Hauptdüse wechseln....
62 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hauptdüse wechseln....
Hallo zusammen!
Ich will demnächst meine CB 500 Baujahr 94 entdrosseln und weiß erstens nicht, ob es sich lohnt, die Hauptdüsen zu wechseln. Ich bin zwar kein Raser, aber es kommt oft zu Situationen (Überholmanöver morgens auf dem Weg zur Schule, 5 min vor Unterrichtsbeginn, lahme Oma vor mir, Freundin mit Gepäck aufm Sozio), bei denen ich sehr hochtourig fahre und weiß daher nicht, ob das mit den 125er HDs so gut ist. Außerdem frage ich mich, um wie viel der Verbrauch steigt, wenn ich die 125er drin lasse...merkt man das?
Und wenn ihr mir empfiehlt, sie gegen 122er zu tauschen, ist das egal von welcher Firma? Passen alle 122er VergaserHauptdüsen der Welt in meine CB500?
Sorry hab nicht allzu viel Ahnung^^ Antworten wären voll cool!
Steffen
Ich will demnächst meine CB 500 Baujahr 94 entdrosseln und weiß erstens nicht, ob es sich lohnt, die Hauptdüsen zu wechseln. Ich bin zwar kein Raser, aber es kommt oft zu Situationen (Überholmanöver morgens auf dem Weg zur Schule, 5 min vor Unterrichtsbeginn, lahme Oma vor mir, Freundin mit Gepäck aufm Sozio), bei denen ich sehr hochtourig fahre und weiß daher nicht, ob das mit den 125er HDs so gut ist. Außerdem frage ich mich, um wie viel der Verbrauch steigt, wenn ich die 125er drin lasse...merkt man das?
Und wenn ihr mir empfiehlt, sie gegen 122er zu tauschen, ist das egal von welcher Firma? Passen alle 122er VergaserHauptdüsen der Welt in meine CB500?
Sorry hab nicht allzu viel Ahnung^^ Antworten wären voll cool!
Steffen
- steverino
Hier ist zum Beispiel was bei ebay.. kann ich die nehmen????
http://cgi.ebay.de/Honda-Monkey-Hauptdu ... s=72%3A146
http://cgi.ebay.de/Honda-Monkey-Hauptdu ... s=72%3A146
- steverino
Naja aber auch durch 0,003mm kann einiges durchfließen. Vor allem wenns x-tausend mal pro Sekunde ist...
Steter tropfen hölt den Stein... Da der Vergaser eh fast weg muss um die Stutzen zu tauschen würd ich ihn vollends rausmachen und die Düsen tauschen.
Sooo schwiereig ist das auch nicht und sehr zeitintensiv ist es auch nicht. Aber auf jedenfall ist es dann sauber und ordnungsgemäß gemacht.
Steter tropfen hölt den Stein... Da der Vergaser eh fast weg muss um die Stutzen zu tauschen würd ich ihn vollends rausmachen und die Düsen tauschen.
Sooo schwiereig ist das auch nicht und sehr zeitintensiv ist es auch nicht. Aber auf jedenfall ist es dann sauber und ordnungsgemäß gemacht.
- Palomino
- Stammuser
Hier rennen sooo viele im Forum rum die rumheulen, dass ihre CB 7-8 Liter braucht und wenn man nachfragt meinen die meisten, dass sie die Hauptdüsen (wahrscheinlich) NICHT gewechselt haben.
Kann das alles Zufall sein? Ich hab meine Düsen gewechselt und fahre mit ca 5 Litern..
Kann das alles Zufall sein? Ich hab meine Düsen gewechselt und fahre mit ca 5 Litern..
- Palomino
- Stammuser
Wenn eine CB 7-8 l braucht, dann wird die entweder immer bis Anschlag gedreht oder auf der Autobahn ausgefahren.
Normalerweise macht es keinen Unterschied, ob 122er oder 125er HDs drin sind. Bei einem Nachrüsttopf würde ich sogar eher die 125er nehmen. Allerdings kenne ich mich damit nicht so sehr aus...
Normalerweise macht es keinen Unterschied, ob 122er oder 125er HDs drin sind. Bei einem Nachrüsttopf würde ich sogar eher die 125er nehmen. Allerdings kenne ich mich damit nicht so sehr aus...
- ralfpinzer
- Stammuser
Hab meine auch entdrosselt und die 122er Düsen eingbaut. Ergebnis: Stottern ab 8 Tausend Touren. Danach die 120er Düsen besorgt: Stottern zu 100% weg. Danch die 118 Düsen eingebaut, Kein Unterschied zu den 120er Düsen. Also die 120er wieder eingebaut. Bis heute super Fahrverhalten. Somit wären die 118er Düsen noch zum Verkauf da. Wer Interesse hat, bitte melden.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
- kopsi
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Hauptdüse wechseln....
steverino hat geschrieben: ist das egal von welcher Firma? Passen alle 122er VergaserHauptdüsen der Welt in meine CB500?
Nein, geht nicht.
Es gibt schon von den gleichen Gaserherstellern x verschiedene Dimensionen (Gewinde, Längen, Durchmesser,…).
13 € kommen mir schon viel vor, vielleicht versuchs bei einem Vergaserspezialisten der das direkt von Keihin bekommt. Honda hat halt arge Preise.
Ich hab mir vom Mikunispezialisten Hauptdüsen für eine Suzuki bestellt, da kostest das Stück 3,50 €, die CB Hauptdüsen sollten auch ca. so viel kosten.
Grüße Andreas
- Andreas.
- Stammuser
Danke!
Hihi, anscheinend sind sich alle zum Thema 122er oder 125er in dem Punkt einig, dass sie sich nicht einig sind Scheint eher ne Glaubensfrage zu sein! Ich schätze, ich versuchs erstmal mit den 125ern, und wenn ich dann merke, dass sie ziemlich viel schluckt, baue ich um und sage euch Bescheid, damit wir diesen Glaubenskrieg beenden können^^ Trotzdem vielen Dank an alle!
Steffen
Steffen
- steverino
Ja, weil die auch den Abgasrichtlinen unterliegen und das Moped so mager wie möglich laufen lassen. Einfach mal auf einen Prüfstand mit Lambdamessung gehen.
- ralfpinzer
- Stammuser
62 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste