Welche Gabelbrückenmutter?

Welche Gabelbrückenmutter?

Beitragvon Eagle » 12.05.2018, 15:56

Hallo liebe CB-Community,

Ich besitze eine CB500 PC33 BJ1996 und werde demnächst meine obere Gabelbrücke tauschen lassen (aus optischen Gründen) und habe deshalb auch eine gebrauchte Gabelbrückenmutter besorgt.
Und zwar so eine hier:
Studio_20180512_154237.jpg

Jetzt ist mir aber heute aufgefallen, dass im Moment eine verbaut ist, wo Mutter und Scheibe getrennt sind.
Macht das einen Unterschied welche ich verwende?
Und würde theoretisch diese hier passen?
https://www.ebay.at/itm/Honda-CB-500-55 ... 1438.l2649
(Ich weiß, da steht "CB 500 four". Die sieht aber exakt gleich aus wie die aktuell verbaute.)
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Gabelbrückenmutter?

Beitragvon Flyingbrick » 12.05.2018, 16:02

Das sind nur verschiedene Produktionschargen. Bis 96 wurden andere Muttern verbaut als ab 1997. Die Teile sollten austauschbar sein.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Gabelbrückenmutter?

Beitragvon Eagle » 12.05.2018, 16:33

Okay, sehr gut! Werde mir noch die im oben angeführten Link bestellen. Die gefällt mir irgendwie besser.
Danke für deine schnelle Antwort Micha :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Gabelbrückenmutter?

Beitragvon Flyingbrick » 12.05.2018, 16:40

Den Link kann ich hier gerade nicht öffnen; was da drin steht, kann ich nicht sehen. eBay ist an diesem PC gesperrt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Gabelbrückenmutter?

Beitragvon Grim Reaper » 12.05.2018, 17:09

Der link führt zu einer Steuerkopfmutter der (u.a.) PC26. Sollte passen.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste