Vergaserreiniger

Vergaserreiniger

Beitragvon 3tb » 25.07.2013, 12:46

Seit dem letzten Winterschlaf lief unsere CB mehr schlecht als recht, soll heissen sehr rauher Motorlauf bis ca. 6000 rpm, unwillige Gasannahme.
Gefühlt lief ein Zylinder nicht richtig. Kerzen + Sekundärfilter waren neu. Kerzenbild war ok - eher zu dunkel. :|

Ein Ablassen des Benzins aus den Schwimmerkammern zeigte recht klaren Brennstoff, allerding mit einem ganz leichten Bodensatz im befüllten Glas. Dieser Bodensatz sah aus wie extrem feiner weisser Quarzsand. :

Habe ich so noch nie gesehen. Was mag das sein? :kratz:

Nachdem ich mich schon mit der Demontage der Gaser und der Bitte um Ultra-Beschallung hier im Forum abgefunden hatte startete ich einen letzten Versuch mit einem Tankzusatz. Ich bin eigentlich gar kein Anhänger von Zusätzen jeglicher Art, aber...

Bei Louise eine Pulle ProfiFuelMax geholt, eine Dosis mit Hilfe eine Spritze direkt in den Benzischlauch gepustet und in den Tank die vorgegeben Dosierung gegeben.

Kurz einweichen lassen und gestartet. Nach 5 Min Fahrt lief das Moped dann wie nie zuvor, seidenweich. Mal schauen wie lange.

Manchmal hat man halt Glück. Als letzten Versuch vor Demontage kann ich das Zeug empfehlen.
Zuletzt geändert von 3tb am 25.07.2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
3tb
cb-500.de User
 
 

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron