Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon battre » 18.02.2014, 20:33

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne die Leerlaufdüse bei meiner pc32 ersetzten, da der Vorbesiter eine der Düsen beim rumschrauben an Schlitz abgebrochen hat, und das Motorrad mit gefülltem Vergaser über mehere Monate lang gestanden ist (krieg ich nicht mehr richtig sauber). Allerdings ist der Priest pro Düse bei 14,47 Euro doch relativ hoch. Ist gegen die hier angebotenen Düsen etwas einzuwenden? http://www.ebay.de/itm/Leerlaufduse-Dus ... 3385aaaed6 Leider habe ich auch keine Datenblätter mit den Abmaßen für die Leerlaufdüsen gefunden. Welche maße hat denn die originale Leerlaufdüse?
Die gleich Frage kommt auch für die Schrauben am Vergaser. Würde gerne die originalen Schrauben, die sich auf Grund von Beschädigungen wohl nicht mehr so einfach Lösen werden, mit Torxschrauben ersetzten. Spricht prizipiell etwas dagegen, die schwarzen Schrauben + Unterlegscheibe + Federring durch Torxschrauben+Unterlegscheibe+Federring zu ersetzen?

vielen Dank im Voraus
battre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon Hondareiter » 18.02.2014, 22:15

Hallo Battre
Die Leerlaufdüsen sind 38ger,ich würde beide ersetzen.
Ja Zubehör kannst Du benutzen wenn Gewinde und alles andere gleich ist.
Als neue Schrauben kannst Du am besten Inbus verwenden und diese
mit Kupferpaste von z .B. Detlev Louis einbauen.Frag mal Micha der
hat bestimmt noch welche.
Gruss Chris :winke0002:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 18.02.2014, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon battre » 19.02.2014, 09:39

Hallo, Hondareiter,

vielen Dank für deine Antwort. Zu den Schrauben: möchte eher nicht Inbus und ähnliches verweden, gerade weil dieser eher kaputtgehen könnten bei einer Demontage.
Weiss du zufällig, oder jemand anders, wie die Dimensionen der schwarzen Schrauben für den Membrandeckel sind? Ich habe nichts dazu online gefunden. Jede Zeichnung hat es nur als Schraube mit Unterlagscheibe. Krieg noch nicht mal raus ob es ein metrisches Gewinde ist. Ebenfalls nichts zu der Länge. Komischerweise sind alle anderen Schrauben am Vergaser mit Dimensionierung angegeben.
*Nachtrag: die blöden Fragen kommen jetzt weil ich im Moment nicht die Möglichkeit habe den Vergaser auszubauen und selber nachzuschauen.
Zuletzt geändert von battre am 19.02.2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
battre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon Gordon Shumway » 19.02.2014, 10:30

14,47 € direkt bestellbar. Wenn ich pro Stunde, die man an Zeit investiert um einen günstigeren Ersatz zu validieren nur 5€ rechne, lohnt sich das Angebot das du rausgesucht hast schon nicht mehr. Viele Leute versuchen so viel bei Material zu sparen, dass sie die Zeit die sie hierfür investieren müssen komplett außen vor lassen ("kostet ja nichts").
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon Flyingbrick » 19.02.2014, 12:48

Ja, die passt. Größe ist 38. Ich verbaue häufiger Nachbaudüsen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.02.2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon battre » 19.02.2014, 14:45

Schon mal danke so weit. Aber weiss denn niemand wie diese Schrauben dimensioniert sind? Teilnummer ist 16080MV4000.
Hier das Bild auf zsf: http://zsf-motorrad.de/product/5331. Dem Bild nach könnte die Länge 18 mm sein. Es gibt nirgends Angaben und die Nummerierung stimmt nicht mit den der anderen überein, heisst man kann aus diesen Zahlen bestenfalls raten. M4x16?
Zuletzt geändert von battre am 19.02.2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
battre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon Flyingbrick » 19.02.2014, 15:03

Entschuldige, ich dachte, Du wolltest die Düsen einfach zum Austausch kaufen.
Doch, ich kann Dir auch sämtliche Abmessungen nennen.
Die Gewindegröße ist M6x0,75, der Düsendurchmesser 5 mm. Das Gewinde beginnt 10 mm unterhalb des Kopfes und ist 4,5 mm lang. Danach folge 4 weitere gewindelose Millimeter.Der eigentliche Düsenteil ist dann 9,5 mm lang und auf 3,5 mm Durchmesser verjüngt. Innendurchmesser ist 0,38 Millimeter. Am Umfang befinden sich im 90°-Versatz acht paarweise angeordnete Bohrungen.
Das Material ist eine Messinglegierung.

Genaue Bezeichnung ist nicht Schraube, sondern Leerlaufdüse KHS-22B038. Allerdings nur im Zubehör, die Honda-Bestellnummer des Originalteils lautet 99103MT20380.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.02.2014, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon battre » 19.02.2014, 15:05

Hi Micheal, eh, mir geht es jetzt eher um die Schrauben für den Membrandeckel, so wie im Bild verlinkt. Von denen krieg ich gar keine Info her. Die Düsen habe ich mittlerweile schon bestellt.
battre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon Flyingbrick » 19.02.2014, 15:15

Entschuldige, aber ich hatte Dich so verstanden, dass die Angabe "ja, die Düsen passen " nicht genügt und Du musst sämtliche Abmessungen genau wissen, um die Düsen zu kaufen.
Ja, tut mir leid, ich muss hier jetzt weitermachen. Ich arbeite gerade an der CB.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon Hondareiter » 19.02.2014, 18:28

Hallo Battre
Warum schraubst Du nicht ein oder zwei Schrauben aus dem Vergaserdeckel
raus hast diese als Muster.Nun fährst Du nach Hornbach und suchst Die die
Schrauben die Du einbauen möchtest aus.Ich habe Dir gesagt mit Kupferfett
einsetzen und gut Handfest andrehen.Der Vergaser ist aus Alluminium und
da wirst Du keine Inbusschraube reindrehen und abbrechen vorher wird dein
Vergasergewinde kaputtgehen.
Gruss Chris
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon battre » 19.02.2014, 20:16

Hallo, Hondareiter,

zum Ausbauen der Schraube folgendes: ich komme gerade nicht ans Motorrad ran, möchte aber schon mal die Ersatzteile haben. Ansonsten könnte ich ohne Probleme ne Schraube rausdrehen und vermessen. Ob es nun ein Torx oder Innensechskant ist vielleicht doch gar nicht so wichtig, obwohl mir der Torx einfach lieber ist. Verbauen würde ich aber wohl das eien wie das andere, hauptsache die ausgeleirten Schrauben werden ersetzt. Das mit dem Kupferfett ist ne gute Idee, werde ich auch machen.
Zuletzt geändert von battre am 19.02.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
battre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon Hondareiter » 19.02.2014, 20:55

Hallo Battre
War gerade im Keller extra für Dich,habe meinen neuen
CB Vergaser aus dem Regal genommen schrauben rausgedreht
und gemessen.Länge Anfang Gewinde bis Kopf 17,5mm
Aussenmass Gewinde 3,88mm Feingewinde Deutsch Metrisch.
Digital gemessen 6 Stück Schwarz,Antrazit Eloxiert Kreuz.
Du kannst zur Not längere nehmen absägen und am Anfang
etwas Rund feilen :winke0002:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 19.02.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlaufdüse duch Nachbau ersetzen

Beitragvon battre » 19.02.2014, 21:26

Hallo, Hondareiter,

wow, herzlichen Dank für den Aufwand den du getrieben hast! Hast mir wirklich weiter geholfen.
battre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste