Lack weg

Lack weg

Beitragvon Neni » 06.01.2013, 23:02

Hey, hab mein Baby heute Nacht draußen stehen gelassen, weil ich bei meiner Freundin gepennt habe. Als ich heute wieder zuhause war und mein Motorrad geputzt habe (hat gestern nen bisschen geregnet), sind mir (in meinen Augen) riesige Stellen am Tank aufgefallen, wo der Lack fehlt.... so al hätte man mit nem Schlüssel daran rumgeschrabbt :heul:
Wisst ihr ob es von Honda Lack stifte oder so gibt, mit denen man die weißen Stellen ausbessern kann?

Lg
Tobi
Neni
cb-500.de User
 
 

Re: Lack weg

Beitragvon Tamper » 06.01.2013, 23:27

das ist scheiße sowas :heul: !!
ich weiß leider keine antwort für dich... aber auch ich bräuchte einen lackstift für meine unfallkratzer/schrammen.

wichtig ist glaub ich dein farbcode, welcher soweit ich weiß... unter der sitzbank steht

gruß
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack weg

Beitragvon Neni » 06.01.2013, 23:47

Den Farbcode hab ich, das ist kein Problem, der steht ja auch hier im Forum zu genüge ;)

Aber überall steht nur, das man damit Ersatzteile bekommt, hab noch niwo gelesen dass es auch nur lack gibt !
Neni
cb-500.de User
 
 

Re: Lack weg

Beitragvon Tamper » 06.01.2013, 23:52

micha (flyingbrick) hat lackstifte! ... die muss es also irgendwo geben :D
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack weg

Beitragvon ochsenauge » 07.01.2013, 01:24

Sollte man bei jedem Honda-Händler bestellen können.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Lack weg

Beitragvon Flyingbrick » 07.01.2013, 02:59

Honda hat die Lacke von Rudolf Hartjens (RH) im Programm. Dort kannst Du alternativ auch direkt bestellen:
http://www.motorradlack.de/wp-content/u ... 3%B6ne.pdf

Aber "riesige Stellen ohne Farbe" mit einem Lackstift ausbessern? Da würde ich eher an ein Spray denken, mit den üblichen Vorarbeiten.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack weg

Beitragvon Kardinal » 07.01.2013, 14:58

Von RH sind diese Lackstifte auch in der Bucht erhältlich, z.B. "Fighting Red" wie meine CB es trägt:

http://www.ebay.de/itm/330802885250?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Sind super Lacke, habe letztes Jahr eine Felge mit 2K-Lack aus der Dose lackiert. Die Sprühdosen haben ordentlich Druck und sind mit qualitativ hochwertigen Düsen ausgestattet, welche ein - entgegen landläufiger Meinung - professionelles lackieren aus der Dose ermöglichen.
Zuletzt geändert von Kardinal am 07.01.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kardinal
cb-500.de User
 
 

Re: Lack weg

Beitragvon Andy 1960 » 07.01.2013, 15:14

Aber bei DEN Preisen für die Sprydosen würde ich erstmal zum "Spot-Repair"-Mann gehen und dort fragen.
Da bist du dann wenigstens sicher, dass es gut aussieht, die Fläche glatt und trotzdem "läuferfrei" ist.
Das garantiert dir nämlich keiner, wenn du es selber versuchst... :(

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Lack weg

Beitragvon Neni » 08.01.2013, 14:24

soo.. riesig sind sie ja nicht... aber ich finde sie riesig, weil sie halt störend sind...
Zuletzt geändert von Neni am 08.01.2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Neni
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste