50 auf 58PS

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Beitragvon Nesuarda » 22.04.2014, 11:26

Moinsen!

Ich hätte gerne die "volle" Leistung, da ich glaube, das ich durch die drosselung auch einen erhöhten verbrauch habe, die teile die ich zum entdrosseln brauche hab ich mir schon im WiKi angeschaut ... jetzt nur die frage, da ich schraubermäßig mäßig bis ungeeignet bin ob da mich jemand bei helfend unterstützen könnte .. ich trau mir das alleine einfach nicht zu ...
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Gordon Shumway » 22.04.2014, 11:59

Kann ich machen. Habe selbst gedrosselt und selbst entdrosselt und arbeite in Rheinbach :). Habe mich allerdings beim Anschrauben nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber das sind ja diesmal Sachen, die ich schon gemacht habe ;)
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Tamper » 22.04.2014, 14:02

Gordon Shumway » 22.04.2014, 11:59 hat geschrieben:Kann ich machen. Habe selbst gedrosselt und selbst entdrosselt und arbeite in Rheinbach :). Habe mich allerdings beim Anschrauben nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber das sind ja diesmal Sachen, die ich schon gemacht habe ;)


och steffen.. du stehst bezüglich des anschraubens ja nicht alleine da :up: gefühlt wische ich immer noch carstens boden :abroll:
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Nesuarda » 22.04.2014, 14:08

wie lange dauert das denn so ungefähr?
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Tamper » 22.04.2014, 15:34

zwischen 30 minuten und 3 stunden, je nach geschwindigkeit :)

wenn man das nicht täglich macht, würde ich mal so 2 stunden einrechnen
Zuletzt geändert von Tamper am 22.04.2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Gordon Shumway » 22.04.2014, 15:42

Mit dem luftfilterkasten ist manchmal etwas tricky. Ansonsten würde ich für ein gemütliches basteln auch ca 1 1/2 auf zwei stunden schätzen.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Nesuarda » 23.04.2014, 00:14

So ... Teile gemäß WiKi sind bestellt ... ich komm dann gerne auf dich zurück, kleiner pelziger alien^^
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Gordon Shumway » 23.04.2014, 10:06

Naja eigentlich brauchst du keine Teile bestellen. Man könnte aus dem Ansaugstutzen einfach das Blech rausholen und dann ist gut. Unterschiedliche Düsen sind es zwischen 50 und 58PS eh nicht. Und die 50er Drossel kriegst du eh nicht verkauft :D die will ja keiner haben.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Twintreiber » 23.04.2014, 10:23

Gordon Shumway » 23.04.2014, 10:06 hat geschrieben:Naja eigentlich brauchst du keine Teile bestellen. Man könnte aus dem Ansaugstutzen einfach das Blech rausholen und dann ist gut. Unterschiedliche Düsen sind es zwischen 50 und 58PS eh nicht. Und die 50er Drossel kriegst du eh nicht verkauft :D die will ja keiner haben.
Auf den Gummistutzen sollte man dann noch die "37kw"-Markierung wegfeilen, oder ist das egal?
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon gmbo » 23.04.2014, 10:34

Die muß weg.
Das konntrolliert der TÜV.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Gordon Shumway » 23.04.2014, 10:37

wegfeilen ist richtig. Aber dafür braucht man ja keinen neuen Stutzen.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Nesuarda » 23.04.2014, 11:41

ist jetzt auch zu spät ... bestellt ist bestellt ...

@gordon: wann hast du denn grundsätzlich in der woche zeit?
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Nesuarda » 29.04.2014, 22:45

Holla, die Waldfee ... heute zusammen mit Gordon die Kleene entdrosselt und eben eine "kleine" Probefahrt gemacht ... hab den Motor fast nicht mehr wiedererkannt ... da geht plötzlich deutlich mehr, vor allem im oberen Drehzahlbereich ...

gemacht wurden die Ansaugstutzen, die 122er Düsen (waren noch 125er drin?!?) und die Federn ... bombastischer unterschied, hätte ich so in dem Maße nicht erwartet!

Nochmal ein riesen Dankeschön an Steffen für Tat und Rat bei basteln!!!
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Flyingbrick » 30.04.2014, 09:23

Aber sicher nicht von 50 auf 58 PS.
Der Unterschied ist etwa so wie zwischen 57 und 58 PS: die Zahl ist eine andere, die Leistung fast die gleiche.
Der Unterschied zwischen 34 und 58 PS ist deutlich, die Drosselung um 8 PS merkt man dagegen fast nicht. Die Federn sind sowieso die gleichen und die 125er Düsen ergeben mehr, nicht weniger Durchzug.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Gordon Shumway » 30.04.2014, 09:27

Joah war interessant was wir so gefunden haben :))

Federn waren noch von der 34PS Variante drin,
Düsen waren noch von der 34PS Variante drin.
Stutzen waren von der 50PS Variante drin.

Der Sekundärluftfilter hat ein Loch in der Mitte (sauber reingestanzt (!)).
und der komplette Vergaser war ziemlich mit Sprit geflutet. @Flyingbrick: Das der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser etwas Sprit führt, ist ja normal. Dass allerdings auch der Vergaser ziemlich unter Sprit stand, daran kann ich mich zumindest von meinen Drosselungen nicht erinnern.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Nesuarda » 30.04.2014, 21:52

also ich geh einfach mal davon aus, dass von den ehemals aufgerufenen 50 pferdchen etwa 10 einfach im stall geblieben sind ...
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Flyingbrick » 01.05.2014, 14:32

Klar steht der Vergaser unter Sprit; beide Schwimmerkammer zusammen enthalten genug Benzin, damit Du hinterher stinkst wie ein Iltis. Am Besten über einer Wanne umdrehen und auslaufen lassen.
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Gordon Shumway » 01.05.2014, 14:33

Flyingbrick » 01.05.2014, 14:32 hat geschrieben:Klar steht der Vergaser unter Sprit; beide Schwimmerkammer zusammen enthalten genug Benzin, damit Du hinterher stinkst wie ein Iltis. Am Besten über einer Wanne umdrehen und auslaufen lassen.


hmm danke. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ich stank übrigens schon vorher wie einer :mrgreen: :mrgreen:
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Nesuarda » 01.05.2014, 23:10

aber im unterdruckschlauch sollte dennoch kein sprit sein, oder?
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Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Andy 1960 » 01.05.2014, 23:16

Nesuarda » 01.05.2014, 23:10 hat geschrieben:aber im unterdruckschlauch sollte dennoch kein sprit sein, oder?


Nein, wie der Name ja schon sagt: Unterdruck soll da drin sein. :mrgreen:

Gruß
Andy
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