Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon Wormser » 17.08.2018, 16:54

Die Honda hat hinten einen Federweg von 117mm und sollte beim aufsitzen etwa 39mm einsacken.

https://www.motorradonline.de/werkstatt ... 91300.html

Posting automatisch zusammengeführt: 17.08.2018, 16:54

Wahnsinn,ich hab ein anderes Moped.Und das beste ist,ich komm jetzt mit meinen Streetsmart klar.Jetzt bin ich so alt und lern immer noch dazu.Einziger negativer Punkt -- ich sitz jetzt noch tiefer was meinem Rücken nicht guttut.Was so ein paar Millimeter Einstellerei doch ausmacht.
Zuletzt geändert von Wormser am 17.08.2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon Froschuwe » 19.08.2018, 20:24

Das beruhigt mich ungemein. Ich fahre den Streetsmart die erste Saison. Auf Grund Deiner Berichte über den Streetsmart hatte ich panische Angst vor jedem Schleusendeckel. Habe die Deckel freundlich gegrüßt und darum gebeten mich nicht ausrutschen zu lassen. Heute habe ich es mal ausprobiert und jeden Schleusendeckel mitgenommen den ich kriegen konnte. Ergebnis war - kein Ausrutscher. Alles Bestens.......
Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu........
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon chaosracer » 19.08.2018, 22:22

Der Streetsmart ist ein Top-Reifen. Keine Angst Uwe!!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon Zaziki » 20.08.2018, 16:49

Den Negativfederweg auf etwa 1/4 des Federweges einzustellen steht gefühlte hundertmal im Forum, z.B. hier. Es freut mich, das du jetzt wieder vertrauen in deinen Reifen hast.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon Chickenmarkus » 20.08.2018, 17:31

Jetzt komme doch nicht wieder "Back to already existing topic". :D
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon Froschuwe » 20.08.2018, 20:18

Der Einzige der den Streetsmart hier negativ gemacht hat, war Wormser. Bei seinen 37 Jahren Erfahrung (viele Forumsmitglieder sind noch nicht mal so alt), wie er schreibt, bin ich eben unsicher geworden. Dabei waren es seine hinteren Federbeine. :blink2: Das muss ich nicht verstehen......... - ich komm mit den Reifen prima klar. :up:
Zuletzt geändert von Froschuwe am 20.08.2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon chaosracer » 21.08.2018, 00:13

Ich verstehe ihn auch - das kann einen schon ärgern wenn der Vorderreifen rutscht. Er schreibt das ja nicht einfach so.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Genaues Einstellen der YSS Stossdämpfer

Beitragvon Froschuwe » 21.08.2018, 06:56

Genau so sehe ich das auch.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste