Moin allerseits,
hat sich jemand von euch schon einmal damit beschäftigt die Federn von den hinteren Stoßdämpfern auszubauen? Das sollte doch eigentlich gehen???
Gruß
Manfred
Originalfederbeine Federn ausbauen
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
Wie soll das gehen? Die sind doch verschweist wenn ich mich nicht irre?
- MightyChris
- Stammuser
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
Das geht, ja.
Dazu muss man die Federn soweit spannen, dass man die geschlitzte Anschlagscheibe oben entnehmen kann. Federspanner sind erforderlich, Unfallgefahr!
Dazu muss man die Federn soweit spannen, dass man die geschlitzte Anschlagscheibe oben entnehmen kann. Federspanner sind erforderlich, Unfallgefahr!
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 26.10.2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
Zuletzt geändert von gumic am 26.10.2017, 12:47, insgesamt 3-mal geändert.
- gumic
- Stammuser
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
Danke euch für die schnellen Antworten
prima wenn man die Feder rausbekommt.Federspanner ist kein Problem.Ich habe etliche Größen hier. Ob nun so klein muß ich sehen.
Der Sinn dieser Aktion ist die Feder neu verchromen lassen.
Gruß aus Bremen
Manfred
prima wenn man die Feder rausbekommt.Federspanner ist kein Problem.Ich habe etliche Größen hier. Ob nun so klein muß ich sehen.
Der Sinn dieser Aktion ist die Feder neu verchromen lassen.
Gruß aus Bremen
Manfred
- bremer50
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
Keine Ahnung wie viel du für das verchromen bezahlst, aber sinnvoller wäre es, einfach neue (umd bessere) federbeine zu kaufen.
- The Rob
- Stammuser
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
..die Grundidee statt verchromen besser neue sprich auch bessere Federbeine zu kaufen ist sicher nicht falsch.
Für das Verchromen würde ich um die 70€ zahlen müssen.
Nun ist es so. Ich habe die CB schon als PC26 in den 90igern als Neufahrzeug gefahren.Viele 10tausend Kilometer meist im Soziusbetrieb war ich mit der höchst zufrieden unterwegs.Ich konnte nie etwas an den Stoßdämpfern bemängeln. So ist es auch heute noch.Extrem sprotlich bin ich mit diesen Motorrad sowieso nicht unterwegs. Und die Optik der Dämpfer gefällt mir auch sehr gut.
Warum also auf YSS o.ä. umrüsten.
Gruß
Manfred
Für das Verchromen würde ich um die 70€ zahlen müssen.
Nun ist es so. Ich habe die CB schon als PC26 in den 90igern als Neufahrzeug gefahren.Viele 10tausend Kilometer meist im Soziusbetrieb war ich mit der höchst zufrieden unterwegs.Ich konnte nie etwas an den Stoßdämpfern bemängeln. So ist es auch heute noch.Extrem sprotlich bin ich mit diesen Motorrad sowieso nicht unterwegs. Und die Optik der Dämpfer gefällt mir auch sehr gut.
Warum also auf YSS o.ä. umrüsten.
Gruß
Manfred
- bremer50
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
Nach "vielen 10tausend Kilometern" würde ich allerdings daran nichts mehr machen, sondern mir entweder Zubehörfederbeine oder zumindest wenig gelaufene Originale holen. Jedenfalls macht es keinen Sinn, in den Chrom ausgenudelter Dämpfer den gleichen Betrag zu stecken. Ich kann Dir z.B. die Hagons anbieten, die haben gerade mal 8000 km gelaufen und kosten auch nicht mehr.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Originalfederbeine Federn ausbauen
Unabhängig der Diskussion originale vs. Nachrüst-Federbeine (da stehen ich auch nach "vielen 10tausend Kilometern meist im Soziusbetrieb" ganz klar für die Nachrüstung von mindestens Hagon/YSS, wenn zugunsten der Sozia nicht gleich Ikon), macht Verchromen für 70€ keinen Sinn. Da es sicherlich kein akutes Problem ist, sind originale Federbeine aufgrund ihrer verhältnismäßig schlechten Leistung häufig für nur 50€ in tadellosem Zustand zu bekommen. Die haben dann ganz automatisch auch noch nicht ganz so viele Kilometer runter.
- Chickenmarkus
- Stammuser
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste