2011, 16:28 hat geschrieben:
Sonst sieht die Maschine eigentlich ganz gut aus. Und billig war die auch nicht mit, 2.300,- Euro EZ 08/03 Km/Stand 45.500 Km.

Beim Durchsehen deiner Fotos ist mir eben aufgefallen, dass deine Seitendeckel (die schwarzen Kunststoffteile) ohne jegliche Honda-Werbung uni schwarz sind. Normalerweise ist bei deinem Modelljahr ein CB500-Logo drauf, siehe mein Avatar, da sieht man es ganz gut. Demnach wurden die schonmal nachgekauft.
Und wenn der Klarlack über den Wings auf dem Tank irgendwie "blättert" oder "verschoben" aussieht, wie du beschrieben hast, habe ich die Befürchtung, dass da so einiges nicht mehr original ist... also möglicherweise schon mal lackiert wurde, eben nicht so professionell.... :kratz:

edit:
grad noch 'ne Kleinigkeit gesehen:
Der hintere Soziusgriff scheint nach deinen Fotos dunkel (schwarz?) zu sein. Ich kenne ihn original nur in silber, erst recht beim letzten Modelljahr.
Zuletzt geändert von Biggi am 10.05.2011, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Sirvi » 10.05.2011, 15:27

Ja, du hast mit Allem recht! Ich war gerade beim Honda Händler und habe mich da noch mal über eine Lackierung erkundigt.
Dem habe ich auch genau diese Sachen die dir aufgefallen sind auch gesagt. Er meinte daraufhin, eigentlich das Gleiche wie du
auch, nur fügte er noch hinzu: " Bring den Schrott wieder zurück, und lass dir dein Geld zurück geben!" Da sind zu viele versteckte
Mängel! Und dann hat der Typ der mir die Verkauft hat (Mein Mann war dabei) 2.300 Euro kassiert. Ich könnte...... ach ich schreibe
lieber nicht was ich könnte. Ich sollte mich einfach auf mein Gefühl verlassen. Ich hatte bei dem Russischen akzent eh ein nicht so
gutes Gefühl, und die tiefen Kratzer im Motorblock und die überlackierten Teile... und, und, und

Ich bin demoralisiert :-(
Sirvi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 10.05.2011, 15:33

Sirvi » 10.05.2011, 15:27 hat geschrieben:... und die tiefen Kratzer im Motorblock

ohjee... das hört sich nicht nur nach Umfaller an, sondern eher nach einer Unfallmaschine. :|

Sollte die Maschine angeblich unfall- und umfallfrei sein? Gab es dazu Angaben vom Verkäufer?
Man sollte ihm das Teil wirklich wieder auf den Hof stellen und das (viele) Geld zurückfordern,
vor allem falls betrügerische Absichten dahinter steckten.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Sirvi » 10.05.2011, 16:20

Ich habe mal ein paar Fotos von den Stellen gemacht die nicht so Koscha sind.
Könnt ihr euch in meiner Galerie anschauen.
Zuletzt geändert von Sirvi am 10.05.2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sirvi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 10.05.2011, 16:36

Sirvi » 10.05.2011, 16:20 hat geschrieben:Ich habe mal ein paar Fotos von den Stellen gemacht die nicht so Koscha sind...

:shock:
boah....

Ist deinem Mann das nicht aufgefallen beim Besichtigen?
Ich hätte nicht mal die Hälfte des Preises bezahlt... nee falsch, ich hätte sie überhaupt nicht genommen.

Sorry, ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter. :?
An deiner Stelle würde ich versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Sirvi » 10.05.2011, 16:44

Tja, ich weiß auch nicht! Der hat das schon gesehen, aber vielleicht hat er sich gedacht: "nehmen wir die, und die Frau nervt nicht weiter!", oder der hat sich gedacht, was sollts ist halt mal umgekippt, der Händler gibt 1 Jahr Garantie, und der TÜV ist neu.
Keine Ahnung! Meinst du die kann ich zurück bringen, der Typ lässt sich bestimmt nicht darauf ein!
Sirvi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Schattenmeister » 10.05.2011, 16:48

Boah für den Preis hättest du aber ne neue bekommen :shock:

Nee Spaß beiseite....die Maschine sieht nach Murks aus. Mehr als 800€ hätte ich da sicher nicht gegeben.
Schattenmeister
Stammuser
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Punani » 10.05.2011, 16:57

Sirvi » 10.05.2011, 16:44 hat geschrieben:Meinst du die kann ich zurück bringen, der Typ lässt sich bestimmt nicht darauf ein!

Diese Frage solltest Du Deinem Anwalt stellen, wenn Dir das Motorrad frei von Unfällen und Mängeln verkauft wird und das tatsächlich nicht so sein sollte.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 10.05.2011, 17:28

Sirvi » 10.05.2011, 16:44 hat geschrieben:... der Händler gibt 1 Jahr Garantie, und der TÜV ist neu.
... Meinst du die kann ich zurück bringen, der Typ lässt sich bestimmt nicht darauf ein!

Ach ihr habt die sogar beim Händler gekauft.
Kommt ja wohl immer auch drauf an, was im Kaufvertrag steht.
Wenn da sowas drin steht wie: "gekauft wie gesehen... auf Mängel wurde hingewiesen..." oder ähnliches, dann ist er sicher fein raus.
Bin aber kein Experte in solchen Dingen, vielleicht wissen andere da besser Bescheid, welche Handhabe man nun noch hat.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon evil_zopp » 10.05.2011, 18:13

Biggi » 10.05.2011, 17:28 hat geschrieben:
Sirvi » 10.05.2011, 16:44 hat geschrieben:... der Händler gibt 1 Jahr Garantie, und der TÜV ist neu.
... Meinst du die kann ich zurück bringen, der Typ lässt sich bestimmt nicht darauf ein!

Ach ihr habt die sogar beim Händler gekauft.
Kommt ja wohl immer auch drauf an, was im Kaufvertrag steht.
Wenn da sowas drin steht wie: "gekauft wie gesehen... auf Mängel wurde hingewiesen..." oder ähnliches, dann ist er sicher fein raus.
Bin aber kein Experte in solchen Dingen, vielleicht wissen andere da besser Bescheid, welche Handhabe man nun noch hat.


Ich habe so im Hinterkopf, dass die Klausel "gekauft wie gesehen" nicht mehr zulässig ist. Aber dazu sollte man auch einen Anwalt befragen, denn sicher bin ich mir nicht.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Fortinbras » 10.05.2011, 19:58

DIe Kiste ist nicht mal "nur umgekippt", die ist über den Boden geschlittert. Anders kann man die tiefen Rillen wohl kaum erklären. --> 1004
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Misses X die 2. » 10.05.2011, 20:11

Biggi » 10.05.2011, 16:36 hat geschrieben:Ist deinem Mann das nicht aufgefallen beim Besichtigen?


Jetzt muss ich aber mal die Männer verteidigen ^^

Es sind ja keine kleinen Kratzer, man sollte schon als baldiger Eigentümer selber auch auf sowas achten, ein anderer egal ob Freund /Kumpel, Mann kann sowas ja auch übersehen, ich glaub er hats auch net aus Spaß übersehen weil er kein Bock hatte^^ Wäre ja dumm auch für sich selber... Von der Schönheit der CB geblendet *hust*
Es gibt auch Männer die sind technisch Null versiert.
Das ist für mich genau so komisch wie Frauen die mit einem Auto fahren bei dem sie a) net mal wissen welche Marke, oder b)wie viel PS^^ das is schwer für mich zu begreifen...

Evtl. is die CB auch gegen ein Bordstein geknallt oder sowas, weiß ja net... Ich würde die CB wieder abgeben.
Zuletzt geändert von Misses X die 2. am 10.05.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Misses X die 2.
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron