Hauptdüse wechseln....
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Stjopa hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass Du Vergaseruhren brauchst. Wenn Du niemand kennst, der Dir welche leihen kann, fragt sich, ob sich die Anschaffung lohnt.
Wer weiß, ob Dein nächstes Mopped überhaupt noch einen Vergaser hat ...
Grüße
Steffen
Auch Einspritzer haben Drosselklappen und müssen synchronisiert werden!
Unterdruckuhren kann man also bei jedem Motorrad brauchen. Ob sich die Anschaffung lohnt ist trotzdem fraglich, da man das ja nicht all zu oft machen muss...
Vielleicht kannst du ja von einer guten freien Werkstatt die Uhren ausleihen gegen eine kleine Gebühr!?
- David_G
- Stammuser
Naja wäre natürlich das beste! Aber wenn ich schon eine Gebühr von zb 10€ zahlen muss dan kauf ich mir die lieber selbst!
- RotweinFlow
- cb-500.de User
Auch wieder wahr!
2 Messuhren kosten bei Louis 40€. Allerdings sind die nicht mit Öl gedämpft, sondern man schnürt den Messuhren die Luft ein wenig ab, wodurch die Messuhren nicht mehr so schwanken und "zittern".
Öl wäre besser aber diese billigere Variante sollte wohl auch gehn.
2 Messuhren kosten bei Louis 40€. Allerdings sind die nicht mit Öl gedämpft, sondern man schnürt den Messuhren die Luft ein wenig ab, wodurch die Messuhren nicht mehr so schwanken und "zittern".
Öl wäre besser aber diese billigere Variante sollte wohl auch gehn.
- David_G
- Stammuser
David_G hat geschrieben:2 Messuhren kosten bei Louis 40€. Allerdings sind die nicht mit Öl gedämpft, sondern man schnürt den Messuhren die Luft ein wenig ab, wodurch die Messuhren nicht mehr so schwanken und "zittern".
Öl wäre besser aber diese billigere Variante sollte wohl auch gehn.
Ich hab mir einmal diese Billiginstrumente vom Louis geholt.
Eine Woche später hab ich sie wieder zurückgebracht, die waren einfach Mist.
Die zwei Messuhren haben bei gleichem Unterdruck unterschiedliche Werte angezeigt.
Eine Möglichkeit das zu kalibrieren gab es auch nicht.
Grüße Andreas
- Andreas.
- Stammuser
um nochmal zum eigentlichen thema zurueckzukommen: ich habe gerade im bucheli nachgeschaut und das schaubild des vergasers erschien mir nicht ganz eindeutig, deswegen hier nochmal die frage. muss ich zum wechseln der hauptduesen den vergaser ausbauen, oder laessen sie sich auch so wechseln (wenn der tank ab ist)? komm ich da direkt dran oder muss man erst den schwimmerkammerdeckel abmontieren? danke.
- bbz404
- cb-500.de User
Zum Wechsel der Hauptdüsen muss die jeweilige Schwimmerkammer abgebaut werden, was bei eingebauten Vergasern kaum gehen wird -Du musst von unten die Schrauben herausdrehen. Da ohnehin zum Tausch der Ansaugstutzen die Vergaser mindestens gelöst werden müssen, wäre es am Einfachsten, sich an die Reparaturanleitung zu halten und die Vergaser auszubauen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
tank runter, luftfilterkasten lösen und dann ein stück nach hinten drücken, ansaugstutzen losschrauben, choke aushängen, vergaser nach hinten und vorn kippen und dann haste ihn schon draußen
die gaszüge kannste dran lassen! dann löste die 3 schrauben pro schwimmerkammer und dann kannst du die düsen tauschen!
ausbau ist pflicht weil die düsen sich ja unten befinden
die gaszüge kannste dran lassen! dann löste die 3 schrauben pro schwimmerkammer und dann kannst du die düsen tauschen!
ausbau ist pflicht weil die düsen sich ja unten befinden
- Oscar
- Stammuser
also ich habe 3 CBs im bekanntenkreis, 2 davon haben wir umgedrosselt und nie haben wir die vergaser loesen muessen-ging immer problemlos mit ein bisschen ziehen und druecken am luftfilterkasten. aber den ganzen vergsaser auszubauen nur um die duesen zu wechseln finde ich etwas umstaendlich. das werd ich mir dann nochmal ueberlegen, wenn die zeit kommt, bei mir die drossel auszubauen. durch den TÜV bzw AU sollte sie ja auch mit den eingebauten 125er Duesen kommen oder? (Ja, ich weiss, es waere nicht ganz richtig)
- bbz404
- cb-500.de User
es geht um eine gute abstimmung.....
und wie du die düsen ausbauen kannst ohne den vergaser zu lösen das will ich sehn!
und wenn du die leistung änderst, muss der vergaser sowieso gelöst werden um die ansaugstutzen zu tauschen!von daher ist dein post grad für die füße
vergaser ausbauen ist so einfach....da ist alles drücken, schieben, hebeln was auch immer, viel umständlicher
und wie du die düsen ausbauen kannst ohne den vergaser zu lösen das will ich sehn!
und wenn du die leistung änderst, muss der vergaser sowieso gelöst werden um die ansaugstutzen zu tauschen!von daher ist dein post grad für die füße
vergaser ausbauen ist so einfach....da ist alles drücken, schieben, hebeln was auch immer, viel umständlicher
- Oscar
- Stammuser
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