Flyingbrick » 04.10.2016, 19:20 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.cb-500.de/viewtopic.php?p=284524#p284524]Tamper » Di 04.Okt, 2016 hat geschrieben:micha, du bist glaube ich der absolut einzige in dem thread, der findet, dass alle, die ihr motorrad ausprobieren wollen etc, vollhonks sind oder sich zum affen für die gesamte menschheit machen
der thread fordert doch genau solche antworten, wie wir sie geben.. warum muss man da in jeden zweiten post grätschen, um teils beleidigend erneut kund zu tun, wie albern und scheiße man das alles findet..
recht jedoch geben tu ich dir in dem punkt, dass wenn man 227 fahren will, was nehmen sollte, was 270 kann. aber darum gehts hier ja nicht. hier will man nur wissen, was geht, bzw warum es nicht geht.
Ich finde es albern, richtig.
Ich finde es albern, sich ein kleines braves haltbares Motorrad ohne Verkleidung zu kaufen, weil man in Foren schreiben will, wie schnell man, wenn man sich ganz klein macht und 30 Kilo wiegt und der Luftdruck stimmt, damit fahren kann. Das war schon mit der 125er uncool.
Ich finde es aber vor allem albern, weil ich selbst schon eine solche alberne Haltung eingenommen habe, um die Höchstgeschwindigkeit eines 34 PS-Motorrads zu testen und dabei wirklich wie ein Vollhonk aussah.
Vom Threadersteller wurde doch lediglich gefragt was wir davon halten das seine CB nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht, wo sich hier ja schon fast jeder zu geäußert hat da der Top-Speed der CB ja doch stark schwank ( je nach Einstellung der Maschine an sich, Körperbau und Kleidung )
Ich verstehe auch nicht ganz wo da das Problem ist, der man hat nicht gesagt das er sich mit nem Hammer ne Vertiefung in den Tank gehauen hat und jetzt aufm Nürburgring Bestzeiten fahren will.
Ich muss yannick und reiner schon recht geben, jeder hat/wird mal versuchen sein Motorrad an den Top Speed zu bringen. Alleine um mal zu sehen ob das Motorrad so läuft wie es laufen soll.
Meine Triumph ist z.B mit 260 angegeben, fährt laut Digitalem Top-Speed Tacho ( den hat die wirklich, ne Top-Speed anzeige ) 279,8 , also 280Km/h. Darüber bin ich darauf gekommen das ich hinten 2 Zähne mehr auf dem Ritzel habe, also ne längere Übersetzung. Fazit: Läuft so wie soll
Krasses Gegenteil meine CB damals, die lief im ersten Jahr nur 110-130 je nach laune. Und wenn dann selbst 125er dich überholen muss da was falsch laufen, da kann mir keiner was erzählen von ´´ich will ja nur schnell fahren´´.
Fazit war: Die Alpha Tec drossel ist scheiße, auf die Originale Honda drossel gewechselt und sie lief immerhin schon mal bis 140Km/h mit glück 150, ist grob im Rahmen passt also.
Du hast doch selber schon gesagt du bist mal nonstop schnell i.wo hin gefahren, warum ist das bei anderen jetzt so schlimm? Ich bin ja leider viel auf AB unterwegs, will ich da die ganze Zeit nur 100-130 fahren....? Nö, wenn ich mal 20Km i.wo hin muss zu Carsten z.B zum anschrauben fahre ich auch mit 120 über die AB, wenn ich aber 60Km zu meiner Freundin fahre dann dreh ich schon mal mehr am Gas, nicht weil ich Geil drauf bin oder der schnellste sein will, Sondern ´´weil ich ankommen will´´.
Ich glaube niemand fährt über Stunden gerne nur AB, nach Stuttgart habe ich der Triumph z.B nur Stoff geben um schnell da zu sein und wieder weg zu kommen, warum 120 fahren und 5 Stunden brauchen wenn ich auch 160-200 fahren kann ( Triumph angenommen ) wenn ich dann auch in 3-3 1/2 szunden da sein kann
Aber mal zurück zum frage Steller
alle 5-6 Wochen die Kerzen wechseln passt da trotzdem nicht auch wenn man bei -15 Grad fährt und die ne Woche steht. Ich bin meine CB damals auch mal nen Winter bei -10Grad 8Km zur Arbeit gefahren und wieder zurück, die hat schon ihre 3-4 Startversuche gebraucht mit Choke und Gas geben bis sie mal gekommen ist, aber es ging
Könnte dein Vergaser zu Fett eingestellt sein wenn du immer schwarze versiffte Kerzen rausgeholt hast?
Gruß Blackshadoo