Wichtig:setze den Haken bei "Angemeldet bleiben"! Das Forum "denkt" sonst, Du bist ins Bett gegangen, und meldet Dich nach soundsoviel Minuten automatisch ab. Es weiß ja nicht, dass Du seit einer Stunde tippst, denn die Daten fließen nur zwischen Tastatur und PC, aber nicht zwischen PC und Forum -zumindest bis zum Absenden. Besonders lange Beiträge kannst Du aber auch zwischendurch als "Entwurf speichern", um sie auch bei einem solchen Malheur später wieder aufrufen zu können.
Zur CB: bei dem Preis/Kilometerverhältnis sollte das Motorrad beim Kauf eigentlich makellos dastehen. Aber nun ist es für schlaue Tipps zu spät. Deswegen kommt es nun auf die Farbe an. Ist sie rot, wirst Du einen neu lackierten Tank immer deutlich als neu lackiert erkennen, weil sich die Farbe im Lauf der Jahre in Richtung rotorange verschiebt. Da würde ich eher auf gebrauchten Ersatz hoffen, sonst ärgerst Du Dich gleich nochmal. Blau und erst recht schwarz ist da unkritischer. Da könnte eine Neulackierung (je nach Lackierer etwa 180-250 Euro) Sinn machen. Die Aufkleber werden wegen der Benzindämpfe mit Klarlack überzogen, was Du auch bei einer Neulackierung machen solltest. Das 2003er Modell ist das letzte vor der CBF500 und hatte einfache Honda-Flügel auf dem Tank. Da ist das Dekor nicht so übermäßig teuer, das würde ich wieder original machen. An Mandelblüten mag ich lieber nicht denken, da würde ich ehrlich nicht mal "süß"
sagen, geschweige denn meinen,,,
Übergangsweise kannst Du Farbpolitur nutzen, sie füllt zumindest die feineren Kratzer mit Farbpigmenten auf und lässt den Lack etwas weniger zerrrupft aussehen.