Führungsbuchse eingebaut jetzt passt die Gleitbuchse nicht

Führungsbuchse eingebaut jetzt passt die Gleitbuchse nicht

Beitragvon tomtom91 » 07.06.2016, 13:31

Sch**se Leute!

Ich habe ich die Führungsbuchse (kleinere) eingebaut und sie sitzt bombenfest im Tauchrohr aber die Gleitbuchse (größere) incl. Rohr passen nicht mehr rein. Anscheinend wäre es wohl besser gewesen erst Rohr incl. Gleitbuchse einzuführen und dann mit einem Eintreiber oder so die Führungsbuchse einzubauen... Wie zur Hölle bekomme ich die da jetzt wieder raus oder geht es auch anders herum??? Sie sitzt wirklich bombenfest! :wallb:

Nachtrag:
Hier ein Bild meines Problems
Zuletzt geändert von tomtom91 am 07.06.2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Führungsbuchse eingebaut jetzt passt die Gleitbuchse nic

Beitragvon Hondareiter » 07.06.2016, 18:00

Kannst Du mal ein paar Bilder hier reinsetzen damit wir uns das mal anschauen?
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Führungsbuchse eingebaut jetzt passt die Gleitbuchse nic

Beitragvon tomtom91 » 07.06.2016, 18:12

Hier ein Bild. Hab es gerade mit in die Werkstatt genommen deswegen kann ich kein anderes gerade aufnehmen. Probier es mit einem umgedrehten Klauenabzieher und ein wenig ruck zu entfernen. Der Ring ist zum wegschmeißen danach, ich hoffe nur das es wenigstens das Tauchrohr überlebt :heul:
Zuletzt geändert von tomtom91 am 07.06.2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Führungsbuchse eingebaut jetzt passt die Gleitbuchse nic

Beitragvon 6l6gb » 07.06.2016, 19:52

Hallo Thomas,
du hast das Pferd vom hinten aufgezeumt,passiert ist passiert. Ich würde Folgendes probieren da das Tauchrohr aus Alu ist und die Führungsbuchse aus Stahl verkupfert mit Teflonbeschichtung also
zwei unterschiedliche Metalle die sich unterschiedlich bei Kälte oder Wärme zusammenziehen oder Ausdehnen,schmeiss das Tauchrohr über Nacht in die Gefriertruhe vieleicht klappt,s.
Eine Anleitung für die Gabel giebt es im Wikki hatte Micha mal geschrieben.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Führungsbuchse eingebaut jetzt passt die Gleitbuchse nic

Beitragvon tomtom91 » 07.06.2016, 21:16

Danke erst mal alle für die Antworten! :ddaumen:

Ich habe es jetzt mit diesem Werkzeug ohne jegliche Probleme und Kraft raus bekommen. Ich bin so fu**ing froh, das könnt ihr mir gar nicht glauben! Gut das ich bei der Akakraft (Akademischer Kraftfahrzeugklub Darmstadt) bin. Die haben alles an Werkzeugen was man sich vorstellen kann :rock:

Ich habe heute Mittag mit einem Schlagabzieher versucht anzusetzen, aber erfolglos. Dabei ist mir auch ein bisschen das Teflon abgegangen, aber naja. Besser nur die Buchse kaufen müssen als das ganze Tauchrohr. Ich habe zwar kleine Kratzer im Tauchrohr. Ich hoffe die sind nicht so schlimm.

Nochmal danke!

PS: Wenn jemand so eine Führungsbuchse verkaufen würde wäre ich interessiert ;)
Zuletzt geändert von tomtom91 am 07.06.2016, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste