Hilfe Kratzer!

Hilfe Kratzer!

Beitragvon CbLugo » 06.02.2015, 08:07

Hallo, ich habe folgendes Problem und habe leider keine Lösung googlen können. Letztes Jahr bin ich nach einer 5h Fahrt bei traumhaften Wetter und perfekten Straßenverhältnissen auf einer Eisplatte (okay es war Januar :D ) gestürzt. Dabei habe ich mir einige Schrammen zugezogen, unter anderem an dem Metallteil, wie auf dem angehängten Bild ersichtlich. Wie kann ich diese Schrammen am besten entfernen? Ich habe überlegt mit einem Delta Schleifer erst grob und später fein das Metall zu schleifen . Hat das den gewünschten Effekt (Ausgangszustand ) oder verkratze ich damit einfach nur den Deckel ?

vielen Dank im Voraus :up:

P.S. Hoffe ich bin im richtigen Unterforum :roll:
Dateianhänge
kratzer.jpg
Zuletzt geändert von CbLugo am 06.02.2015, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
CbLugo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon nachoman » 06.02.2015, 08:39

Seh zu das du den 6 Kant wieder so hinbekommst das du den Deckel ausschrauben kannst und dann besorgst ihn dir neu.
Alles andere würde ich als murks einstufen, höchstens von grob bis fein schleifen und dann Glasperlen strahlen.
Aber ist das der Deckel wert?
Zuletzt geändert von nachoman am 06.02.2015, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon Flyingbrick » 06.02.2015, 10:08

Der Deckel kostet rund 12 Euro: http://zsf-motorrad.de/product/8672 . Solange die Kratzer nicht extrem sind, kann man sie aber auch relativ gut mit Schleifpapier herausbekommen, das Material ist sehr weich. Zum Schluss einfach ein bisschen mit Chromputzmittel polieren, und er sieht aus wie neu. Das dauert alles in allem keine Viertelstunde. Da das Leichtmetall dann blank ist, entweder entfetten und klar lackieren oder regelmäßig kurz nachpolieren.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon CbLugo » 06.02.2015, 19:23

Danke für die schnellen Antworten!! Genau so werde ich das machen!! Kappe ist bereits bestellt, danke für den Link!

Ich habe auch eine Mini Delle
wo der Lack ab ist im Tank Vll habt ihr da ja auch Tipps !! Werde morgen gleich mal Bilder reinstellen, ich glaube neulackieren rentiert sich nicht aber so schaut es echt besch***** aus :|
Zuletzt geändert von CbLugo am 06.02.2015, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
CbLugo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon Flyingbrick » 06.02.2015, 20:13

Philipp, das Lackthema hatten wir doch gerade...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon CbLugo » 06.02.2015, 23:43

Ja Micha ich weiß... ;) hab das auch falsch ausgedrückt ... Ich habe eigentlich nur EINE Stelle am Tank wo der Lack ab ist . Ich fahr die cb500 jetzt 2 Jahre und der Vorbesitzer hat sie 2012 erst neu lackieren lassen. An der Problemstelle ist der orginallenker, weil er den seltsam/ungerade montiert hatte, beim linkseinschlagen gegen den Tank gestoßen. Da hab ich jetzt eine kaputte Stelle. Den anderen Lack Thread hab ich schon gelesen aber der trifft ja auch nich auf mein Problem zu ... Habe ja nen fast neuen Lack... :blink:
Zuletzt geändert von CbLugo am 06.02.2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
CbLugo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon ochsenauge » 07.02.2015, 01:30

Dann such dir am besten 'nen kompetenten Lack- und Karosseriebetrieb und lass dir sagen was eine Smartrepair kostet, falls möglich.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon Cyrell Snear » 07.02.2015, 19:51

CbLugo » 06.02.2015, 23:43 hat geschrieben: An der Problemstelle ist der orginallenker, weil er den seltsam/ungerade montiert hatte, beim linkseinschlagen gegen den Tank gestoßen. Da hab ich jetzt eine kaputte Stelle. :blink:


Was du da beschreibst könnte auch die Folge eines Sturzes sein, wenn dadurch der Lenkanschlag verbogen wurde. Das solltest du mal kontrollieren. :kratz:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon CbLugo » 12.02.2015, 21:45

Ja könnte von einem Sturz stammen....der Vorbesitzer hatte zwar gesagt, die Cb ist Unfallfrei, aber vll ist sie ja auch mal umgefallen oder so :/ Naja egal ich muss jetzt eben damit leben ;)
CbLugo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon CbLugo » 17.02.2015, 01:44

@Micha Mist ich habe mir einfach ohne nachzudenken die Kappe aus dem Link bestellt, das ist allerdings für die Kappe direkt drüber die man noch in meinem Bild sieht :heul: :/ Hätte allerdings selbst drauf kommen können :/ :heul:
CbLugo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon Andy 1960 » 18.02.2015, 01:56

Genau! Ich denke, du hättest lieber diese bestellen sollen (für 16,91€):

http://zsf-motorrad.de/product/8673

Ist zwar nur eine Ziffer weiter, aber dann doch ein anderes Produkt.

Naja, niemand ist perfekt im "Rat geben"... da passieren auch mal Fehler...

Nimms nicht tragisch, bestelle halt einfach jetzt die richtige Deckel-Schraube (wobei ich "Kappe" wirklich für eine falsche Benennung halte) :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Hilfe Kratzer!

Beitragvon CbLugo » 23.02.2015, 14:29

Okay super Danke, dann ist es eben diesmal die richtige :-)

lg Philipp
CbLugo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste