Frage zur Montage Federbeine YSS RZ362-350TRL-20

Frage zur Montage Federbeine YSS RZ362-350TRL-20

Beitragvon koesek » 21.03.2024, 17:51

Moin,

die Wilbers Gabelfedern sind verbaut, nun sind die neuen Federbeine dran. Im Lieferumfang sind 4 Unterlegscheiben; die abmontierten Showas waren ohne Unterlegscheiben verbaut.
Werden die mitgelieferten Scheiben benötigt und wenn ja, wo?

LG Sven
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Frage zur Montage Federbeine YSS RZ362-350TRL-20

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 21.03.2024, 18:42

RATEN (!!!) würde ich, dass die jeweils zum unterlegen der Bolzenköpfe und Muttern unten an der Aufnahme der Schwinge gedacht sind. Sicher bin ich nicht, aber mir fällt jetzt auf Anhieb sonst auch kein sinnvollerer Einbauort ein.

Posting automatisch zusammengeführt: 21.03.2024, 18:42

Einen Hinweis könnte auch die Größe der Bohrung der U-scheiben liefern.
Zuletzt geändert von KarlMeiDrobbe am 21.03.2024, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Frage zur Montage Federbeine YSS RZ362-350TRL-20

Beitragvon koesek » 21.03.2024, 19:15

Nee, Muttern zur Federbeinbefestigung gibt’s an der CB nicht, die sind am Rahmen verschweißt bzw. es sind Gewindelöcher vorhanden. Ich hab mir gerade das Bild im Teilekatalog angesehen; es werden serienmäßig keine Unterlegscheiben verwendet.
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Frage zur Montage Federbeine YSS RZ362-350TRL-20

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 21.03.2024, 19:32

Ups. Da habe ich mich wohl falsch erinnert.
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Frage zur Montage Federbeine YSS RZ362-350TRL-20

Beitragvon koesek » 21.03.2024, 20:12

Macht doch nix, ich dank‘ dir für deine Rückmeldung :up:
Ich hätte ja auch erst mal nachforschen und ggf. dann nachfragen können… :roll:
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste