50 auf 58PS
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
50 auf 58PS
Moinsen!
Ich hätte gerne die "volle" Leistung, da ich glaube, das ich durch die drosselung auch einen erhöhten verbrauch habe, die teile die ich zum entdrosseln brauche hab ich mir schon im WiKi angeschaut ... jetzt nur die frage, da ich schraubermäßig mäßig bis ungeeignet bin ob da mich jemand bei helfend unterstützen könnte .. ich trau mir das alleine einfach nicht zu ...
Ich hätte gerne die "volle" Leistung, da ich glaube, das ich durch die drosselung auch einen erhöhten verbrauch habe, die teile die ich zum entdrosseln brauche hab ich mir schon im WiKi angeschaut ... jetzt nur die frage, da ich schraubermäßig mäßig bis ungeeignet bin ob da mich jemand bei helfend unterstützen könnte .. ich trau mir das alleine einfach nicht zu ...
- Nesuarda
- cb-500.de User
Re: 50 auf 58PS
Kann ich machen. Habe selbst gedrosselt und selbst entdrosselt und arbeite in Rheinbach . Habe mich allerdings beim Anschrauben nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber das sind ja diesmal Sachen, die ich schon gemacht habe
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
Gordon Shumway » 22.04.2014, 11:59 hat geschrieben:Kann ich machen. Habe selbst gedrosselt und selbst entdrosselt und arbeite in Rheinbach . Habe mich allerdings beim Anschrauben nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber das sind ja diesmal Sachen, die ich schon gemacht habe
och steffen.. du stehst bezüglich des anschraubens ja nicht alleine da gefühlt wische ich immer noch carstens boden
- Tamper
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
zwischen 30 minuten und 3 stunden, je nach geschwindigkeit
wenn man das nicht täglich macht, würde ich mal so 2 stunden einrechnen
wenn man das nicht täglich macht, würde ich mal so 2 stunden einrechnen
Zuletzt geändert von Tamper am 22.04.2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Tamper
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
Mit dem luftfilterkasten ist manchmal etwas tricky. Ansonsten würde ich für ein gemütliches basteln auch ca 1 1/2 auf zwei stunden schätzen.
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
So ... Teile gemäß WiKi sind bestellt ... ich komm dann gerne auf dich zurück, kleiner pelziger alien^^
- Nesuarda
- cb-500.de User
Re: 50 auf 58PS
Naja eigentlich brauchst du keine Teile bestellen. Man könnte aus dem Ansaugstutzen einfach das Blech rausholen und dann ist gut. Unterschiedliche Düsen sind es zwischen 50 und 58PS eh nicht. Und die 50er Drossel kriegst du eh nicht verkauft die will ja keiner haben.
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
Auf den Gummistutzen sollte man dann noch die "37kw"-Markierung wegfeilen, oder ist das egal?Gordon Shumway » 23.04.2014, 10:06 hat geschrieben:Naja eigentlich brauchst du keine Teile bestellen. Man könnte aus dem Ansaugstutzen einfach das Blech rausholen und dann ist gut. Unterschiedliche Düsen sind es zwischen 50 und 58PS eh nicht. Und die 50er Drossel kriegst du eh nicht verkauft die will ja keiner haben.
- Twintreiber
- Administrator
Re: 50 auf 58PS
wegfeilen ist richtig. Aber dafür braucht man ja keinen neuen Stutzen.
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
ist jetzt auch zu spät ... bestellt ist bestellt ...
@gordon: wann hast du denn grundsätzlich in der woche zeit?
@gordon: wann hast du denn grundsätzlich in der woche zeit?
- Nesuarda
- cb-500.de User
Re: 50 auf 58PS
Holla, die Waldfee ... heute zusammen mit Gordon die Kleene entdrosselt und eben eine "kleine" Probefahrt gemacht ... hab den Motor fast nicht mehr wiedererkannt ... da geht plötzlich deutlich mehr, vor allem im oberen Drehzahlbereich ...
gemacht wurden die Ansaugstutzen, die 122er Düsen (waren noch 125er drin?!?) und die Federn ... bombastischer unterschied, hätte ich so in dem Maße nicht erwartet!
Nochmal ein riesen Dankeschön an Steffen für Tat und Rat bei basteln!!!
gemacht wurden die Ansaugstutzen, die 122er Düsen (waren noch 125er drin?!?) und die Federn ... bombastischer unterschied, hätte ich so in dem Maße nicht erwartet!
Nochmal ein riesen Dankeschön an Steffen für Tat und Rat bei basteln!!!
- Nesuarda
- cb-500.de User
Re: 50 auf 58PS
Aber sicher nicht von 50 auf 58 PS.
Der Unterschied ist etwa so wie zwischen 57 und 58 PS: die Zahl ist eine andere, die Leistung fast die gleiche.
Der Unterschied zwischen 34 und 58 PS ist deutlich, die Drosselung um 8 PS merkt man dagegen fast nicht. Die Federn sind sowieso die gleichen und die 125er Düsen ergeben mehr, nicht weniger Durchzug.
Der Unterschied ist etwa so wie zwischen 57 und 58 PS: die Zahl ist eine andere, die Leistung fast die gleiche.
Der Unterschied zwischen 34 und 58 PS ist deutlich, die Drosselung um 8 PS merkt man dagegen fast nicht. Die Federn sind sowieso die gleichen und die 125er Düsen ergeben mehr, nicht weniger Durchzug.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: 50 auf 58PS
Joah war interessant was wir so gefunden haben )
Federn waren noch von der 34PS Variante drin,
Düsen waren noch von der 34PS Variante drin.
Stutzen waren von der 50PS Variante drin.
Der Sekundärluftfilter hat ein Loch in der Mitte (sauber reingestanzt (!)).
und der komplette Vergaser war ziemlich mit Sprit geflutet. @Flyingbrick: Das der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser etwas Sprit führt, ist ja normal. Dass allerdings auch der Vergaser ziemlich unter Sprit stand, daran kann ich mich zumindest von meinen Drosselungen nicht erinnern.
Federn waren noch von der 34PS Variante drin,
Düsen waren noch von der 34PS Variante drin.
Stutzen waren von der 50PS Variante drin.
Der Sekundärluftfilter hat ein Loch in der Mitte (sauber reingestanzt (!)).
und der komplette Vergaser war ziemlich mit Sprit geflutet. @Flyingbrick: Das der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser etwas Sprit führt, ist ja normal. Dass allerdings auch der Vergaser ziemlich unter Sprit stand, daran kann ich mich zumindest von meinen Drosselungen nicht erinnern.
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
also ich geh einfach mal davon aus, dass von den ehemals aufgerufenen 50 pferdchen etwa 10 einfach im stall geblieben sind ...
- Nesuarda
- cb-500.de User
Re: 50 auf 58PS
Klar steht der Vergaser unter Sprit; beide Schwimmerkammer zusammen enthalten genug Benzin, damit Du hinterher stinkst wie ein Iltis. Am Besten über einer Wanne umdrehen und auslaufen lassen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: 50 auf 58PS
Flyingbrick » 01.05.2014, 14:32 hat geschrieben:Klar steht der Vergaser unter Sprit; beide Schwimmerkammer zusammen enthalten genug Benzin, damit Du hinterher stinkst wie ein Iltis. Am Besten über einer Wanne umdrehen und auslaufen lassen.
hmm danke. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ich stank übrigens schon vorher wie einer
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: 50 auf 58PS
aber im unterdruckschlauch sollte dennoch kein sprit sein, oder?
- Nesuarda
- cb-500.de User
Re: 50 auf 58PS
Nesuarda » 01.05.2014, 23:10 hat geschrieben:aber im unterdruckschlauch sollte dennoch kein sprit sein, oder?
Nein, wie der Name ja schon sagt: Unterdruck soll da drin sein.
Gruß
Andy
- Andy 1960
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste