Gelkissen

Re: Gelkissen

Beitragvon Andreas. » 04.12.2014, 08:19

Na ja da es für Dialektausdrücke keine eindeutige Schreibweise gibt:
Müchal = Mücherl wird wohl eine Abkürzung von Milchbubi sein.
(Müch ist auf hochdeutsch Milch ;) )


Fell stell ich mir im Winter als nicht so blöd vor, das einzig Blöde ist aber dass mir am Hintern eh nie kalt ist. Aber wer weiß bei wirklich extremen Sachen,…
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon Presi » 04.12.2014, 12:50

Ich habe keine Erfahrung mit Fellen, aber außer dass man auf sowas ne bessere, variablere Druckverteilung haben sollte, kann das Fell keine Dämpfung erbringen.
Ist also der Sitz durchgesessen, ist so ein Fell auch nicht die Wolle vom Schaf.

Ist er nicht durchgesessen und man hält es bereits länger so aus, kann das Fell die Reichweite vergrößern.

Ansonsten sehe ich einen guten Polsterer/Sattler als das Beste an, was man für den Hintern tun kann.
Mal sehen, evtl. lasse ich mir meine dritte Sitzbank bis zum Frühjahr neu machen - das würde dieses Mal hoffentlich zufriedenstellend sein.
Aber nur noch vor Ort mit Nachbesserungsoption und eigener Auswahl von Schaum und Bezug.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon Stjopa » 04.12.2014, 12:54

Andreas. » 04.12.2014, 08:19 hat geschrieben:. Aber wer weiß bei wirklich extremen Sachen,…

Mag jetzt nicht weiter nachdenken über wirklich extreme Sachen mit dem Hintern.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon ijontichy » 04.12.2014, 14:05

Stjopa » 04.12.2014, 12:54 hat geschrieben:
Andreas. » 04.12.2014, 08:19 hat geschrieben:. Aber wer weiß bei wirklich extremen Sachen,…

Mag jetzt nicht weiter nachdenken über wirklich extreme Sachen mit dem Hintern.



Naja wärmer wird es einem deswegen sicherlich nicht. Man ist ja nicht zugedeckt. Oh weh Bilder in meinem Kopf. Kennt jemand eine Fell-Kombi?
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon Flyingbrick » 04.12.2014, 18:31

Ich hatte mal eine Thermokombi von Hein Gericke, mit der ich auch bei zweistelligen Minusgraden mit einer XL185S zur Arbeit fuhr. Die hatte innen Webpelz. War auch ohne schlimme Sachen am Hinterteil angenehm. Aber all das ist lange her. Heute spare ich mir Pelz und Tiefsttemperaturen gleichermaßen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon Andreas. » 05.12.2014, 10:15

Stjopa » 04.12.2014, 12:54 hat geschrieben:
Andreas. » 04.12.2014, 08:19 hat geschrieben:. Aber wer weiß bei wirklich extremen Sachen,…

Mag jetzt nicht weiter nachdenken über wirklich extreme Sachen mit dem Hintern.


:x: :x: :x:

:D
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon Biggi » 06.12.2014, 11:15

ijontichy » 04.12.2014, 14:05 hat geschrieben: Kennt jemand eine Fell-Kombi?

Ja. Nennt sich dann Bär.

:mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon Stjopa » 06.12.2014, 11:54

Einen Moment hab ich ja gerade gezögert, mit Leuten im Raum auf den Link zu klicken, aber das ist hier ja ein anständiges Forum und Biggi ein ebensolches Mädel. :)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gelkissen

Beitragvon Biggi » 06.12.2014, 12:12

:mrgreen:

Möchte ja auch selbst nicht in Erklärungsnot geraten... ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste