50 auf 58PS

Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Twintreiber » 01.05.2014, 23:37

Andy 1960 » 01.05.2014, 23:16 hat geschrieben:
Nesuarda » 01.05.2014, 23:10 hat geschrieben:aber im unterdruckschlauch sollte dennoch kein sprit sein, oder?


Nein, wie der Name ja schon sagt: Unterdruck soll da drin sein. :mrgreen:

Gruß
Andy


Also sollte man fragen: Was soll da alles nicht drin sein? Alles! :weed:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Flyingbrick » 02.05.2014, 06:50

Nesuarda » Do 01.Mai, 2014 hat geschrieben:aber im unterdruckschlauch sollte dennoch kein sprit sein, oder?

Das ist nur bei defekter Membran im Benzinhahn der Fall und sorgt dafür, dass der gesamte Tankinhalt, soweit das passt (bis zu 6 Liter) über den linken Ansaugstutzen in den Motor läuft. Zwei Mal habe ich das schon an fremden CBs gehabt. Bitte nicht warten, sollte das der Fall sein, sondern sofort reparieren -Motorschaden droht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Gordon Shumway » 02.05.2014, 09:12

Um das kurz zu spezifizieren:

Vom Benzinhahn führen ja zwei Schläuche Richtung Vergaser/ Motor. Einmal der "Dicke" der in einem T-Stück des Vergasers endet (Teil 28, http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... B+500.html) und den "kleinen" der vom Benzinhahn an den linken Ansaugstutzen führt. Ist lediglich der "kleine" ein Unterdruckschlauch?

Der geflutete war nämlich der "Dicke" - der wenn ich das richtig verstehe auch voller Sprit sein darf. Ergo hätte ich beim Basteln Scheiße erzählt *gg* :)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Flyingbrick » 02.05.2014, 12:33

Genau, Steffen. Dicker Schlauch: Sprit, dünner Schlauch: kein Sprit. Das wäre der Soll-Zustand ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 50 auf 58PS

Beitragvon Nesuarda » 03.05.2014, 14:03

lol ... egal ... kriege am mittwoch auf gewährleistung einen neuen benzinhahn rein ... die waren eh leicht "irritiert" als ich anfing von falschen düsen und federn zu reden ...
Nesuarda
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast