Welche Drossel ist verbaut?

Welche Drossel ist verbaut?

Beitragvon bstumpf93 » 13.08.2013, 17:38

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe beim Suchen nicht genau gefunden was ich suche.
Darf endlich offen fahren und will jetzt selber entdrosseln, habe mir dazu das bucheli buch bestellt und mit den Anleitungen vom Forum/Wiki sollte das gut klappen.

Ich habe das Motorrad gedrosselt gekauft und der Vorbesitzer wusste selber nicht welche Drossel verbaut ist.

Wie finde ich das am einfachsten heraus? (Damit ich weiß ob ich vor dem Schrauben 58 PS Ansaugstutzen bestellen muss oder einfach die lochblende rauskommt)

im Fahrzeugschein steht:
"Leistungsstufenreduzierung durch Einbau von je einer Drosselblende Durchmesser 19mm pro Ansaugkanal"

für mich klingt das wie Alphatech Lochblende....

Bitte um Erfahrungen/Meinungen, bin ja nicht der einzige mit Drosseleintragung im Fahrzeugschein hoffe ich ;)

Danke schonmal und liebe Grüße
Zuletzt geändert von bstumpf93 am 13.08.2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
bstumpf93
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Welche Drossel ist verbaut?

Beitragvon Flyingbrick » 13.08.2013, 17:55

Genau, Alphatechnik. Für 58 PS muss diese Blende wieder raus, es gilt dann wieder das Gutachten von Honda. Ansaugstutzen sollten dann ohne kW-Kennzeichnung an der Seite sein.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Drossel ist verbaut?

Beitragvon Peti » 29.11.2013, 13:02

ist ausser der Demontage der Lochblenden etwas anderes noch ändern. kann man das selbst machen und gibt es eine Anleitung dazu..
Peti
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Welche Drossel ist verbaut?

Beitragvon Twintreiber » 29.11.2013, 13:09

Peti » 29.11.2013, 13:02 hat geschrieben:ist ausser der Demontage der Lochblenden etwas anderes noch ändern. kann man das selbst machen und gibt es eine Anleitung dazu..

:wiki1:
...und zwar hier!
Dabei fällt auf, dass die 48PS-Drossel noch nicht drin ist? Oder hab ich mich verlaufen?
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 



Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste