Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Stjopa » 04.07.2013, 17:56

Halbwegs bezahlbare Vollkasko-Versicherungen haben eine Selbstbeteiligung über dem Wert mancher CB500.
(Vollkasko-Versicherung macht eigentlich nur Sinn bei einigermaßen neuen/"wertvollen" Motorrädern als Schutz gegen Totalschaden.)
Zuletzt geändert von Stjopa am 04.07.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon gouranga » 04.07.2013, 17:59

Schon klar, aber es kann ja sein, dass eine Fahrschule im Rahmen etwaiger Komplettversicherungsverträge oder dergleichen auch eine Vollkasko hat, die für den Unterricht genutzte Fremdmaschinen mit abdeckt. Kenne mich da nicht aus.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Flyingbrick » 04.07.2013, 18:03

Und da das Fahrzeug eben nicht auf die Fahrschule, sondern die Halterin zugelassen ist, kann auch nur diese eine Vollkaskoversicherung haben. Was eh egal ist, da der Versicherungsvertrag "private Nutzung" und nicht Nutzung als Fahrschulmotorrad vorsieht. Selbst bei Sicherheitstrainings und auf Verkehrsübungsplätzen hast Du in der Regel keine Kaskodeckung, weshalb man da Extraversicherungen abschließen kann.Sprich: hundert Prozent Risiko, null Prozent Deckung sowie "Money for nothing" für die Fahrschule. Spritkosten, Nutzung und dessen Risiko trägt der Kunde selbst.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 04.07.2013, 18:07

Könnte ja noch sein, das die Fahrschule ihr die Spritkosten zahlt. Aber... wirklich vermuten tue ich das nicht.

Hört sich aufjedenfall rein Faktenorientiert nicht sehr schön an.

Den gedanke mit seinem eigenen Fahrzeug zu fahren, finde ich allerdings nicht verkehrt. Nur am nötigen Papierkram wirds wohl immer hängenbleiben.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 04.07.2013, 18:32

Ich fahre meine Maschine auf eigenen Wunsch, weil es mir lieber ist mein Motorrad zu kennen und auch schon die eine oder andere nicht so schöne Situation unter Aufsicht zu erleben. Versichert bin ich nur über mich, da habe ich eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung 150 €. Sprit zahlt mein Fahrlehrer, genau wie bisher das eine oder andere Ersatzteil was nötig war, um die Reparatur hat er sich dann auch gekümmert. So kommen wir ganz gut überein und beide Seiten sind zufrieden.

Was den Händler angeht bin ich auch ein wenig angefressen. Ich war zwar nicht alleine da, aber meinem Ex sind die Löcher auch nicht aufgefallen, obwohl er jetzt kein Neuling in Sachen Motorrad ist. Letzendlich wird er sagen, ich hätte das Motorrad so ja nicht kaufen müssen, er hat ja nichts versteckt oder verheimlicht, sondern einfach nur ausgelassen und "vergessen" mir zu erzählen.
Zuletzt geändert von Melly91 am 04.07.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon gouranga » 04.07.2013, 18:52

Das Arrangement mit der FS klingt ja durchaus fair. Was den Händler angeht würde ich doch sehr bezweifeln, dass er da rechtlich so auf der sicheren Seite ist.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 04.07.2013, 19:01

Ich weiß es nicht, Nummer und den Link zur Homepage habe ich ja noch und könnte ihn kontaktieren. Die Frage ist nur, ob er mich ernst nimmt und darauf eingeht.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 04.07.2013, 19:13

Ich sag mal so, mehr als nein sagen kann er nicht.
Du hast dazu den vorteil, das du ein Bild vom Kauf hast.
Zuletzt geändert von Zaziki am 04.07.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Grünman » 04.07.2013, 19:27

Den Erfolg dieses durchaus löblichen Versuches wage ich doch stark zu bezweifeln, da:
- Schon gekauft, und wahrscheinlich auch voll bezahlt
- Gebraucht
- "Ich habe Ihnen alles gesagt!"
- "Das kann doch auch von Ihnen sein!"

edit:
- "Sie hätten es sich ja genau ansehen können!"
Zuletzt geändert von Grünman am 04.07.2013, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Presi » 04.07.2013, 19:40

Also nen Anspruch auf Beseitigung oder Schadenersatz wird der Verkäufer wohl nicht anerkennen. Aber wenn man freundlich fragt, wird er vielleicht kulanterweise das Ersatzteil anbauen. Das kann aber auch jeder andere.

Und was den Ex angeht: Die Löcher sind ja auch nur für CB 500 - Kenner sofort sichtbar. Jemand anderes kann das schonmal übersehen. Aber der Verkäufer hätte das egtl. wissen müssen.

Die Idee mit dem eigenen Motorrad zu fahren, finde ich gut. Finanziell lohnt sich das erstmal für die Fahrschule, aber wenn man dann selbst schon Sicherheit mit der eigenen Maschine hat, hat das ungeheuren Wert. Zumal heute, wo egtl. alle Fahrschulmaschinen ABS haben. Ich finde das nicht gut, wenn man mit ABS lernt und dann ohne ABS fährt.
Auch deshalb hab ich mit meiner Freundin entschieden, mehr Geld auszugeben und nen ABS-Motorrad zu kaufen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Trixie » 05.07.2013, 13:44

ABS ist für Memmen.
Trixie
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 05.07.2013, 13:55

Trixie » 05.07.2013, 13:44 hat geschrieben:ABS ist für Memmen.


Auch wenn das jetzt 100% OT ist...

In der Fahrschule wird dir eben heute gezeigt, wie du möglichst effektiv mit nutzung von ABS bremst.
Von mir wurde in der Prüfung also bei der Gefahrenbremsung erwartet, das das ABS sich bemerkbar macht.

Sicher, ich weiß nicht, ob es bei allen Fahrschulen so ist. Mein Prüfer lobte es als hervorragend, als man das Stottern hören konnte. Ob das gut ist, sei dahingestellt.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Stjopa » 05.07.2013, 14:19

Am Effektivsten bremst man (bei trockener, sauberer Fahrbahn) mit ABS aber, wenn es nicht zum Einsatz kommt (aber man eben im Hinterkopf hat, dass man ABS hat und daher kräftig reingreifen kann, weil das ABS halt notfalls regelt.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 05.07.2013, 14:32

Das stimmt natürlich.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon TurboSchaaf » 05.07.2013, 14:56

ich hab meine übrigens in nem seidenmatten grau lackieren lassen - falls weitere Inspiration gefragt ist :mrgreen:

http://www.abload.de/img/img_0002-1rlsha.jpg
Zuletzt geändert von TurboSchaaf am 05.07.2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 05.07.2013, 15:07

Hast du noch ein Bild, wo die Farbe auch im Licht steht, hier ist ja alles genau im Schattes des Bike. Die Farbe finde ich aufjedenfall sehr interessant. :ddaumen:
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Flyingbrick » 05.07.2013, 15:38

Das finde ich, im Gegensatz zu schwarz matt, sehr schick :up:

Posting automatisch zusammengeführt: Fr 05.Jul, 2013

Trixie » Fr 05.Jul, 2013 hat geschrieben:ABS ist für Memmen.

Sag aber auch noch den zweiten Spruch, "ich fahre dermaßen gut, dass KALEDDER hat jemand eine Fußrastenplatte, einen Tank und eine Gabel?"
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 05.07.2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon darkshadow15948 » 05.07.2013, 15:49

Falls ich jemals lackieren sollte (vielleicht ab Kilometerstand 100000), dann original und gleich ne Folie drüber. Thema: schwarz/weiß

Trixie » 05.07.2013, 13:44 hat geschrieben:ABS ist für Memmen.


Haha. Erinnert mich an nen Kumpel der auf ner Geraden mit nem Highsider abgeflogen ist. Zitat: "Ein Valentino Rossi braucht kein ABS" ;-D
Zuletzt geändert von darkshadow15948 am 05.07.2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Twintreiber » 05.07.2013, 16:00

darkshadow15948 » 05.07.2013, 15:49 hat geschrieben:Erinnert mich an nen Kumpel der auf ner Geraden mit nem Highsider abgeflogen ist.


:krank: :krank: :krank:
Zuletzt geändert von Twintreiber am 05.07.2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 05.07.2013, 16:13

Flyingbrick » 05.07.2013, 15:38 hat geschrieben:..... KALEDDER ....."


Ich hab 5 min überlegt was KALEDDER heißt... wieder was gelernt :up:
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste