1. Wartung

Re: 1. Wartung

Beitragvon Andy 1960 » 19.05.2014, 21:41

kanns-franz » 19.05.2014, 08:47 hat geschrieben:Ich hätte es auch nicht gewusst, dass es bei der CB so etwas gibt, wenn ihr mir das nicht mitgeteilt hättet :) für was wird der den genau benötigt?


Damit kein Dreck in deinen Vergaser auf der Unterdruckseite kommt.
Und ein Wechseln wird benötigt, damit sich der alte "Gammel" des alten Filters nicht im Vergaser "rumtrollt" und Sachen anstellt, die dir gar nicht lieb sind!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: 1. Wartung

Beitragvon Isn0gud » 21.05.2014, 23:03

Das nutzlose Ding dient nur der Einhaltung der Abgasnorm, die in Österreich+Schweiz anno dazumals wohl etwas strenger war als sonstwo. Habt ihr sowas in den deutschen CB's auch?
(Hauptbeweggrund war in Wirklichkeit wohl eher eine möglicht effektve Vergaserverstopfvorrichtung zu bauen)

die Wiki beschreibts ziemlich gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem
Isn0gud
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: 1. Wartung

Beitragvon Chickenmarkus » 22.05.2014, 09:52

Beim Sekundärluftsystem hast du Recht. Das fehlt bei deutschen Modellen.

Der Sekundärluftfilter ist jedoch etwas anderes, was alle haben.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 1. Wartung

Beitragvon Isn0gud » 22.05.2014, 20:34

Oh, ich dachte immer der wär fürs SLS

Der Sekundärluffi ist und bleibt ein mysteriöses Teil :P
Isn0gud
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste