Vergaser reinigen

Vergaser reinigen

Beitragvon Selbstmach » 12.07.2013, 17:17

Letztes Jahr habe ich auf einem Flohmarkt eine Kawasaki GPZ 305 Belt Drive für 300 € geschossen die 4 Jahre mit befüllten Vergasern gestanden hat.
Diese habe ich dann im Winter komplett zerlegt ( den Motor auch ). Zum reinigen der Vergaser die nach den vier Jahren innen nur noch grün vom Harz
waren, habe ich handelsübliches Essig Essenz verwendet. Ein Tipp von einem Trabbi Fahrer. Die einzelnen Teile über Nacht eingelegt, das Vergasergehäuse
immer wieder mit Essig Essenz gespült. Ich selbst hatte so meine bedenken was das angeht, aber der Erfolg war dermassen durchschlagend das ich dachte der Vergaser wäre neu, zunindestens von innen. Ich glaube selbst mit Ultraschall reinigung bekommt man ihn nicht sauberer. Wer also überlegt ob er seinen Vergaser reinigen will kann es mal ausprobieren.

Gruß Dirk
Selbstmach
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste