Hallo,
Meine CB500 hat eingetragene 50PS, der Vorbesitzer hatte wenig Ahnung und wollte das auch nicht ändern, ich finde aber, mit 58PS hat man nichts zu verschenken.
Jetzt habe ich hier im Wiki und in meinen Papieren nachgeschaut. Mit der Fahrgestellnummer PC 263000472 sollte die ja tatsächlich seit 1994 mit 50PS unterwegs sein oder?
Etwas merkwürdig ist dann noch der Eintrag "ohne Leistubgsbeschränkung".
Ich bin morgen wieder am Motorrad und würde dann mal schauen ob ich eine Prägung auf der Ansaugstutzen finde. Wenn ja müssten zusätzlich ja auch die Hauptdüsen getauscht werden oder?
Danke und die linke zum Gruß
Tim
Gedrosselt ab Werk
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Re: Gedrosselt ab Werk
meine persönliche erfahrung zwischen 48 ps drossel und offenen 58 ps war.. es fühlt sich beinahe gleich an.. und ich habe ein sehr sehr feines gespür für sowas
- Tamper
- Stammuser
Re: Gedrosselt ab Werk
Das kann ich bei unserer so bestätigen. Die bleibt auf 48 PS
- ralfpinzer
- Stammuser
Re: Gedrosselt ab Werk
Die Spitzenleistung ist zwar annähernd gleich, aber es könnte sein, dass sich aufgrund der unterschiedlichen Drosselungsmethoden Unterschiede in den Leistungskurven der 48- und der 50-PS-Version der CB 500 gibt.
Ich kenne zumindest einen, der bei der Entdrosselung 50 -> 58 PS von einem deutlich spürbaren Leistungszuwachs sprach..
Ich kenne zumindest einen, der bei der Entdrosselung 50 -> 58 PS von einem deutlich spürbaren Leistungszuwachs sprach..
- Stjopa
- Stammuser
Re: Gedrosselt ab Werk
Es muss nicht sofort sein, aber spätestens Ende der Saison möchte ich schon die volle Power haben. Schlechter wird es wohl nicht.
- timmae
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Gedrosselt ab Werk
Wieviel mehr kosten 58 PS im Vergleich zu den 48/50 PS eigentlich in der Versicherung?
- Punani
- Stammuser
Re: Gedrosselt ab Werk
timmae » 15.05.2017, 18:00 hat geschrieben:Es muss nicht sofort sein, aber spätestens Ende der Saison möchte ich schon die volle Power haben. Schlechter wird es wohl nicht.
Absolut richtig es wird auf jeden Fall besser.(Membran-Vergaserfedern nicht vergessen(nachmessen)
eventuell austauchen und am besten den
Durchmesser der 125ger Hauptdüsen drin lassen K&N Filter).Top synchronisieren und Iridium Kerzen
Dann möchte ich sehen Bergauf mit zwei Personen, welche CB 500 besser und schneller
den Berg hochfährt und von 0 auf 160 beschleunigt.(50PS oder 58PS)
Beim BMW 800/7 Boxer merke ich sogar ob ich 50 PS oder die offene 55 PS fahre.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 16.05.2017, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Hondareiter
- Stammuser
Re: Gedrosselt ab Werk
Also Ansaugstutzen und evtl. Federn tauschen, Düsen so lassen? Das klingt gut machbar.
- timmae
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
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