Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Beitragvon Honda-Opa » 23.02.2016, 01:19

Hallo Leute! Jetzt habe ich Zeit ,mich um meine kleine zu kümmern.Was mir schon immer nicht gefallen hat, war der blasse Reflektor im Scheinwerfer.Also habe ich ihn ausgebaut und bin zum Fachhandel
nach Kassel gefahren um ein neuen Reflektor zu kaufen.Nach langen suchen fanden wir trotz des großen Lagers bei Louis nichts.Also blieb nur der kauf eines Orginal Teils.Auf dem Heimweg pulte mein 12 jähriger Nachbarchsjunge welcher mich bekleidet hat mit den Finger in der Birnen Fassung im Reflektor,und sagte das ist ja n u r Staub.Also zu Hause eine Wanne mit warmen Wasser mit Pril den Scheinwerfer komplett eingetaucht,ein Microfasertuch in die Birnenöffnung geschoben und das ganze kräftig geschüttelt.Dieses einigemal wiederholt.Mit klaren Wasser gut nachgespült.Zum Schluß noch eimal mit Destellierten Wasser nachgespült(wegen Kalkschlieren) und zum trocknen im Heizungskeller gelegt.Nach einigen Stunden war der Reflektor trocken und wie neu.
Honda-Opa
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Beitragvon MightyChris » 23.02.2016, 06:38

Ich hoffe du hast auch das Streuglas aussen und innen gründlich gereinigt :p
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Beitragvon Flyingbrick » 23.02.2016, 09:53

Ja, das ist nach 20 Jahren kein Wunder. Bei meiner roten CB habe ich das auch gemacht.
Das sind Rückstände eingedrungener Feuchtigkeit.
Darum, sehr wichtig, bitte unbedingt den Scheinwerfereinsatz gründlich trocknen.
Wenn Du dann noch ein vernünftiges Leuchtmittel nimmst (z.B. Philips Xtreme Vision, die kann ich sehr empfehlen) und das nicht mit den Fingern anfasst, wirst Du den süßsauren chinesischen Scheinwerfereinsätzen von LingLongLouis keine Träne nachweinen :D
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 23.02.2016, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Beitragvon koesek » 16.04.2023, 19:46

Moin,

beim Suchen zum Thema Scheinwerfer habe ich diese Thread-Antiquität ausgegraben. Hintergrund: relativ dürftiges Abblendlicht, Tausch der Glühlampe, dabei Feststellung dass der Reflektor einen respektablen Belag aufweist. Kurztest mit Brillenputz-Mikrofasertuch durch die Glühlampenöffnung in Verbindung mit einem Gleitsichtglas schonenden Reiniger vom Optiker: wow! Zwischenresultat war ein blitzeblank spiegelnder Ring rund um die Öffnung. Blöd halt, dass ich weder Schlangen- noch Hexenfinger besitze, entsprechend bescheiden der Reinigungsradius, von der Erreichbarkeit der Innenseite der Lichtscheibe ganz zu schweigen. Also nahm ich mir eine kleine Rundfeile… :shock:

In Verbindung mit einer Bosch 90 Plus aus meinem W124-Fundus sieht das schon viel besser aus.

Bei der Gelegenheit habe ich drei Rostansätze im inneren SW-Gehäuse beseitigt und das Ganze dünn mit Fluidfilm konserviert, ebenso die Außenseite des Reflektors.

LG
Dateianhänge
A2CF999B-E29A-452F-9418-F27B5012E7EF.jpeg
A2CF999B-E29A-452F-9418-F27B5012E7EF.jpeg (21.5 KiB) 2092-mal betrachtet
776340C2-2DD5-4A23-BC08-0D7A914A8902.jpeg
776340C2-2DD5-4A23-BC08-0D7A914A8902.jpeg (26.76 KiB) 2092-mal betrachtet
8DFE70AE-2D69-4484-A935-A098C7733066.jpeg
8DFE70AE-2D69-4484-A935-A098C7733066.jpeg (60.02 KiB) 2092-mal betrachtet
Zuletzt geändert von koesek am 16.04.2023, 19:46, insgesamt 4-mal geändert.
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Beitragvon Twintreiber » 16.04.2023, 23:47

Okay, ist ja schon was her, aber ich find es bedenklich, dass sich Honda-Opa von 12-jährigen Nachbarjungen bkleiden ließ...
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Beitragvon gumic » 17.04.2023, 09:26

Twintreiber » 16.04.2023, 23:47 hat geschrieben:Okay, ist ja schon was her, aber ich find es bedenklich, dass sich Honda-Opa von 12-jährigen Nachbarjungen bkleiden ließ...


Das wird ihn nicht mehr interessieren:

Letzte Anmeldung:29.09.2021, 02:49
gumic
Stammuser
 
 

Re: Blasser Scheinwerfer Reflektor.

Beitragvon koesek » 17.04.2023, 09:52

Twintreiber » 16.04.2023, 23:47 hat geschrieben:Okay, ist ja schon was her, aber ich find es bedenklich, dass sich Honda-Opa von 12-jährigen Nachbarjungen bkleiden ließ...


Ja, schöne Vorstellung war das nicht. Ich hab' aber ja nur meine Rundfeile bekleidet; Nachbarsjungen waren nicht in der Nähe.
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste