Hauptdüse wechseln....

Beitragvon opladener » 06.09.2008, 20:58

Alle 12.000
opladener
Stammuser
 
 

Beitragvon RotweinFlow » 06.09.2008, 21:18

jo ich glaub dan mach ich das direkt ma wenn ich die drossel ausbau!
RotweinFlow
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Stjopa » 07.09.2008, 00:09

opladener hat geschrieben:Ich bin auch erst 24, da kann ich noch einige Vergaser abgleichen in meinem Leben. :mrgreen:


Wenn Du bis zum Ende Deines Lebens Oldtimer fahren willst, ja! :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon David_G » 07.09.2008, 09:44

Stjopa hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass Du Vergaseruhren brauchst. Wenn Du niemand kennst, der Dir welche leihen kann, fragt sich, ob sich die Anschaffung lohnt.
Wer weiß, ob Dein nächstes Mopped überhaupt noch einen Vergaser hat ...

Grüße
Steffen


Auch Einspritzer haben Drosselklappen und müssen synchronisiert werden!
Unterdruckuhren kann man also bei jedem Motorrad brauchen. Ob sich die Anschaffung lohnt ist trotzdem fraglich, da man das ja nicht all zu oft machen muss...

Vielleicht kannst du ja von einer guten freien Werkstatt die Uhren ausleihen gegen eine kleine Gebühr!?
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon RotweinFlow » 07.09.2008, 10:47

Naja wäre natürlich das beste! Aber wenn ich schon eine Gebühr von zb 10€ zahlen muss dan kauf ich mir die lieber selbst!
RotweinFlow
cb-500.de User
 
 

Beitragvon David_G » 07.09.2008, 18:08

Auch wieder wahr!
2 Messuhren kosten bei Louis 40€. Allerdings sind die nicht mit Öl gedämpft, sondern man schnürt den Messuhren die Luft ein wenig ab, wodurch die Messuhren nicht mehr so schwanken und "zittern".
Öl wäre besser aber diese billigere Variante sollte wohl auch gehn.
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon RotweinFlow » 07.09.2008, 18:18

naja ich denk ich werd das mal machen in den Ferien! da hab ich ja zeit!
RotweinFlow
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 09.09.2008, 19:04

gibts da nen trick um den vergaser ganz raus zu bekommen um die düsen zu wechseln ? sind da grad bei nem freund dran aber bekommen den nicht raus wegen dem luftfilterkasten :(

kann uns da jemand einen tipp geben ? ich weiß nicht mehr wies damals bei mir war.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Punani » 09.09.2008, 19:05

Könnt Ihr nicht auch den Luftfilterkasten rausnehmen?
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 09.09.2008, 19:11

das hängt irgendwie noch!schrauben sind aber keine drin.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 09.09.2008, 22:23

ich musste bei mir auch ewig hin und herwackeln bis ich ihn draußen hatte..
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Andreas. » 10.09.2008, 07:44

David_G hat geschrieben:2 Messuhren kosten bei Louis 40€. Allerdings sind die nicht mit Öl gedämpft, sondern man schnürt den Messuhren die Luft ein wenig ab, wodurch die Messuhren nicht mehr so schwanken und "zittern".
Öl wäre besser aber diese billigere Variante sollte wohl auch gehn.

Ich hab mir einmal diese Billiginstrumente vom Louis geholt.
Eine Woche später hab ich sie wieder zurückgebracht, die waren einfach Mist.
Die zwei Messuhren haben bei gleichem Unterdruck unterschiedliche Werte angezeigt.
Eine Möglichkeit das zu kalibrieren gab es auch nicht.

Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon bbz404 » 28.03.2009, 10:18

um nochmal zum eigentlichen thema zurueckzukommen: ich habe gerade im bucheli nachgeschaut und das schaubild des vergasers erschien mir nicht ganz eindeutig, deswegen hier nochmal die frage. muss ich zum wechseln der hauptduesen den vergaser ausbauen, oder laessen sie sich auch so wechseln (wenn der tank ab ist)? komm ich da direkt dran oder muss man erst den schwimmerkammerdeckel abmontieren? danke.
bbz404
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 28.03.2009, 10:36

Zum Wechsel der Hauptdüsen muss die jeweilige Schwimmerkammer abgebaut werden, was bei eingebauten Vergasern kaum gehen wird -Du musst von unten die Schrauben herausdrehen. Da ohnehin zum Tausch der Ansaugstutzen die Vergaser mindestens gelöst werden müssen, wäre es am Einfachsten, sich an die Reparaturanleitung zu halten und die Vergaser auszubauen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 28.03.2009, 10:40

tank runter, luftfilterkasten lösen und dann ein stück nach hinten drücken, ansaugstutzen losschrauben, choke aushängen, vergaser nach hinten und vorn kippen und dann haste ihn schon draußen

die gaszüge kannste dran lassen! dann löste die 3 schrauben pro schwimmerkammer und dann kannst du die düsen tauschen!

ausbau ist pflicht weil die düsen sich ja unten befinden
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon bbz404 » 28.03.2009, 10:43

also ich habe 3 CBs im bekanntenkreis, 2 davon haben wir umgedrosselt und nie haben wir die vergaser loesen muessen-ging immer problemlos mit ein bisschen ziehen und druecken am luftfilterkasten. aber den ganzen vergsaser auszubauen nur um die duesen zu wechseln finde ich etwas umstaendlich. das werd ich mir dann nochmal ueberlegen, wenn die zeit kommt, bei mir die drossel auszubauen. durch den TÜV bzw AU sollte sie ja auch mit den eingebauten 125er Duesen kommen oder? (Ja, ich weiss, es waere nicht ganz richtig)
bbz404
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 28.03.2009, 10:48

es geht um eine gute abstimmung.....

und wie du die düsen ausbauen kannst ohne den vergaser zu lösen das will ich sehn!

und wenn du die leistung änderst, muss der vergaser sowieso gelöst werden um die ansaugstutzen zu tauschen!von daher ist dein post grad für die füße


vergaser ausbauen ist so einfach....da ist alles drücken, schieben, hebeln was auch immer, viel umständlicher
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon bbz404 » 28.03.2009, 10:51

erst lesen, dann schreiben! ich habe nie gesagt, dass ich die duesen gewechselt habe ohne den vergaser zu loesen, wir haben eben nur die ansaugstutzen gewechselt und dafuer war es definitiv nicht notwendig.
bbz404
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 28.03.2009, 11:07

wer keine hilfe will der soll auch nicht fragen
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon bbz404 » 28.03.2009, 11:12

kK
bbz404
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste