Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon fate_md » 20.08.2013, 01:13

Ich habe die Boardsuche schon gequält und auch einen umfangreichen Thread zu einer Plasti Dip Sammelbestellung (?) gefunden, aber keine wirklichen Erfahrungen. Primär suche ich ein Bild von einer roten CB 500 mit schwarzen Felgen uuuuuund, wenn jemand aus der Sammelbestellung mittlerweile das Zeug verarbeitet hat, eine Info dazu, wie es sich auf den Felgen macht bzw. wie haltbar es ist oder ob man direkt zum Lacker oder Pulverbeschichter gehen sollte.

Mit einem Bild wäre ich aber als erstes schonmal zufrieden. Idealerweise in dem "alten" Uni Rot (fighting red meines Wissens), also nicht der spätere weinrote Metalliclack.

Bedankt :winke0002:
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon CB-Tigger » 20.08.2013, 18:09

Hallo Fate,

ich hab das zeug transparent auf den Tank gesprüht, um Kratzer durch den Tanktrucksack vorzubeugen. Abgesehen, von dem Matt- Look, den ich irgendwie cool finde und einigen "wischern" von den MAgneten hält das zeug ganz gut.
Die schicht muss allerdings dick genug aufgesprüht werden, wenn man es wieder abziehen will. da braucht man shcon einiges. Ich würde für deine 2 CB- Felgen mindestens 3 (besser sogar 4) Dosen rechnen, damit es nach was aussieht.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon fate_md » 21.08.2013, 12:38

4 Dosen? Eine davon kostet doch auch schon um 20€ oder? Für 80€ sollte ich die Räder ja fast pulvern lassen können.

Hat trotzdem jemand Bilder von einer roten PC26 mit schwarzen Felgen?
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon DeeJay » 22.08.2013, 00:07

Bei eBay bekommst du ein 4'er Pack für ~45€.
Hier z.b. http://www.ebay.de/itm/Plasti-Dip-Spray ... 460f1906a9
1- 1,5 Dosen brauchst du ca. für eine Felge und die 4.te Flasche kann man gut in Reserve haben.
DeeJay
 
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon Andy 1960 » 22.08.2013, 00:38

fate_md » 21.08.2013, 12:38 hat geschrieben:4 Dosen? Eine davon kostet doch auch schon um 20€ oder? Für 80€ sollte ich die Räder ja fast pulvern lassen können.



Naja, für ca. 100€ bekommst du dann EINE Felge gepulvert!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon fate_md » 22.08.2013, 08:46

Haben die Preise dermaßen angezogen? Müsste mal meinen Lacker anrufen.

Nichtsdestotrotz, hat jemand passende Bilder? Würde das gerne erstmal sehen, ob´s überhaupt gut aussieht.


@DeeJay
Thx :ddaumen:
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon The Rob » 28.09.2013, 13:43

auf youtube gibt es videos (von plastidip glaube ich) in denen gezeigt wird, wie eine autofelge damit beschichtet wird und wie das resultat aussieht.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon fate_md » 30.09.2013, 15:56

Danke.

Ich suchte ja primär Bilder von roten CB´s mit schwarzen Felgen. Haben uns mittlerweile aber eh dagegen entschieden, würde zu dunkel werden.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon Christion » 09.04.2014, 12:40

Ich finde das sich schwarze Felgen an eurer roten CB gut machen würden! Habe das Bild aus deiner Signatur mit Photoshop "bearbeitet" (kann da nichts nennenswertes spiele nur ein bisschen rum :D ) und finde, dass es ihr steht. :D
Christion
cb-500.de User
 
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon Flyingbrick » 09.04.2014, 14:45

Zu den Preisen fürs Pulvern:
Zwei Felgen pulvern 125-160 EUR
Zwei Radlagersätze Zubehör 45,-
Porto für alles 20-25,-
Also rechne mal grob 200 Euro als untere Grenze.
Aber Plastidip würde ich da nicht im gleichen Atemzug wie Lackieren oder Pulvern nennen. Plastidip ist ein Provisorium.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarze Felgen per Plasti Dip?

Beitragvon Ensomhet » 10.04.2014, 20:45

Eine Lösung für zumindest die hintere Felge ist auch, dass man sie einfach nicht mehr putzt. :mrgreen: Das ist mir erst gestern beim kurzen Abspülen des gröbsten Schmutzes aufgefallen. Meine hintere Felge ist wirklich mattschwarz geworden! ... Da ich das so toll fand, habe ich sie dann so gelassen. :mrgreen:

Aber ernsthaft: Ich habe auch schon überlegt, mir mal so eine 4er-Packung davon zu bestellen und das auszuprobieren. Bloß bei Mißgefallen bzw. eher zu schnellem wieder Ablösen der Beschichtung wäre es mir um die 50 € zu schade.
Mal schauen...
Zuletzt geändert von Ensomhet am 10.04.2014, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ensomhet
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast