Komplettlackierung

Komplettlackierung

Beitragvon chaosracer » 01.02.2014, 22:45

Was kostet wohl in etwa eine Komplettlackierung für eine CB 500S mit bereits gespachteltem Tank? Ja, auch dem Lackierer wären diese Angaben zu wenige.
An den restlichen Kunststoffteilen müssen auch noch Vorarbeiten gemacht werden - es fällt also schon etwas Arbeit an.
Heute habe ich 600 dafür gehört. Findet ihr das teuer?

Viele Grüße,

Reiner
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon gumic » 01.02.2014, 23:11

Ich halte diesen Preis für ein gewerbliches Unternehmen für gerechtfertigt.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon Andy 1960 » 01.02.2014, 23:29

Also, ein Bekannter von mir (Miteigentümer einer Eigentumswohnung im selben Haus), der Lackiermeister ist, sagte mir
einmal: Komplettlackierung eines Motorrades je nach Aufwand zwischen 600 und 1.000€ (Natürlich ohne "Spielereien" wie
Airbrush, Metallic-Flake usw.)

Wenn du also jemanden hast, der das komplette Motorrad für 600€ lackiert, dann würde ich mir einige seiner Arbeiten ansehen und wenn die
"gut" sind, dann würde ich dort den Auftrag abgeben! Günstiger bekommst du das wahrscheinlich nirgends!

Oder du setzt diesen "Arbeitsauftrag" bei "My Hammer" rein und lässt dir dort mal Angebote machen. Ein entfernter Bekannter von mir
hat das schon einige Male gemacht und ist ganz begeistert!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon MightyChris » 01.02.2014, 23:39

Abschleifen, grundieren, trocknen und dann 2 schichten schwarz matt aus der dose <3 :ddaumen:
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon chaosracer » 02.02.2014, 00:02

Vielen Dank, Andy!

Im ersten Moment klingen die 600 ja nicht so gut - dafür kannst du schon eine nicht so schlechte Cb bekommen. Allerdings...ist die dann sicherlich auch nicht neu lackiert und wahrscheinlich nicht sonderlich schön, was mich wieder auf die Idee bringen könnte, sie lackieren zu lassen...für 600..haha.

Alternative: rechtes Seitenteil oben gebraucht in rot kaufen, Tank in der gleichen Farbe günstig erstehen, dann spare ich die Lackierung. Diese Teile wurden beim Unfall beschädigt. Einwand: ich bin mit der Honda Farbe nicht so gaaanz glücklich. Ein peppigeres Rot würde mir besser gefallen.

Chris` Tip ist auch nicht so ganz abwegig und günstig allemal. Das habe ich bereits mit dem Auspuff gemacht und der sieht auch prima aus - bis auf die Dellen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon Andy 1960 » 02.02.2014, 02:04

Also, was denn nun?
Da musst du dich schon entscheiden1

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon derFrosch » 02.02.2014, 11:29

Ich bin ja eher jemand der Wert drauf legt, das es ordentlich ist. Mattschwarz, finde ich, ist immer ein Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel(wem geht das nicht so) und dem Wunsch einen einigermaßen ansehnlichen Zustand herzustellen. Ich hatte das Glück, einen Gefallen einfordern zu können und habe inkl. der Vorarbeiten und dem Lacken in Mercedesschwarz nur 150€ bezahlt. Mit einem von Dir selbst gespachteltem Tank(ich will nicht unterstellen, das Du es nicht ordentlich gemacht hast), sind Lackierer meistens nicht glücklich.
derFrosch
cb-500.de User
 
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon Flyingbrick » 02.02.2014, 11:45

derFrosch » So 02.Feb, 2014 hat geschrieben: Mit einem von Dir selbst gespachteltem Tank(ich will nicht unterstellen, das Du es nicht ordentlich gemacht hast), sind Lackierer meistens nicht glücklich.

Na ja, das kostet dann halt die eingangs genannten 600 plus vierhundert für "ich hab schon mal angefangen". :D
Gerade bei Lackierarbeiten kann man bares Geld sparen, indem man einfach mal so hinnimmt, dass man alles Laie am Besten die Finger von Vorarbeiten lässt.
Alternative: alles selbst machen, stolz auf die eigene Arbeit sein und damit leben, dass man dem Kunstwerk seinen Meister ansieht...

Posting automatisch zusammengeführt: So 02.Feb, 2014

MightyChris » Sa 01.Feb, 2014 hat geschrieben:Abschleifen, grundieren, trocknen und dann 2 schichten schwarz matt aus der dose <3 :ddaumen:

Oder, damit es besser aussieht und man Geld spart, das "Abschleifen, grundieren, trocknen und dann 2 schichten schwarz matt aus der dose" weglassen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 02.02.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon chaosracer » 02.02.2014, 12:09

Die Vorarbeiten habe ich nicht selbst gemacht. Das hatte bereits ein Karosseriebauer seine Hände im Spiel. Keine Angst, damit bin ich vorsichtig. Und schwarz-matt kommt natürlich nicht in Frage, NIEMALS!
Zuletzt geändert von chaosracer am 02.02.2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon Linus » 02.02.2014, 13:13

Moin.

Flyingbrick » 02.02.2014, 11:45 hat geschrieben:
MightyChris » Sa 01.Feb, 2014 hat geschrieben:Abschleifen, grundieren, trocknen und dann 2 schichten schwarz matt aus der dose <3 :ddaumen:

Oder, damit es besser aussieht und man Geld spart, das "Abschleifen, grundieren, trocknen und dann 2 schichten schwarz matt aus der dose" weglassen.

Danke. Der war gut.

:respekt:


Gruß
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Komplettlackierung

Beitragvon chaosracer » 25.07.2014, 17:58

Nun ist meine Kleine bereits zum zweiten Mal lackiert. Beim ersten Mal hatte der Lackierer wirklich keine gute Arbeit geleistet, die Angst vor einer Reklamation hat ihm allerdings ein Reh genommen, welches mir den Weg kreuzte - kurz nach der Lackierung!

Diesmal habe ich alle Teile, bis auf den Tank, zu einem Freund nach Polen geschickt. Nach langem Warte hat er mir endlich mitgeteilt, dass er mit der Arbeit fertig ist. Ihm kam Krankheit und ich glaube auch ein wenig Faulheit dazwischen, zudem machte er mir wegen des langen Wartens einen Sonderpreis.

ENDLICH IST MEINE CB FERTIG UND WIEDER VORZEIGBAR! Sobald die Teile hier sind und ich sie montiert habe, kommen selbstverständlich Fotos nach!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste