Vergaser-Schieberfeder

Vergaser-Schieberfeder

Beitragvon CB23 » 21.07.2014, 16:11

Wie's aussieht, ist bei meiner CB die Schieberfeder des rechten Vergasers in drei Teile gebrochen. Habe nun provisorisch das längste der Teile lang gezogen, da ich die CB Mittwoch brauche. So, nun habe ich schon nach dem Ersatzteil geschaut, aber die wollen ja alle 15-20€ für so eine Feder. Kann ich stattdessen auch eine ähnliche im Baumarkt suchen oder hat eventuell noch jemand welche vom Drosseln bzw Entdrosseln. Hauptdüsen sind bei mir auch noch die 125er drinne, deswegen nehme ich an das es auch die 34PS Schieberfedern sind.
Mfg :-)
CB23
cb-500.de User
 
 

Re: Vergaser-Schieberfeder

Beitragvon The Rob » 21.07.2014, 23:11

Also ich hätte ja die drei Teilstücke aneinandergeklebt, anstatt eins langzuziehen. Und der Motor läuft?
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser-Schieberfeder

Beitragvon Andy 1960 » 21.07.2014, 23:35

The Rob » 21.07.2014, 23:11 hat geschrieben:Also ich hätte ja die drei Teilstücke aneinandergeklebt, anstatt eins langzuziehen.
Aber dann bitte nur mit dem 3-Komponenten-Kleber von "Spring-Colla", nur der kann wirklich Federn kleben!
Alle anderen versprechen zwar viel, es hält aber nicht auf Dauer!
Bitte wirklich beachten ! :weed: :mrgreen: :weed: :D :up:

Gruß
Andy
P.S.: Das war natürlich nur ein Witz! Federn kann man nicht kleben! Bitte nicht machen!
Andy 1960
 
 

Re: Vergaser-Schieberfeder

Beitragvon The Rob » 22.07.2014, 00:10

Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich das ernst meinte, oder nicht.
Jedenfalls schien mir die theoretische Vorstellung, zwei Teilstücke ein wenig ineinander zu verdrehen und dann die Wicklungen zu verkleben, immer noch besser, als eine Feder (unter krasser Veränderung ihrer Eigenschaften) langzuziehen.
Und je nach Größe der Feder nimmt man dann halt klebeband, kabelbinder, schraubschellen, etc.

Nein, ich glaub ich hab das doch als Scherz gemeint.
:fuckoff:
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser-Schieberfeder

Beitragvon Andreas. » 22.07.2014, 08:22

Um wieder aufs Thema zurückzukommen:
Einfach die 15-20 € investieren und gut ists.
Keinesfalls irgendeine Feder nehmen.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergaser-Schieberfeder

Beitragvon CB23 » 22.07.2014, 13:41

Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Also auf die Idee des Klebens wäre ich garnicht gekommen, das scheint mir noch instabiler. Und ja, sie läuft tatsächlich wieder einigermaßen normal, vorher konnte man nicht mit niedrigen Drehzahlen fahren, beim Gasgeben hat sich dann nicht viel getan, erst bei Gas voll aufdrehen. Wiegesagt es muss nur für Mittwoch insgesamt etwa 30km halten. Dann kommt sofort ne neue Feder rein.
Mfg :-)
CB23
cb-500.de User
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast