Elektro Puzzi

Elektro Puzzi

Beitragvon Cyrell Snear » 12.05.2015, 15:35

Einige werden es insgeheim schon befürchtet haben, ich habe es aus sicherer Quelle erfahren : Die Tage des Elektro Puzzi sind gezählt! :shock:

Die Produktion ist offenbar schon eingestellt und mittlerweile werden wohl nur noch die letzten Lagerbestände verkauft. Auch wenn die Nachfrage nicht besonders hoch ist,
wer seinen Krümmer gern mit Elektro Puzzi aufhübscht, sollte sich bei Zeiten noch ein oder zwei Tuben zulegen. ;)
Zuletzt geändert von Cyrell Snear am 12.05.2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Stjopa » 12.05.2015, 16:44

Zuletzt geändert von Stjopa am 12.05.2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon nick67 » 12.05.2015, 16:46

ich zitiere Bernd das Brot: MIST!
Zuletzt geändert von nick67 am 12.05.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon CB-Tigger » 12.05.2015, 16:46

Oh Gott! :blink2:
Schnell noch eine ganze palette kaufen! :undweg:
Nein, im ernst, ich finde, das Zeug sieht nur die ersten 10min richtig gut aus. Bei mir wird es trotz mehrmaliger Anwendung nach einigen KM oder wenn die Krümmer mal richtig schön warm wurden, immer wieder hell und das rest-rosa-rost-farbene der Krümmer scheint wieder durch. Aber danke für den Hinweis- der Hersteller wird auch gemerkt haben, dass Cearan- und Induktionsplatten die herkömmlichen Öfen und Herdplatten abgelöst haben.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Callinator » 12.05.2015, 18:08

Vielleicht gibt es das Rezept bald als Open Source? :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Presi » 12.05.2015, 19:00

Hm, meine Tube ist gerade leer, aber das Zeug bekomme ich hier noch in jeder Drogerie - West-Berliner Sozialwohnungen sind ja noch voller schwarzer Platten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass immer weniger abgenommen wird und die Lager noch voll sind - vielleicht reicht das ja noch einige Jahre. Vielleicht auch nicht.
Dann wechsel ich wieder zur Lackierung. Ist teurer, aufwändiger, sieht aber auch besser aus.
Aber viel eher besorge ich mir noch zwei oder drei Tuben und dann wollen wir mal sehen, was in ein paar Jahren ist. Dann gibt es das Zeug vielleicht von Sonax& CO und kostet nicht drei, sondern 15 Euro: "Spezialpflege für unveredelte Krümmer".
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon tobi » 12.05.2015, 22:07

Hier in der Region Fulda / Vogelsberg war das Puzzi vor 2-3 Jahren wirklich nicht mehr zu bekommen. Ich dachte da schon, dass es nicht mehr produziert wird.
Irgendwo hatte ich dann noch welches gefunden und eine ganze "Palette" gekauft :up:
6-8 Tuben habe ich noch, das sollte noch die nächsten Jahre reichen!
tobi
Stammuser
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Blackshadoo 93 » 13.05.2015, 08:20

Ich hab jetzt auch noch 3 oder 4 Tuben bei mir, bei uns gibts die aber auch schon nicht mehr so im laden :( ich hab meine über amazon bezogen.

Und wenns mal kein elektro Puzzi mehr gibt, wird halt i.ein anderes schwarzez zeug auf den Krümmer geschmiert :abroll:

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon CB-Tigger » 13.05.2015, 11:05

:abroll: hihi, da ist wohl demnächst der " Was habt ihr euch zuletzt gekauft? "- Thread voll von
1 palette Elektro Puzzi, 10 Tuben Elektro Puzz oder sonstigen Mengen :abroll:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon nick67 » 14.05.2015, 18:42

komisch, bei mir erfüllt das Zeug seinen Zweck länger als 10 Minuten. Ich schmiers allerdings auch in Belagstärken drauf, wie Leberwurst auf Butterbrot (kalorienbewußte Version)
Mal schauen wo ich noch ein paar Tuben herkrieg.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon CB-Tigger » 15.05.2015, 14:21

nick67 » 14.05.2015, 18:42 hat geschrieben: wie Leberwurst auf Butterbrot (kalorienbewußte Version)

vielleicht sollte ich aufhören, meine Kalorienbewusste Einstellung aufs Mopped zu übertragen! :mrgreen: Werd es mal versuche- sofern ich auhc noch ein par tuben organisiert bekomme.
Kann TW nicht ne "Ausverkauf-Sammelbestellung" machen? :mrgreen:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Andy 1960 » 17.05.2015, 23:46

Habe gerade eine Palette gekauft... :up: :up: :up:

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon tobi » 21.05.2015, 22:06

Hier in Hessen bei Tegut (Supermarktkette) hängt beim Puzzi ein Hinweisschild dran : "Ich verlasse demnächst das Sortiment" (oder so ähnlich) :winke0002:
Ich habe auch noch mal 2 Tuben gelauft, man weiß ja nie wie lange die CB noch hält. So eine Tube reicht ja höchstens 2 Jahre :D
tobi
Stammuser
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon 3tb » 06.08.2015, 12:48

...danke für den Tip. Habe gleich noch mal einen Vorrat über ebay bestellt.

Ich mache die Rohre unserer CB ca. 2 x im Jahr damit schwarz und das hält eigentlich sehr gut und ist schnell gemacht.

Einfach Puzzi auftragen, einen Lappen zur Wurst rollen und um einfach einen Krümer legen. Ein bischen hin- und herziehen und gut ist.
3tb
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon nick67 » 09.08.2015, 18:01

2 Jahre? Ich fahre rd 5000 km/Jahr, egal bei welchem Wetter. Da hält das garantiert nicht so olange.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon wollaa » 10.08.2015, 22:16

nick67 » 14.05.2015, 18:42 hat geschrieben:komisch, bei mir erfüllt das Zeug seinen Zweck länger als 10 Minuten. Ich schmiers allerdings auch in Belagstärken drauf, wie Leberwurst auf Butterbrot (kalorienbewußte Version)


Das muss ja stinken und qualmen wie brennender Autoreifen ! ?

Bei meiner All-wetter CB hält das Puzzi ca.4 Monate bis der Krümmer genug Rostanfälligkeit zeigt zum nachschmieren. Dafür brauch ich ca. 25 Min. aber nur sehr dünner Auftrag und verteilen mit nem Lappen, das es gleichmäßig schwarz ist.
Vorher schleif ich nur den halbfesten Rost mit Stahlwolle oder ähnlichen Schwamm einmal drüber. Wäre der Rost stärker würd ich mittel bis feines Schleifpapier nehmen.
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon CB-Tigger » 11.08.2015, 09:35

wollaa » 10.08.2015, 22:16 hat geschrieben:
Das muss ja stinken und qualmen wie brennender Autoreifen ! ?


Geht. Ist nicht so schlimm und dauert auch nicht lang.
Aber ein cooler Effekt, wenn man im Dunkeln startet und die Rauchschwaden dann aus der Verkleidung quillen, diffus beleuchtet vom Schweinwerferlicht :mrgreen:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Hondareiter » 11.08.2015, 21:55

Ich habe heute ein Geschäft gefunden und da gibt es Elektro Putzi Stückpreis 1,59€
Habe mir drei Tuben mitgebracht und werde die morgen mal verarbeiten.
Wenn Ihr möchtet können wir hier auch einen Sammeltreat machen,schauen wir mal wieviel
Tuben zusammen kommen.Am besten wäre mehrere Tuben pro Person und dieses vielleicht mit Hermes versenden.
Wäre interresand für Leute die es nirgendwo bekommen.Ich möchte daran nichts verdienen,fahre sogar hin und zurück
40 Km,aber das mache ich gerne für das Forum und alle diesen lieben CB Fahrer. :beer2:

Nickname und wieviel Tuben
1.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Flyingbrick » 11.08.2015, 22:23

Der Preis ist sehr gut! Versand könnte man auch als Maxibrief machen, das wären nur 2,40 EUR.
L: 10 – 35,3 cm
B: 7 – 25 cm
H: bis 5 cm

Quadratform möglich

bis 1.000 g


Ich würde noch zehn Tuben nehmen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Hondareiter » 11.08.2015, 22:44

Flyingbrick » 11.08.2015, 22:23 hat geschrieben:Der Preis ist sehr gut! Versand könnte man auch als Maxibrief machen, das wären nur 2,40 EUR.
L: 10 – 35,3 cm
B: 7 – 25 cm
H: bis 5 cm

Quadratform möglich

bis 1.000 g


Ich würde noch zehn Tuben nehmen.


Diesen Maxibrief muss man ja bestimmt auch kaufen plus 2,40€ Porto
Ich habe hier Hermes und DHL,muss mal nachfragen wieviel so ein Maxibrief kostet.
Shop2Shop bis 40cm bei Hermes 3,99 S Päckchen
Ich mache mich mal schlau wie wir das hinbekommen.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste