Streifen-Aufkleber am Tank

Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Marcov » 08.03.2013, 16:11

Hallo liebe Leute :winke0002:

Über den Winter habe ich die Aufkleber an der Sitzbank entfernt, hat alles wunderbar funktioniert - ohne Rückstände.
Gestern waren dann auch die Streifen am Tank fällig...GANZ GANZ DUMME IDEE :wallb:
Wie ihr sicher alle wisst, ist da Klarlack drüber. Hätte ich bei genauem Hinschauen auch wissen können...naja, jetzt ist es so.

Ich war vorhin beim Lackierer, der wollte ca. 300€ dafür. Habe in anderen Foren Erfahrungen mit dem Preis lesen können, die lagen alle darunter.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem Preis haltet, vielleicht habt ihr selbst Erfahrung damit. Wenn ihr alternative Ideen habt, wie ich das wieder schön hinkriege, immer her damit :up:
Habe mir auch schon überlegt die Aufkleber wieder zu kaufen und einmal Klarlack drüber machen lassen, bzw. nur den Schriftzug dran zu lassen und einmal Klarlack drüber - Doch geht das so einfach!?

Im Anhang ein Bild meiner Glanzleistung. Freue mich auf eure Antworten und Hilfe,

Marco :rock:
Dateianhänge
IMG_8824.JPG
Zuletzt geändert von Marcov am 08.03.2013, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marcov
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon captHook » 08.03.2013, 20:32

Hallo , auf den Bild ist leider schlecht zu erkennen in wie fern der Lack noch ganz ist.
Versuchen könnte man die Übergänge bzw Kanten mit feinen Schleifpapier zu brechen . P1500-P2000
Ein Polieren der geschliffenen Stellen kann so die Optik etwas verbessern.

Würde aber dazu Raten den Tank mit Klarlack Lackieren zu lassen. Schau Regional bei mehreren Lackierern.
Könnte dir auch ein Angebot Schicken doch der Versand käme noch dazu.

mfg Björn
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Flyingbrick » 08.03.2013, 23:11

Und wo bekommst Du die Aufkleber wieder her, Marco?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon ralf » 09.03.2013, 10:41

Zuletzt geändert von ralf am 09.03.2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
ralf
Stammuser
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Marcov » 09.03.2013, 11:16

captHook » 08.03.2013, 20:32 hat geschrieben:Hallo , auf den Bild ist leider schlecht zu erkennen in wie fern der Lack noch ganz ist.
Versuchen könnte man die Übergänge bzw Kanten mit feinen Schleifpapier zu brechen . P1500-P2000
Ein Polieren der geschliffenen Stellen kann so die Optik etwas verbessern.

Würde aber dazu Raten den Tank mit Klarlack Lackieren zu lassen. Schau Regional bei mehreren Lackierern.
Könnte dir auch ein Angebot Schicken doch der Versand käme noch dazu.

mfg Björn


Danke für deinen Tip Björn! Ich denke, dass ich das mal versuchen werde.
Kann ich den Tank denn ohne schleifen mit Klarlack überziehen lassen oder sieht das dann wegen den hässlichen Kanten entsprechend schei*e aus?

Grüße
Marcov
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Phil89 » 09.03.2013, 11:17

Meine CB wird immer wertvoller und wertvoller! Weil jeder die originalen schicken Aufkleber abprökelt! :mrgreen: Ich hab mir damals nachm Sturz sogar den einen für die Heckverkleidung neu besorgt! 8)
Zuletzt geändert von Phil89 am 09.03.2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Marcov » 09.03.2013, 11:40

Flyingbrick » 08.03.2013, 23:11 hat geschrieben:Und wo bekommst Du die Aufkleber wieder her, Marco?




Ich denke das werden die richtigen sein: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/C ... STREIFEN-1

Ralf hat ja auch noch einen nützlichen Link beigetragen, daher denke ich wird das kein Problem sein.

Posting automatisch zusammengeführt: 09.03.2013, 11:40

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich den Tank selbst abschleife und grundiere. Dann wäre es noch die Hälfte, also ca. 150€ meinte er.
Da ich absolut keine Ahnung davon habe, frage ich euch: Ist das für einen Laien machbar? Ich stelle mir das nicht besonders schwer vor, nur zeitaufwendig.
Zuletzt geändert von Marcov am 09.03.2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marcov
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon ochsenauge » 09.03.2013, 11:58

Also ich hab fürs komplette Lackieren (Heckverkleidung, Tank, Kühlerverkleidungen) 300€ bezahlt.
Das beinhaltete: Alten Lack runter, Risse in Heckverkleidung flicken, Paar kleine Dellen im Tank rausdrücken bzw. spachteln, grundieren und in Wunschfarbe lackieren (Metalliclack)

Von daher finde ich 300€ nur für den Tank deutlich zu teuer.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon captHook » 09.03.2013, 12:11

Der Tank muß unbedingt Angeschliffen werden es reicht ein feines Papier.
Nur die Stellen wo die Ausfkleber waren müssen mit Hilfe eines Schleifklotz plan gemacht werden.
Falls du es wirklich selber Versuchen möchtest ist ein 2K klarlack erforderlich, damit durch Benzin etc der Lack nicht wieder angelöst wird.

mfg Björn
Zuletzt geändert von captHook am 09.03.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Flyingbrick » 09.03.2013, 18:58

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich den Tank selbst abschleife und grundiere. Dann wäre es noch die Hälfte, also ca. 150€ meinte er.
Da ich absolut keine Ahnung davon habe, frage ich euch: Ist das für einen Laien machbar? Ich stelle mir das nicht besonders schwer vor, nur zeitaufwendig.

Mein Lackierer würde sagen "300, wenn ich alles mache, oder 600, wenn Du die Vorarbeiten machst".
"Ich habe schon mal angefangen" ist in allen Branchen der Satz, für den Du 50% mehr bezahlst, weil der Profi erst Deine Laienarbeit rückgängig machen muss. Lackarbeiten sind die große Ausnahme, da sind es (zu Recht) 100% :D

Nein, das ist keine Arbeit für Laien, um es ganz klar zu sagen. Schon, weil die Produkte sich nicht beliebig miteinander vertragen, aber vor allem, weil der Fachmann einen Tank, den Du als popoglatt betrachten würdest, noch lange nicht "fertig vorbereitet" findet. Und selbst wenn Du es könntest und die Materialien hättest, wirst Du wohl keine staubfreie Lackierkabine haben, denke ich mal. "Ich stelle mir das nicht besonders schwer vor"? Dann schau dem Lackierer zu und Du wirst Dich hinterher nicht mehr fragen, warum er drei Jahre dafür gelernt hat und so viel Ausrüstung benötigt. Ich mache vieles selber, aber da gehe ich nicht bei.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 09.03.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Marcov » 09.03.2013, 19:49

Ich werde wohl nächste Woche verschiedene Lackierer in der Umgebung abklappern und mir Angebote einholen.
Marcov
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon captHook » 09.03.2013, 22:05

Frage nach einen Festpreis bzw. einen Kostenvoranschlag . Der Stundenlohn ist bestimmt zum Teil stark Unterschiedlich. Bei uns kostet die Stunde zwischen 89-200 € ohne Material .
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Tamper » 09.03.2013, 23:04

captHook » 09.03.2013, 22:05 hat geschrieben:kostet die Stunde zwischen 89-200 € ohne Material .


:shock:


... ich habe die woche den radkasten hinten links von meinem polo gemacht :undweg: ... der war stark verrostet (1997) .. also mit allem drum und dran... runterschleifen spachteln (ja der war schon was tiefer der rost) grundieren schwarzer lack (natürlich der richtige farbcode und kein auspufflack :roll: ) und klarlack... bin eig recht zufrieden ... aber das ergebnis ist natürlich rotz im gegensatz zur profiarbeit auf der anderen seite, die meine eltern vor jahren haben machen lassen... da sieht man wirklich GARNICHTS von ... absoluter wahnsinn!! ... bei meiner seite ist ne kleine sichtkante und man erkennt beim 2. hingucken natürlich das der neue lack noch keine UV-strahlen abbekommen hat.

.. bjoern.. diese sichtkante... kriege ich die irgendwie wegpoliert oder so?? kann gerne auch mal ein bild machen und dir als pn schicken :)


gruß
yannic
Zuletzt geändert von Tamper am 09.03.2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon captHook » 10.03.2013, 20:28

@yannic ..ja schick mir mal eine pn mit einen Bild . Damit ich sehe was du genau meinst.

mfg Björn
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Tamper » 11.03.2013, 15:40

muss es wohl hier rein schreiben (per pn und mail über forum kann man keine bilder schicken) ... sorry an TE :oops:

/e : ok die lichtverhältnisse waren bei den drei aufnahmen jetzt nicht ganz optimal und putzen hätte ich die stelle auch vorher mal können, aber man sieht glaube ich jetzt, was ich mit "sichtkante" meine :D

/e 2 : lackiert habe ich alles ab der sichtkante nach unten am radkasten
Dateianhänge
WP_000407.jpg
WP_000408.jpg
WP_000420.jpg
Zuletzt geändert von Tamper am 11.03.2013, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Phil89 » 11.03.2013, 17:26

Mit feinem Schleifpapier und Schleifklotz abschleifen und danach polieren.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon buuhman » 11.03.2013, 18:40

Mein Lackierer fragt sich 200 Euro macht alles selber gebe nur die teile ab von wo kommst du ??
buuhman
cb-500.de User
 
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Twintreiber » 11.03.2013, 20:31

Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen die Setzung der Satzzeichen wird Zeichensetzung oder Interpunktion genannt nicht dazu gehören Buchstaben und Ziffern sowie informationstragende Sonderzeichen Währungszeichen mathematische Symbole usw sowie Wortzeichen die durch die Satzzeichen bewirkte Strukturierung hilft den gewünschten Sprech oder Atemrhythmus der gesprochenen Rede auf Papier festzuhalten ohne den das Gesprochene wie eine schlechte Automatenstimme klingen würde die älteste bekannte Urkunde die Interpunktion verwendet ist die Mescha-Stele aus dem 9 Jahrhundert v Chr mit Punkten zwischen den Wörtern und waagerechten Strichen zwischen den Sinnabschnitten die altgriechischen Schriften kennen einen senkrechten Strich einen zwei oder drei Punkte übereinander zwischen den Wörtern in römischen Inschriften ist die Interpunktion häufiger Punkte dienen zur Trennung der Wörter am Ende eines Satzes aber fehlen sie im 7 Jahrhundert kommen andere Systeme auf die jedoch ähnlich aufgebaut sind die Karolingerzeit kennt den Punkt als Trennzeichen dazu tritt aber auch bereits ein Strich virgula siehe Virgel diese Interpunktion wurde später von den Druckern des Mittelalters übernommen und ohne eindeutige Regel angewendet die heutigen Satzzeichen gehen im Wesentlichen auf den venezianischen Drucker Aldus Manutius den Älteren 1450 1515 zurück der Erfinder der Kursivschrift ihrer Herkunft wegen im Englischen als Italics bezeichnet druckte in Pietro Bembos 1494 erschienenem Werk De Aetna das erste Semikolon und standardisierte gefolgt von seinem gleichnamigen Enkel die Satzzeichen die Virgel begann damals so auszusehen wie das heutige Komma hatte die Zeichensetzung bis dahin den Zweck für das Vorlesen aus Büchern Hinweise auf Tonfall und Atempausen zu geben so hielt Aldus Manutius der Jüngere 1566 fest Zweck der Interpunktion sei hauptsächlich, Klarheit in die Syntax zu bringen die Regeln zur Anwendung von Satzzeichen ändern sich und entwickeln sich weiter entsprechend dem Bedarf So gibt es eine Reihe neuer Kommaregeln in der deutschen Sprache die das richtige Schreiben entsprechend dem Standard erleichtern nach Meinung einiger das Lesen jedoch erschweren


sagt Wikipedia. Ach so, sorry falsch zitiert. Muss ich noch was nachreichen:

,..,.(,).,-,..,,.,,.,,:.:,..,.,(,)..(-).(),,:.,,,,..,,.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Flyingbrick » 11.03.2013, 21:46

Nee, wat fies...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Streifen-Aufkleber am Tank

Beitragvon Andy 1960 » 11.03.2013, 22:12

Gehts noch???

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste