48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Chrole » 29.03.2014, 12:23

Im Schein steht die Gasanschlagdrossel für die PC32, die ich auch fahre. Und nach dieser Drossel hat der Händler auch gesucht, aber nichts gefunden...
Scheint irgendwo was schief gelaufen zu sein.
Chrole
cb-500.de User
 
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Flyingbrick » 29.03.2014, 12:43

Jetzt ist die Frage: bist Du vom ersten Händler beschubst worden, weil die Drossel fehlt, oder vom zweiten, weil sie immer noch drin ist? ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Chrole » 29.03.2014, 19:55

Also, da sie mit genug Anlauf die 190 Sachen knacken kann, tipp ich mal auf ein Fehlen der Drossel ;-)
Chrole
cb-500.de User
 
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon gumic » 29.03.2014, 20:02

Chrole » 29.03.2014, 19:55 hat geschrieben:Also, da sie mit genug Anlauf die 190 Sachen knacken kann, tipp ich mal auf ein Fehlen der Drossel ;-)


190 km/h nach Tacho oder nach Navi?
Mit 48 PS schafft Du nach Tacho auch bei optimalen Bedingungen die 190 km/h.
Zuletzt geändert von gumic am 29.03.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Chrole » 01.04.2014, 00:05

Ist Tachowert...
Wobei ich von einer Werkstatt, die mir von "Locals" empfohlen wurde, durchaus erwarte, dass sie eine ganz normale Gasanschlagdrossel finden kann.
Chrole
cb-500.de User
 
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Twintreiber » 01.04.2014, 00:09

Wobei die Gasanschlagdrossel - wenn ich das richtig im Kopf hab - im Vergaser montiert wird, nicht irgendwo am Gasgriff, wie man vielleicht denken könnte. Von daher muss die Werkstatt schon zumindest den Vergaser aufmachen.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Flyingbrick » 01.04.2014, 07:54

Zwischen den Vergasern, Micha -da, wo der Gaszug eingehängt wird. Man muss die Vergaser allerdings ausbauen, sonst kommt man nicht dran. Nur Öffnen brauchst Du sie nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Twintreiber » 01.04.2014, 10:15

Naja, da hab ich dem Meister nicht genau genug über die Schulter geguckt...
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Chrole » 01.04.2014, 17:40

Also meine Werkstatt meinte, sie hätte den Vergaser auf der Suche auch draußen und offen gehabt.
Ein Mysterium...
Chrole
cb-500.de User
 
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon moemoe » 29.04.2014, 21:23

Flyingbrick » 10.03.2013, 13:04 hat geschrieben:Ob Goldwing-Fahrer solche Rechnungen auch aufstellen? ;)


Ohja, die freuen sich über die schön "leichte" F6C, immerhin 80kg weniger. Gerade erst letzte Woche auf den Honta-Pressetagen so erlebt bwz vom Vorsitzenden des Gold Wing Club Deutschland so erzählt bekommen.
moemoe
Stammuser
 
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon leopunk » 14.08.2014, 18:21

Guten Tag,
hat wer von euch evtl. Bilder wo die Drosselblenden für die PC26 hingehören?

Finde die Anleitung von Alpha Tech ein bisschen dürftig.

Grüße
leopunk
leopunk
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon gumic » 14.08.2014, 19:40

Sag bloß Du hast nach dieser Info aus dem WIKI immer noch Fragen?

http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=mo ... er:drossel
Zuletzt geändert von gumic am 14.08.2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon leopunk » 16.08.2014, 21:31

Öh, danke.
Kannte diese Anleitung noch garnicht.

Bin mir dafür jetzt nicht sicher ob ich richtig zusammengebaut habe siehe:
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=2&t=12131

Gruß
leopunk
leopunk
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon Flyingbrick » 17.08.2014, 15:37

Ja, Du musst nicht warten, bis alle CB-Fahrer zum Treffen gefahren sind :)

DSCF0216.jpg

DSCF0218.jpg


Hier sind Fotos der Ansaugstutzen. Ausgangsbasis sind Ansaugstutzen der 43 kW-Version. Achtung, die Stutzen einer alten CB können steinhart werden, dann gehen die Bleche längst nicht so leicht hinein wie bei diesen Stutzen -hier habe ich etwas Silikonpflegemittel hineingetropft und konnte die Drosselscheiben ganz leicht eindrücken. Sie werden übrigens vergaserseitig eingedrückt; eine Nut dafür ist im Stutzen schon vorhanden. Der Durchlass wird von 40 auf 30 mm verjüngt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon leopunk » 17.08.2014, 15:45

Dankeschön
leopunk
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 48 PS 35 KW Drossel ab 2013 für CB500 PC26 PC32

Beitragvon ralfpinzer » 17.08.2014, 21:00

Stimmt, die Dinger werden steif wie Plastik. Seit letztem WE sind die Scheiben auch bei unserer Cb drin, da unser Kind wohl ab Donnerstag darf und dann die Bleche auch eingebaut und nicht nur eingetragen sein sollten. Die Kiste läuft trotzdem ansprechend und bis 8.000 rpm habe ich auch keinen Unterschied gemerkt. Allerdings fahre ich auch nicht so oft mit der Honda außer im Winter.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste