Entdrosselung Airbox Problem

Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon timmae » 22.01.2018, 18:47

Hallo,
Ich wollte heute meiner CB endlich genügend Luft zum atmen verschaffen. Die offenen Ansaugstutzen hatte ich schon bestellt. Mit der Beschreibung aus dem Wiki habe ich die Demontage begonnen und wollte für mehr Platz die Stutzen von der Airbox lösen. Dabei ist der linke mir leider eingerissen...

IMG_20180122_135043.jpg


Kann ich den Stutzen einzeln kaufen und ersetzen ohne die Airbox zu entfernen? Zum Beispiel indem ich die ansaugstutzen mit der drossel entferne und den entstanden Platz für den Wechsel nutze?

Mit freundlichem Gruß

Tim
timmae
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon Flyingbrick » 22.01.2018, 19:26

Eingerissen oder nur aus dem Gehäuse gezogen?
Ein Wechsel ist logischerweise nur bei ausgebauten Vergasern möglich, der Kasten bleibt eingebaut.
Du hast übrigens irgend etwas falsch verstanden. Die Ansaugstutzen auf der Zylinderkopfseite musst Du ausbauen, nicht die luftfilterseitigen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 22.01.2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon timmae » 22.01.2018, 22:02

Hab mich an die Anleitung gehalten, die ist auch für den Ausbau des Vergasers gedacht. Das brauche ich nicht, dachte aber, ich kriege damit etwas mehr Raum geschaffen, um dann die richtigen ansaugstutzen zu tauschen.

Die Stutzen sind scheinbar an die Airbox geklebt worden und diese Verbindung ist gerissen. Die Lippe darunter und der Stutzen an sich sollte OK sein. Dann versuche ich erstmal den nur zurück zu drücken.
timmae
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon Hondareiter » 22.01.2018, 22:11

Du must den Vergaser ausbauen,alle Schellen losschrauben am besten rausnehmen.
Manchmal geht es am besten mit den Ansaugstutzen zusammen,
Luftfilter etwas anheben alle anschlußseiten von Ansaugstutzen mit WD40 Caramba usw.
einspritzen mit Gefühl hin und her bewegen.Du brauchst Platz um die neuen Stutzen einzubauen
den Luftfilterkasten kannst Du dann auch rausnehmen mit Aceton reinigen und das Gummi neu
einkleben.Vergaservorwärmung Schläuche abziehen.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon timmae » 22.01.2018, 22:36

Dafür müsste aber das Kühlwasser aus dem System oder? Das würde ich gerne vermeiden und den Vergaser da lassen wo er ist.
timmae
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon Flyingbrick » 23.01.2018, 07:32

Nein. Solange der Kühlerdeckel zu ist, kommen nur wenige Tropfen aus den Schläuchen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon timmae » 23.01.2018, 17:30

Gilt das auch für den dicken Schlauch rechts vom Vergaser? Denke der würde mir schon reichen und viel Platz machen.
timmae
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon Grim Reaper » 23.01.2018, 19:02

Da wird natürlich mehr rauskommen, aber grob geschätzt sollte das nicht mehr als ein Glas voll sein (je nach dem wie stark Du den Schlauch knickst). Im Kühlkreislauf sind ~2 Liter Flüssigkeit drin; wenn Du die verschüttete Menge mit Wasser ausgleichst sollte das reichen.

Wobei der Vergaser auch recht schnell aus- und wieder eingebaut ist...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon timmae » 24.01.2018, 18:06

IMG_20180124_153918.jpg
Hab den Stutzen gewechselt, tatsächlich war keine Blende darin...
Jetzt gibt es frische Filter und Öle, besonders der Sekundärluftfilter sieht übel aus.
timmae
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entdrosselung Airbox Problem

Beitragvon Phil89 » 24.01.2018, 19:27

Standard.

Schön das es geklappt hat mit den Stutzen. Ich wollte gerade per WhatsApp nachfragen ;)
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste