Wie lang sind original Standrohre?

Wie lang sind original Standrohre?

Beitragvon Tron » 12.03.2007, 12:16

Sind die Standrohre von original CB´s unterschiedlich?

Hab eben bei Treiber Hamburg wegen neuen Standrohren angerufen und der meinte ich muss die Dinger vorher ausbauen und ausmessen.

http://www.treiber-hamburg.de/Gabelrohr ... rohre.html
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 12.03.2007, 12:25

Keine Ahnung, aber kann ich mir gut vorstellen.

Mein Tipp: Honda anfragen, die wissen das und helfen auch!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 12.03.2007, 17:14

ist vom baujahr abhängig welche rohre reinkommen...

es gibt rohre die von k.a. wann bis BJ 99 passen glaube ich... danach sinds andere... also nix mit pc26 und 32 zutun
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 12.03.2007, 17:30

@Tron: Vielleicht kann dir ja der Lorenz weiterhelfen, er hatte letzte Saison einen kleinen Unfall und musste seine Rohre auch tauschen, kannst ja mal fragen!?

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 12.03.2007, 20:33

Bild

also ich habe im September 2006 keine gebrauchten im Netz finden können. Daraufhin hat meine Werkstatt neue gekauft und bei meiner Maschine verbaut.

Ein Gabelstandrohr kostete 135,65 Euro.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 13.03.2007, 01:19

Presi hat geschrieben:Keine Ahnung, aber kann ich mir gut vorstellen.

Mein Tipp: Honda anfragen, die wissen das und helfen auch!


@Presi: hier hast du mal Angaben zur Gabellänge gemacht:

klick mich (circa in der Mitte)

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 13.03.2007, 10:30

Nee, das war die GabelFEDERlänge. Würde ich gern ändern, aber man kann ja seine alten Einträge nicht mehr ändern. :(
Naja, muss man halt mehr aufpassen, was man schreibt - oder weniger schreiben.

Die Gabellänge wird wohl bei allen Modellen exakt gleich sein, sonst hätte man ja eine andere Fahrwerksgeometrie.

In meinen alten Unterlagen von Honda steht was zur CB 500 V.
TRON: Das müsste deine sein. Guck mal unter der Sitzbank nach, da ist ein Aufkleber. Die ´97er CB war nämlich die V.
Diese ist Gabelmäßig anders aufgebaut als das Modell T (meins, noch mit Trommelbremse).
Und dann gab es noch die Modelle W,X,WS und XS.
W,X,WS + XS haben die gleiche Gabel, d.h., alle Teile stimmen überein.
Die Gabelfedern sind bei denen mit dem Modell V (Tron!) identisch, 409,1 mm freie Länge. Das Modell T (meins) hat eine freie Länge von 509,9 mm, also gut 10 cm mehr.

Dafür hat Trons Modell aber das gleiche Standrohr wie meine (das Modell T).

Und: Die Tauchrohre sind unterschiedlich: Klar, ab W haben alle das gleiche Tauchrohr, aber V und T haben jeweils ein eigenes. Also gibt es zwei verschiedene Standrohre und drei verschiedene Tauchrohre.

Also: T unterscheidet sich deutlich von den anderen, bei der V ist nur das Standrohr und das Tauchrohr anders als bei W,X,WS+XS.

Die Teilenummern für die V:

Standrohr: 51410-MY5-611
Tauchrohr: 51500-MY5-731

Alles unter Vorbehalt, Irrtum möglich, bitte wegen der versagten Möglichkeit, hier bei Irrtum Änderungen vorzunehmen, bitte weiteren Thread verfolgen.
Es handelt sich hier nur um Angaben über die PC32.

Gruß, Presi
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron