Im Schein steht die Gasanschlagdrossel für die PC32, die ich auch fahre. Und nach dieser Drossel hat der Händler auch gesucht, aber nichts gefunden...
Scheint irgendwo was schief gelaufen zu sein.
48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Jetzt ist die Frage: bist Du vom ersten Händler beschubst worden, weil die Drossel fehlt, oder vom zweiten, weil sie immer noch drin ist?
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Also, da sie mit genug Anlauf die 190 Sachen knacken kann, tipp ich mal auf ein Fehlen der Drossel ;-)
- Chrole
- cb-500.de User
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Chrole » 29.03.2014, 19:55 hat geschrieben:Also, da sie mit genug Anlauf die 190 Sachen knacken kann, tipp ich mal auf ein Fehlen der Drossel ;-)
190 km/h nach Tacho oder nach Navi?
Mit 48 PS schafft Du nach Tacho auch bei optimalen Bedingungen die 190 km/h.
Zuletzt geändert von gumic am 29.03.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
- gumic
- Stammuser
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Ist Tachowert...
Wobei ich von einer Werkstatt, die mir von "Locals" empfohlen wurde, durchaus erwarte, dass sie eine ganz normale Gasanschlagdrossel finden kann.
Wobei ich von einer Werkstatt, die mir von "Locals" empfohlen wurde, durchaus erwarte, dass sie eine ganz normale Gasanschlagdrossel finden kann.
- Chrole
- cb-500.de User
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Wobei die Gasanschlagdrossel - wenn ich das richtig im Kopf hab - im Vergaser montiert wird, nicht irgendwo am Gasgriff, wie man vielleicht denken könnte. Von daher muss die Werkstatt schon zumindest den Vergaser aufmachen.
- Twintreiber
- Administrator
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Zwischen den Vergasern, Micha -da, wo der Gaszug eingehängt wird. Man muss die Vergaser allerdings ausbauen, sonst kommt man nicht dran. Nur Öffnen brauchst Du sie nicht.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Naja, da hab ich dem Meister nicht genau genug über die Schulter geguckt...
- Twintreiber
- Administrator
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Also meine Werkstatt meinte, sie hätte den Vergaser auf der Suche auch draußen und offen gehabt.
Ein Mysterium...
Ein Mysterium...
- Chrole
- cb-500.de User
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Flyingbrick » 10.03.2013, 13:04 hat geschrieben:Ob Goldwing-Fahrer solche Rechnungen auch aufstellen?
Ohja, die freuen sich über die schön "leichte" F6C, immerhin 80kg weniger. Gerade erst letzte Woche auf den Honta-Pressetagen so erlebt bwz vom Vorsitzenden des Gold Wing Club Deutschland so erzählt bekommen.
- moemoe
- Stammuser
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Guten Tag,
hat wer von euch evtl. Bilder wo die Drosselblenden für die PC26 hingehören?
Finde die Anleitung von Alpha Tech ein bisschen dürftig.
Grüße
leopunk
hat wer von euch evtl. Bilder wo die Drosselblenden für die PC26 hingehören?
Finde die Anleitung von Alpha Tech ein bisschen dürftig.
Grüße
leopunk
- leopunk
- cb-500.de User
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Sag bloß Du hast nach dieser Info aus dem WIKI immer noch Fragen?
http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=mo ... er:drossel
http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=mo ... er:drossel
Zuletzt geändert von gumic am 14.08.2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- gumic
- Stammuser
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Öh, danke.
Kannte diese Anleitung noch garnicht.
Bin mir dafür jetzt nicht sicher ob ich richtig zusammengebaut habe siehe:
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=2&t=12131
Gruß
leopunk
Kannte diese Anleitung noch garnicht.
Bin mir dafür jetzt nicht sicher ob ich richtig zusammengebaut habe siehe:
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=2&t=12131
Gruß
leopunk
- leopunk
- cb-500.de User
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Ja, Du musst nicht warten, bis alle CB-Fahrer zum Treffen gefahren sind
Hier sind Fotos der Ansaugstutzen. Ausgangsbasis sind Ansaugstutzen der 43 kW-Version. Achtung, die Stutzen einer alten CB können steinhart werden, dann gehen die Bleche längst nicht so leicht hinein wie bei diesen Stutzen -hier habe ich etwas Silikonpflegemittel hineingetropft und konnte die Drosselscheiben ganz leicht eindrücken. Sie werden übrigens vergaserseitig eingedrückt; eine Nut dafür ist im Stutzen schon vorhanden. Der Durchlass wird von 40 auf 30 mm verjüngt.
Hier sind Fotos der Ansaugstutzen. Ausgangsbasis sind Ansaugstutzen der 43 kW-Version. Achtung, die Stutzen einer alten CB können steinhart werden, dann gehen die Bleche längst nicht so leicht hinein wie bei diesen Stutzen -hier habe ich etwas Silikonpflegemittel hineingetropft und konnte die Drosselscheiben ganz leicht eindrücken. Sie werden übrigens vergaserseitig eingedrückt; eine Nut dafür ist im Stutzen schon vorhanden. Der Durchlass wird von 40 auf 30 mm verjüngt.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32
Stimmt, die Dinger werden steif wie Plastik. Seit letztem WE sind die Scheiben auch bei unserer Cb drin, da unser Kind wohl ab Donnerstag darf und dann die Bleche auch eingebaut und nicht nur eingetragen sein sollten. Die Kiste läuft trotzdem ansprechend und bis 8.000 rpm habe ich auch keinen Unterschied gemerkt. Allerdings fahre ich auch nicht so oft mit der Honda außer im Winter.
- ralfpinzer
- Stammuser
Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste