Rauch am ölfilter

Rauch am ölfilter

Beitragvon jabolka » 23.07.2012, 16:19

Hallo liebe Leute,
ich habe gerade nach bestem Wissen und Gewissen einen Öl und Ölfilter Wechsel gemacht. Das einzige was ich nicht 100 % richtig gemacht habe ist die Geschichte mit den anzugsmomenten beim ölfilter.
Nachdem mir ein louis Techniker versichert hat, dass man das sogar in Werkstätten oft mit der Hand macht, hab ich es eben mit der Hand gemacht...Resultat, Maschine läuft zwar schön brav, aber nach 2-3 Minuten mit angezogenem Choke, fängt es rund um den ölfilter an zu Rauchen...
is das normal? geht das gleich wieder weg? kann das echt an zu schwachem/starkem anziehen des Filters liegen?
any ideas??



edit:hab gerade gesehen dass es am Auspuff auch raucht, und zwar genau da wo öl drauf gekommen ist...es scheint also einfach zu verdampfen...could it be that???
Zuletzt geändert von jabolka am 23.07.2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Rauch am ölfilter

Beitragvon MightyChris » 23.07.2012, 16:22

einfachste idee waer das rest oel ueber den heissen motorblock laeuft. oder er nicht fest sitzt..
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Rauch am ölfilter

Beitragvon jabolka » 23.07.2012, 17:14

juppi...genau das habe ich mir gerade gedacht...also in dem fall einfach alles verdampfen lassen??

danke für die schnelle antwort...
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Rauch am ölfilter

Beitragvon Chickenmarkus » 23.07.2012, 17:41

MightyChris » 23.07.2012, 16:22 hat geschrieben:einfachste idee waer das rest oel ueber den heissen motorblock laeuft. oder er nicht fest sitzt..

Also wenn das Öl bereits bei Temperaturen außerhalb des Motorblocks verdampfen soll, dürfte mir bald der Motor um die Ohren fliegen, da ich trotz bedeutend höherer Temperaturen sogar welches drin habe. :mhhh:


Ölfilter habe ich bisher auch immer nur mit der Hand angezogen, damit aber halt so fest, wie es mir möglich war. Gab noch nie irgendwelche Probleme.Wenn kein Öl nach einer Testfahrt, wonach das Öl richtig flüssig ist, im Laufe des Stehens herausläuft, ist alles gut.
Der Dampf dürften einfach nur irgendwelche äußeren Rückstände von Wasser/Reinigungsmittel/... sein.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rauch am ölfilter

Beitragvon jabolka » 23.07.2012, 17:51

also ich bin weder mit Wasser noch Reinigungsmittel noch sonstwas drangegangen...aber man kann am Auspuffrohr eben ein wenig öl sehen und auch rund um den Filter, schließlich is da ja auch was rausgeronnen beim wechseln...
ich hoffe es löst sich bald...bzw, weis jemand wie man das Öl am besten wegbekommt??
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Rauch am ölfilter

Beitragvon moppedrentner » 23.07.2012, 18:48

2 - 3 Minuten mit gezogenem Choke? Meine verlangt schon kurz nach dem Losfahren nach "Befreiung".

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Rauch am ölfilter

Beitragvon Taxman » 24.07.2012, 06:26

jabolka hat geschrieben:...bzw, weis jemand wie man das Öl am besten wegbekommt??


Mit bremsenreiniger bekommt man das relativ leicht weg. Lappen darunter halten und ordentlich einsprühen.
Taxman
Stammuser
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste