Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon phil76 » 05.04.2018, 20:19

Hallo,

habe vor dem Winter ein Gummiteil irgendwo im Bereich der Sitzbank verloren (ca 5cm lang und 1,5cm hoch und breit mit klebefläche), lag auf einmal auf dem Motorgehäuse rechts im Bereich des Kupplungszuges.
Habe unter dem Sitz und überall im Bereich gesucht ob es irgendwohin passen könnte aber leider nix gefunden, auch keine Stelle auf der Klebereste sind oder die sauberer ist als der Rest :( .

Seitdem scheuert der Sitz wohl irgendwie am Tank allerdings nur wenn ich draufsitze.
Da ich mich nun schon durch alle möglichen Seiten und Explosionszeichnungen gewühlt habe wollte ich mal fragen ob jemand evtl weiss wo der hingehört.

Foto hab ich leider keins da das Teil nach dem Winter irgendwie verschwunden ist :censored:
mfg
Phil
phil76
cb-500.de User
 
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon MightyChris » 05.04.2018, 20:55

Screenshot_20180405-205433.jpg
Screenshot_20180405-205408.jpg

Einer von denen?
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon rednug » 05.04.2018, 21:09

Die gehören wohl oben auf den Rahmen - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe - schaue morgen mal nach - wenn dann noch notwendig.

Grüße aus Sachsen

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon phil76 » 05.04.2018, 21:14

ich mein nicht die beiden dünnen ( ca 3mm) vorne auf dem Rahmen unter dem Sitz, das Teil war ca, 1,5cm hoch und breit und etwa 5cm lang
phil76
cb-500.de User
 
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon MightyChris » 05.04.2018, 21:32

Punkt 8 oder 9
Screenshot_20180405-213023.jpg
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon Flyingbrick » 06.04.2018, 07:40

ist nicht unter der Sitzbank, sondern klebt unter dem Tank auf dem Rahmen. Kann man bei Honda, aber ganz sicher nicht gebraucht kaufen. Das bekommst Du weder runter noch ein zweites Mal verklebt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon phil76 » 06.04.2018, 12:37

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

@Flyingbrick, wenn das Teil unterm Tank klebt kommt der doch somit höher und die Sitzbank schleift nochmehr am Tank.

Ich hätte gedacht das der Sitz vorn am Tank etwas höher kommen muß damit er eben nichtmehr am Tank schleift, an 2 Stellen hat der Sitz den Tank nämlich schon blankgeschliffen.
phil76
cb-500.de User
 
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon wollaa » 11.04.2018, 22:18

- wenn das Teil unterm Tank klebt kommt der doch somit höher
Wird der Tank nur mit Moosgummi befestigt ?

Wie schließt die Sitzbank bzw. wie ist sie befestigt ?

Ich nehme Mossgummi zum Ver- und Behindern von Vibrationen, welche gerne auftreten
bei schlechtem Ventilspiel.
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Gummiteil an Sitzbank verloren, kann wer helfen ?

Beitragvon phil76 » 12.04.2018, 20:30

wollaa hat geschrieben:- wenn das Teil unterm Tank klebt kommt der doch somit höher
Wird der Tank nur mit Moosgummi befestigt ?


Der Tank ist vorne eingehängt und hinten richtung Sitzbank mit einer Durchsteckschraube befestigt, kann also eigentlich nicht in irgendeine Richtung weg.
Das ist ja das Kuriosum, Tank und Sitz sind richtig fest und in den Spalt zwischen Tank und Sitz kann ich einen Finger locker reinstecken, trotzdem scheuert das irgendwann beim Fahren.

wollaa hat geschrieben:Wie schließt die Sitzbank bzw. wie ist sie befestigt ?


Sitzbank schließt straff, hab da jetzt auch schon extra Gummi druntergeklebt das sie 0,5cm höher und somit weiter weg vom Tank kommt, wenn ich draufsitze sind knapp 1cm luft zwischen Tank und Sitz aber trotzdem scheuert es irgendwie den Lack den ich neu draufgemacht hab wieder runter.
phil76
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron