PC26 Drosseln - Wie?

Re: PC26 Drosseln - Wie?

Beitragvon gumic » 28.05.2017, 00:46

phil76 » 27.05.2017, 23:06 hat geschrieben:Also das sieht eher wie ein selbstgemachtes Photo seiner gekauften Drossel aus. Nicht wie ein Bild aus dem Wiki.
Meine original Alphatec Drossel vom Honda Händler eingebaut hat in etwa die Einengung wie auf seinem linken Bild nur ohne die Mittelstege und nicht so weit eingeengt wie im oberen Teil. So ca. 3mm ringsum .


Der auf dem Bild linke Ansaustutzen ist sein alter mit 50PS, den hat er nur zum Vergleich mit abgebildet.
Das ist ein Bild von ihm, mit seinem alten Ansaugstutzen für 50 PS links, der neue ist der rechte.

Der WIKI-Link zeigt die möglichen Ansaugstutzen mit den versch. PS Leistungen.
Zuletzt geändert von gumic am 28.05.2017, 00:46, insgesamt 7-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: PC26 Drosseln - Wie?

Beitragvon Gaghunf » 28.05.2017, 11:03

Zuerst einmal: Ja, das Foto ist selbst gemacht.

Keine Sorge phil, das ist der alte Ansaugstutzen mit 37kw (=50ps), da ich mein Moped bereits gedrosselt gekauft habe.
Rechts daneben ist der neue, offene ASS.
Ich warte jetzt nur noch bis die Alphatechnik Drossel ankommt :)
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Drosseln - Wie?

Beitragvon phil76 » 28.05.2017, 20:22

ok Danke für die Infos, hatte mich eben nur gewundert das die 50 PS Drossel wesentlich weniger Luft durchlässt als die 48 PS.
phil76
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Drosseln - Wie?

Beitragvon Gaghunf » 31.05.2017, 12:35

Ich kanns kaum erwarten, heute kommt endlich die Drossel an :D :up: :abroll:

Die Vergaser müssen ja (wie bereits geschrieben) nicht synchronisiert werden oder?
Ich kann es mir nur nicht so wirklich vorstellen dass die dann noch synchron sind :roll:
PS: Meine CB hat gerade mal 13.000km drauf und war größtenteils nur ein Standmotorrad.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Drosseln - Wie?

Beitragvon Gaghunf » 01.06.2017, 13:57

Kurze Rückmeldung:
Der Einbau der Drossel ist tatsächlich relativ einfach. Handwerkliche Erfahrung ist aber von Vorteil.
Diese merkwürdigen neuen Ansaugstutzen haben ohne Probleme gepasst.

Die TÜV-Abnahme hat 34€ gekostet und hat ohne Probleme funktioniert, obwohl ich die Drossel selbst eingebaut habe.
Nun habe ich auch viel mehr Ahnung von meiner CB 500 :)
Vielen Dank an alle für die Hifle :up:
Zuletzt geändert von Gaghunf am 01.06.2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron