Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon MisterX » 03.07.2013, 22:42

Hm...mal so ein wenig philosophieren.
Da gibt jemand viel Geld aus um ein tadelloses Mopped umzulackieren.
Wieso nicht erstmal fahren und sich dann mal bratzen und Kratzer reinmachen; mit dem Schoß den Lack am Tank abstumpfen; mit den Stiefeln über die Soziushalter schrubben und macken reinmachen.
Vielleicht noch erstmal das Moeppd beim rangieren einmal auf die Seite legen oder von einer Omma mit dem Benz umstoßen lassen.


Also nichts gegen Verschönerungen. Sowas unterschreibe ich sofort. Aber jetzt gerade kommt der Neid hoch, wofür man das arme Geld umsetzt.
Ich würde mein Mopped auch sofort lackieren , jedoch ist mir das in moment nicht Wert. Obwohl es optsich schon bisschen ramponiert ist.

Naja...aber gut zurück zum Thema.
Wenn du Mattschwarz dann mach es aber dann mit einer weißen oder (hellen Farbe) Linie längs einmal über das ganze Mopped und dann noch Linien am Seitendeckel die dann nach oben zur Sitzbank laufen.

Das sähe doch schick aus?
Zuletzt geändert von MisterX am 03.07.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
MisterX
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 03.07.2013, 23:10

meinst du sowas?

// EDIT

gefällt mir auch...
Ob die Linien so sind, wie gedacht... keine Ahnung.. so hab ich es jetzt Verstanden.

Wobei mir das Gelb am meisten Zusagt... das hier ist schon bissl viel.
Dateianhänge
aaaa.jpg
Zuletzt geändert von Zaziki am 04.07.2013, 00:15, insgesamt 3-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 03.07.2013, 23:46

Ja, letzendlich könnte ich noch warten, noch ein paar Macken reinhauen und das werde ich auch noch, wie ich mich kenne. Ein paar Monate dauert es so oder so noch (das leidige Geldthema ^^), aber letzendlich ist mein Motorrad mein Hobby. Ich habe klar den Fahrspaß, aber ich mache mir auch gerne um das drumherum Gedanken, möchte meine Ideen verwirklichen, ein bisschen stöbern, ausloten was möglich ist und eben meine Vorstellungen letzendlich umsetzen.

Ich würde mein Mopped auch sofort lackieren , jedoch ist mir das in moment nicht Wert.


Ich habe hier in Essen nur meinen Job, Freunde und Familie sind 600 km weit weg und deswegen ist es mir wert, dass ich so eine Sache habe auf die ich mich konzentrieren kann und an der ich Spaß habe.

Wenn du Mattschwarz dann mach es aber dann mit einer weißen oder (hellen Farbe) Linie längs einmal über das ganze Mopped und dann noch Linien am Seitendeckel die dann nach oben zur Sitzbank laufen.

Das sähe doch schick aus?


Da Zaziki netterweise das ganze auch wieder schön umgesetzt hat, würde ich spontan erstmal sagen, ja, dass sieht schick aus :D
Obwohl ich dann dafür wäre, Honda in weiß auch noch draufzuschreiben, wäre dann insgesamt sehr stimmig.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Flyingbrick » 04.07.2013, 08:16

Hallo Melly,
wenn Dir das schwarz-rosa Design so gut gefällt (gab es nur bei der älteren PC26), dann solltest Du einfach nach einem solchen Tank Ausschau halten. Schutzblech und Heckteil sind im gleichen Schwarz, und den hinteren Aufkleber kann man abziehen und neu aufkleben.

Trotzdem frage ich mich natürlich, warum Du dann nicht gleich so eine PC26 gesucht hast -da gibt es auch viele Angebote.

Und das leidige Thema Geld...ein ziemlich hoher Prozentsatz von Fahranfängern hier im Forum hat seine CB in den ersten Monaten "hingeworfen". Da würde ich Lack-, Spiegel- und Blinkerumbauten eher auf den Moment DANACH verschieben, wenn genau diese Teile eh kaputt sind. Mal davon abgesehen, dass Du eine umlackierte CB nur schwer wieder los wirst und mit viel Glück nur die Lackierkosten hattest, meist aber noch Wertverlust dazu kommt. Mattschwarz zum Beispiel ist ein absoluter Wertkiller.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Mopedrockerl » 04.07.2013, 09:00

Der Wertkiller...

1297

Wobei ich glaub mal die Laufleistung ist das größere problem. Zum thema, Mattschwarz mit Rot, fände ich cooler. Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...
gouranga hat geschrieben:Ich finde mattes Schwarz ja mit den goldenen Felgen der 2001er noch schöner, finde leider grad kein Bild.

Meine is a ´02er, und hatte "goldene Felgen"
Das mit dem Hitzeschutzband ist so ne Sache, hab jetzt nach 40 TKM a Loch in dem Band, bei einem Krümmer. Also sonderlich langlebig isses ned... :D
Zuletzt geändert von Mopedrockerl am 04.07.2013, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mopedrockerl
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 04.07.2013, 09:10

Das stimmt allerdings, wenn man sich deine CB so anschaut sieht sie ja nicht gerade zerschlissen aus.
Du solltest dir den Schritt des Lackierens wirklich gut überlegen.
Ich gehöre genau zu dieser Fraktion die Ihre CB direkt in den Boden getaucht haben.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Biggi » 04.07.2013, 09:32

Flyingbrick » 04.07.2013, 08:16 hat geschrieben:Hallo Melly,
wenn Dir das schwarz-rosa Design so gut gefällt (gab es nur bei der älteren PC26), dann solltest Du einfach nach einem solchen Tank Ausschau halten. Schutzblech und Heckteil sind im gleichen Schwarz, und den hinteren Aufkleber kann man abziehen und neu aufkleben.

Diese Idee war mir auch eingefallen.... jedoch bleibt die CB dann glänzend.
Dafür ist es preiswerter, als das ganze Möpp lackieren zu lassen.


Ich persönlich finde mattschwarz an Fahrrädern recht cool.
An Möpps und Autos mag ich es wiederrum gar nicht. Da muss es glänzen. 8)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Stjopa » 04.07.2013, 09:36

Wie UliS schon schrieb, kann allein ein entsprechender Sitzbankbezug viel bewirken.
Richtig Klasse fand ich immer die CB von ramirez (die hässliche Pizza-Box bitte wegdenken):

843
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 04.07.2013, 09:49

@Stjopa die CB sieht verdammt lecker aus... weißt du sie neu lackiert wurde? Was bezahlt man so für eine "Aufpolsterung" ?
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon MightyChris » 04.07.2013, 09:57

So sieht meine Mittlerweile aus:

Bild :rock:

Allerdings ohne den Bügel die sind exikutiert worden da eine schraube in innerem locker war ;)
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Stjopa » 04.07.2013, 10:29

Die von ramirez wqar schon recht teuer: http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=36&t=589&p=10854
Reine Aufpolsterungen gibt's schon deutlich günstiger (--> Forumssuche).

Lackiert war ramirez' CB komplett schwarz. Das Rote auf dem Tank ist Folie.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon MisterX » 04.07.2013, 11:19

Zaziki » 03.07.2013, 23:10 hat geschrieben:meinst du sowas?

// EDIT

gefällt mir auch...
Ob die Linien so sind, wie gedacht... keine Ahnung.. so hab ich es jetzt Verstanden.

Wobei mir das Gelb am meisten Zusagt... das hier ist schon bissl viel.


Ja so...aber die Line an der Tankverkleidung sollte Weg und ich meinte, das die Linie genau in der mitte des Moppeds verläuft. Also von "oben" drauf.
Die Linie am Seitendekel ist gut.
Und die Linie zieht sich dann konsewuent von ganz vorne nach ganz hinten durch....
MisterX
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Presi » 04.07.2013, 12:45

Wenn der Lack matt sein muss, man aber Kratzer fürchtet, die man ja nicht wegpolieren kann und auch aus dem Originalmotorrad keine verlustreiche Bastelbude machen mag, kann man es ja auch erstmal PlastiDip (Sprühgummi) nehmen. Schützt die Teile und ist schwarz matt. Und allemal besser als Wickelband um den Krümmer.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 04.07.2013, 13:22

Presi » 04.07.2013, 12:45 hat geschrieben:Wenn der Lack matt sein muss, man aber Kratzer fürchtet, die man ja nicht wegpolieren kann und auch aus dem Originalmotorrad keine verlustreiche Bastelbude machen mag, kann man es ja auch erstmal PlastiDip (Sprühgummi) nehmen. Schützt die Teile und ist schwarz matt. Und allemal besser als Wickelband um den Krümmer.


Ist halt nicht Benzinverträglich.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Alucard » 04.07.2013, 13:53

Twintreiber » 03.07.2013, 18:26 hat geschrieben:
Melly91 » 03.07.2013, 18:12 hat geschrieben:
Das ist übrigens eine Original-Lackierung: http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=ve ... odes#pc_26 ;)


Da hat Honda sich ja was sehr schickes überlegt gehabt =)


Oh ja, auch Gay-Edition genannt :fuckoff:


Made my Day :D :D
Alucard
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Presi » 04.07.2013, 14:57

Zaziki hat geschrieben:
Presi » 04.07.2013, 12:45 hat geschrieben:Wenn der Lack matt sein muss, man aber Kratzer fürchtet, die man ja nicht wegpolieren kann und auch aus dem Originalmotorrad keine verlustreiche Bastelbude machen mag, kann man es ja auch erstmal PlastiDip (Sprühgummi) nehmen. Schützt die Teile und ist schwarz matt. Und allemal besser als Wickelband um den Krümmer.


Ist halt nicht Benzinverträglich.

Naja, man muss ja auch nicht den Tank von innen einsprühen! :P
Und wenn man immer wieder auf den Tank Benzin kippt statt in ihn hinein und das Gummi irgendwann unansehnlich wird - einfach abziehen und neu draufsprühen. ;)
Hab mir jetzt mal Bilder angesehen und finde die im Vergleich zu einer Lackierung nicht unbedingt schlecht - zumal man das wohl relativ einfach selbst machen kann. Überdies gibt es verschiedene Farben.

Mattschwarz sähe das z.B. so aus:
http://img.tapatalk.com/d/12/10/11/9ate7u9u.jpg

Das Problem einer richtigen Lackierung in Mattschwarz ist eben, dass matter Lack - gerade in schwarz - imho immer so nach 5€ - Baumarktlack aussieht.
Meinen Originalpott hätte ich z.B. liebend gern wieder in Originalschwarz-glänzend lackiert. Aber die erhältlichen wärmebeständigen Lacke sind alle matt. :wurg:

Aktuell hat sich zwar das Image von matten Lacken etwas geändert, weil viele ultrateuren Fahrzeuge aufwändig matt lackiert werden. Imho aber ein bald endender Modetrend - und dann ist der Wertverlust noch größer.
Guter Grund für Mattschwarz ist, wenn man das wirklich ultraschick findet und lange damit fährt. Oder ne Ratte aufbaut. Ansonsten würde ich es eher mal mit Plastidip versuchen.
Ob dann aber nen Magnettankrucksack noch gut hält, dazu kann ich nix sagen. Aber auf nem matt lackierten Tank kann man sowas ohnehin knicken...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Chickenmarkus » 04.07.2013, 15:08

Wenn ich mich vollkommen täusche, hatte Valle ihre Tank mit diesem PlastiDip oder so ähnlich eingesprüht. Müsst ihr mal nach Bildern und vor allem Praxis-Erfahrung fragen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Biggi » 04.07.2013, 15:21

Chickenmarkus » 04.07.2013, 15:08 hat geschrieben:Wenn ich mich vollkommen täusche, hatte Valle ihre Tank mit diesem PlastiDip oder so ähnlich eingesprüht. Müsst ihr mal nach Bildern und vor allem Praxis-Erfahrung fragen.

Jepp, da war was.... aber sah das nicht so "abgeblättert" aus? :oops:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 04.07.2013, 16:45

Trotzdem frage ich mich natürlich, warum Du dann nicht gleich so eine PC26 gesucht hast -da gibt es auch viele Angebote.


Ich hatte keine Wahl. Ich war beim Händler dann verschiedene Maschinen Probe sitzen und dann hab ich mich auf meine Kleine gesetzt und die Entscheidung war gefallen, wir haben uns gesucht und gefunden :)
Zumal mir das pinke und die Stelle am Mopped zwar gefallen, aber das ja nur eine Idee für mich und inzwischen tendiere ich sehr zu matt schwarz und gelben Akzenten und der Schleife.

Und das leidige Thema Geld...ein ziemlich hoher Prozentsatz von Fahranfängern hier im Forum hat seine CB in den ersten Monaten "hingeworfen". Da würde ich Lack-, Spiegel- und Blinkerumbauten eher auf den Moment DANACH verschieben, wenn genau diese Teile eh kaputt sind. Mal davon abgesehen, dass Du eine umlackierte CB nur schwer wieder los wirst und mit viel Glück nur die Lackierkosten hattest, meist aber noch Wertverlust dazu kommt. Mattschwarz zum Beispiel ist ein absoluter Wertkiller.


Da ich aufgrund einiger unschöner Gegebenheiten mich schon ein wenig länger in der Fahrschule herumtreibe fahre ich mein Motorrad ja auch schon ein paar Monate. Hingefallen bin ich auch schon und hab so leider einiges zerdeppert, an dem Punkt wo zwangsläufig was ausgetauscht werden musste bin ich leider schon :-/

Das mit dem Wertverlust hae ich auch überlegt, aber da dass mein erstes Motorrad ist, werde ich es handhaben wie mit dem ersten Auto. Fahren, bis es nicht mehr geht.
Zuletzt geändert von Melly91 am 04.07.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon gouranga » 04.07.2013, 17:42

Bist du während der Fahrstunden eigentlich über die Vollkasko (falls vorhanden) deiner Fahrschule versichert? Oder zeigt diese dir ihre Dankbarkeit für das verringerte Risiko in Form eines Preisnachlasses? Ich nehme mal an du zahlst auch den Sprit für die Stunden selbst? Es ist ja schon eher selten, dass ein/e Fahrschüler/in sein/ihr eigenes Fahrzeug fährt. Wenn dir das zu intim ist, musste natürlich nicht antworten, interessiert mich einfach mal.
Dass ein Händler dir eine CB verkauft für die man möglicherweise bei der nächsten Kontrolle Punkte kriegt, lässt mich aber auch nicht los. Da musste auf jeden Fall nochmal Radau machen und die Entschuldigung dafür sollte sich auch in € manifestieren.
Zuletzt geändert von gouranga am 04.07.2013, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron