Gedroselt oder was ??

Gedroselt oder was ??

Beitragvon sommerkonstanz » 20.07.2018, 08:07

Habe gerade gesehen das im KFZ Brief nur 36 KW eingetragen sind ,jedoch steht dort nirgends was von Leistungsbeschränkung etc. auch keine Drosselklappen , Beschränkung oder dergleichen ????
Kennt sich jemand damit aus oder ist es ein Fehler ??? :shock:

Lade heute Abend mal ein Bild vom KFZ Schein hoch...
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 20.07.2018, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Gedroselt oder was ??

Beitragvon cb96day » 20.07.2018, 15:05

Hallo, also die cb 500 hat meines Wissen ungedrosselt 58ps bzw. 43kW.
Für den A2 Führerschein muss eine 35kW (48ps) Drossel verbaut werden ( siehe https://www.dein-motorradratgeber.de/a2 ... -ratgeber/ ).
Ich habe aber auch schon gelesen dass es die cb 500 in einer Version mit 50ps gibt also mit ca. 36/37 kW.
Auf Wikipedia steht darüber was https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_500 .
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
cb96day
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gedroselt oder was ??

Beitragvon Hondareiter » 20.07.2018, 18:27

Ich habe auch eine CB 500 mit 37 KW / 50 PS eingetragen.
Laufen sehr gut und auch schnell genug,nur das sie etwas schwieriger zu verkaufen sind als die 48 PS Version.
Hast Du auch die Ansaugstutzen mit den drei Schlitzen im Blech ?
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gedroselt oder was ??

Beitragvon sommerkonstanz » 20.07.2018, 20:25

Hat sich erledigt hbe mich verließe....past alles...
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste