Entlüftungsschläuche...?

Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Dunadan » 30.04.2013, 19:20

Mahlzeit :)

Bin bei der Suche im Netz schon öfter auf dieses Forum + Wiki gestoßen und wirklich absolut erfreut über diese wirklich hilfreiche Seite. Habe meine Honda CB500 PC32 durch die Anleitung in diesem Forum auf 48 PS hochdrosseln können und die Maschine läuft ( und hat auch direkt nen Batzen mehr Leistung.. )

Mein eigentliches Problem ist... Ich Volltröte, der überhaupt keine Ahnung von Motorrad / Motoren etc. hat, habe die verdammten Schläuche nicht alle Makiert... Jetzt sind 2 fast identische Entlüftungsschläuche übergeblieben :wallb:

Da ich ehrlich gesagt mit dem Einbinden von Bildern das nicht ganz verstanden habe und es auch nicht in meinem 1. Post direkt falsch machen will hier mal die Links...

Also 2 Schläuche mit jeweils nur einer Schelle übergeblieben. Ich habe so 1 1/2 gestunden gesucht und nicht gefunden... Daraufhin habe ich das ganze mit meinem Vater ( gelernter Feinwerkmechaniker ) wieder zusammengebaut und getestet... Maschine läuft rund wies besser nicht geht.. Leistung top, nichts suppt...

Hat wer ne Ahnung wo ich diese beiden Schläuche unterbringen könnte :oops: Ich habe im Forum als auch im Wiki ( und auch in diesem Buch Reparaturanleitung für die CB 500) nach ähnlichem Gesucht aber eben nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus und bitte nicht alzu lange und zu laut lachen :up:
Dunadan
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon CB-Tigger » 30.04.2013, 19:28

Hallo Dunadan
und erstmal willkommen bei uns :)

Kurze Info vorab: Es dürfen nur bilder eingefügt werden, die bei CB-500.de lieen und keine extern gehosteten. Enfach aus copyright-gründen.


Aber zu deiner Frage:

Die beiden shcläuche sind die Vergaserablassschläuche. Durch sie kommt nten das Benzin raus, wenn man die Schruabe am Vergaser aufdreht (zB bei Einmotten im Winter). Klar, dass die Kiste auch ohne läuft- die sind ja nur zum sprit ablassen da, dass dir sie soße nciht über den ganzen Motorblock läuft. Die Shcläuche kommen unten an den vergaser ran. da sind am vergaser an beiden kammern so kleine nippel unten dran. da kommen die schläuche dran.
schau mal in mein Album, das sind die Shcläuche, die bei mir kanll gelb sind ;)

Gruß
Tigger
Zuletzt geändert von CB-Tigger am 30.04.2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon krautteich » 30.04.2013, 19:36

So isses, die beiden Schläuche führen vergaserseitig vom Ablassstutzen auf der Unterseite
zum "Sammelpunkt" am Endschalldämpfer. Ich habe sie dort mit einem Kabelbinder fixiert.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon gmbo » 30.04.2013, 20:13

in den Explosionszeichnungen kann man die unter
Vergaser finden als Nr. 36 und 37. Am rechten Vergaser sieht man den Anschluß.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Dunadan » 30.04.2013, 20:27

Na hallo.. Das ging ja fix und unkompliziert... Besten Dank an alle die geantwortet haben. Dann werde ich die morgen mal wieder anklemmen ;)

Freundliche Grüße
Dunadan
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon CB-Tigger » 30.04.2013, 22:34

habe grad meinen Beitrag nochmal gelesen. Dass man sowas noch verstehen kann.. Hut ab.. :?


gmbo » 30.04.2013, 20:13 hat geschrieben:in den Explosionszeichnungen kann man die unter
Vergaser finden als Nr. 36 und 37. Am rechten Vergaser sieht man den Anschluß.

Genau die Explosionszeichnungen wollt ich noch einfügen :up:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Andy 1960 » 01.05.2013, 00:23

Lass mal gut sein, Tigger! Die gelben "Strippen" sagen mehr als "tausend Worte".
Natürlich sind die Explo-Zeichnungen gut für die Frage "wo anschließen"? Aber der weitere Verlauf
ist doch durch "gelb" besser erklärt!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon patti » 19.12.2013, 18:34

ich hol den thread hier auch mal wieder hoch.

ich brauche neue entlüftungsschläuche für die vergaser, meine sind dicht, da geht weder druckluft (aus der dose, hab keinen kompressor) noch bremsenreiniger durch.
was gibt es da alles an alternativen und welchen durchmesser brauch ich da? (bin noch unterwegs und das motorrad liegt verteilt in der garage ... )

€dit; war heute beim freundlichen und der sagte mir das es die originalen nichtmehr gibt.
aber er sagte auch, das muss ja nicht original sein, ging in die werkstatt und kam mit meterware zurück :up:
sollte ihm 2€ geben für den schlauch und die beiden klemmen gab es als weihnachtsgeschenk dazu :abroll: :ddaumen:
Zuletzt geändert von patti am 19.12.2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
patti
cb-500.de User
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Flyingbrick » 19.12.2013, 18:55

Ja...nur gibt es keine Vergaser-Entlüftungsschläuche ;)
Es gibt einen Überlaufschlauch 6 mm, der oben auf dem T-Stück steckt. Und unten ein Schlauch zum Ablassen des Benzins an jeder Schwimmerkammer (4,5x600 rechts, 4,5x670 links).
Be- und Entlüftet wird über den Sekundärluftfilter.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon patti » 19.12.2013, 19:26

ich meinte auch die schläuche an der schwimmerkammer :oops:
auf jeden fall gibbet die nichtmehr laut meinem händler.

aber er hatte ersatz da :)
patti
cb-500.de User
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Andy 1960 » 20.12.2013, 02:18

Ich habe auch noch originale liegen ... sind bestimmt nicht so teuer wie beim Honda-Händler!!!

Bei Interesse, bitte PN.

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Narf Zort » 25.06.2014, 18:22

Bild

Hi...
Kann mir zufällig einer sagen ob der Schlauch (Nr. 24) nur an einem Ende angeschlossen wird? Hatte meine Vergaserbatterie ausgebaut und der hing dann eben unten zwischen den Vergasern. Da ist er jetzt auch immernoch, aber ich weiß nicht ob das andere Ende auch irgendwo angeschlossen wird, oder ob es nur als Ablauf oder Entlüftung dient.
Vielen Dank schon mal.

MfG Alex

Edit: hier nochmal ein anders Bild. Also diesen Schlauch meine ich, der zwischen den Vergasern.

Bild
Zuletzt geändert von Narf Zort am 25.06.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Narf Zort
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Flyingbrick » 25.06.2014, 18:49

Alex, die 24 ist der Überlaufschlauch, der oben am schwarzen T-Stück angeschlossen wird. Aus ihm läuft Benzin, wenn die Schwimmerkammer überläuft, ins Freie. An den fotografierten Stutzen (3) geht allerdings die Spritzufuhr vom Benzinhahn. Dieser Stutzen sitzt unten.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Narf Zort » 25.06.2014, 19:03

Auf dem unteren Bild erkennt man es besser. Der Schlauch sitzt unten zwischen den Vergasern auf einem T- Stück.
Narf Zort
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Flyingbrick » 25.06.2014, 19:23

Alex, hast Du gelesen, was ich da oben geschrieben habe? :kratz:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Narf Zort » 25.06.2014, 21:14

Ja... aber der Schlauch kommt mir so kurz vor. Aber werde es versuchen sobald der Tank drauf ist. :)
Narf Zort
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Flyingbrick » 25.06.2014, 21:16

Der zeigt auf Deinem Bild aber auch nach vorn. Nach hinten gedreht, passt er zum Benzinhahn ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Narf Zort » 25.06.2014, 22:04

Das Bild ist aus dem Wiki. :)

Hab ja jetzt endlich alle Teile fertig lackiert und wieder zu Hause und werde demnächst alles zusammensetzen, dann werde ich es merken. Aber wirst wohl recht haben. :D

Danke. :up:
Zuletzt geändert von Narf Zort am 25.06.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Narf Zort
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Entlüftungsschläuche...?

Beitragvon Flyingbrick » 25.06.2014, 22:39

Narf Zort » Mi 25.Jun, 2014 hat geschrieben:Das Bild ist aus dem Wiki. :)

Ischweiß. Meine Werkbank, meine Vergaser, mein Proxxonschrauber :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste