Pickel an der Bremsankerplatte

Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon Gordon Shumway » 10.04.2016, 13:47

Hallo zusammen,

da mein Reifen ja durch ist, habe ich (weil hier niemand von den Reifenhansels dazu in der Lage zu sein scheint und ich denen dann auch vertraue...) Die Hinterachse demontiert.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.

1. ich habe Pickel an der Bremsankerplatte. Teilweise hat sich sogar der Lack / die Beschichtung abgelöst. Ich nehme an, dass dies erstmal nicht "sicherheitsrelevant" ist, jedoch dem Rost nun Tür und Tor geöffnet sind. Neu kostet das schätzchen 325€ (zsf). Ideen wie man das beheben kann? Geht Sandstrahlen und lacken?

http://imgur.com/a/oaqm9



2. Ich habe einen Sprengring übrig, den ich nicht zuordnen kann. Vom Durchmesser passt er auch nur an die Bremsstange. Kann mich aber nicht erinnern (und finde ihn auch nicht auf den Explosionszeichnungen) dort einen gesehen zu haben. Er sieht auch recht neu aus, daher tippe ich dass der schon vorher auf dem Boden lag... Gerne lasse ich mich hier aber korrigieren
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon krautteich » 10.04.2016, 13:49

Gegen Pickel hilft Clearasil. :D
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon chaosracer » 10.04.2016, 13:59

Vergiss die Pickel. Das Ding ist in der Pubertaet. ;)
Sandstrahlen geht natuerlich. Fragwuerdig sieht eher dein Kettenblatt aus, scheint mir...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon Flyingbrick » 10.04.2016, 15:32

Einfacher Gammel, weder festigkeitsrelevant noch schlimm. Und als Forenmitglied ist Neukauf hoffentlich nicht das erste, was Dir einfällt, oder?
Grünman hat, glaube ich, nun so eine Platte über. Vielleicht trefft ihr euch ja auf ein Bierchen :)

Das ist kein Sprengring, sondern ein Federring. Der kommt an der CB nirgends vor -die Japaner nehmen eher Sicherungsmuttern oder Splinte.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon Grim Reaper » 10.04.2016, 16:34

Gordon Shumway » 10.04.2016, 13:47 hat geschrieben:1. ich habe Pickel an der Bremsankerplatte. Teilweise hat sich sogar der Lack / die Beschichtung abgelöst.

Das nennst Du schlimm?? Hier mal ein Bild von meiner alten Bremsankerplatte:
Dateianhänge
20151109_191755.jpg
An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank für die aufopferungsvolle Pflege der vier Vorbesitzer
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon Gordon Shumway » 10.04.2016, 20:48

@Reiner: Das Kettenblatt ist ca. 4000KM alt. Und es sieht gut aus. Liegt vielleicht am Aufnahmewinkel

@Micha: Danke für die beruhigenden Worte. Ich habe Rasmus mal angeschrieben. Auch für die Info zu SprengFederring. Hatte ich mir schon gedacht (habe den Hinterreifen ja schon mehrfach ausgebaut). Beruhigend das aber Bestätigt zu bekommen

@Tobias: Naja die ists schmnutzig. Aber Abplatzungen kann ich da nicht sehen? Oder ist alles was "schmutzig" ist abgeplatzt!?
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon Grim Reaper » 10.04.2016, 22:08

@Seffen: Letzteres. :shock:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Pickel an der Bremsankerplatte

Beitragvon Hondareiter » 10.04.2016, 23:03

Steffen hier wäre eine gute Bremsankerplatte für Dich.
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-PC- ... Sws4JW7v6V
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste