Überholung Gabel/Forum

Überholung Gabel/Forum

Beitragvon phenomeno » 03.06.2016, 22:08

Ich war heute bei Hondareiter und wir haben erfolgreich die Simmeringe und Staubkappen meiner Gabel getauscht….

Man muss hier niemanden Honig um die Nase schmieren oder sonstiges. Das habe ich und auch kein anderer nötig.

Aber was ich heute erlebt habe ist in der heutigen Zeit doch sehr sehr selten geworden. Ich habe mich, bei bis dahin unbekannten Personen, pudelwohl gefühlt und eine Gastfreundschaft erlebt wie ich sie nur von den engsten kenne. Dafür ein großes DANKESCHÖN.

Jetzt zum Technischen: Ich finde es gut und schön, wenn gerade Generationen jüngeren Alters, wie auch ich, sich an älteren Motorrädern erfreuen. Ich brauche kein hochgezüchtetes ABS-Motorrad, was sicherlich seine Vorzüge besitzt...ich jedoch liebe meine CB und will nix anderes….warum kann ich noch nicht beantworten. Irgendetwas hat mich gepackt. Und ich habe auch schon eine Hornet und BMW etc. gefahren…..Wenn man sich dann zu einem Motorrad so hingezogen fühlt will man es auch verstehen. Trifft man dann einen Hondareiter gibt es nur die Worte: absolutes Vorbild auf diesem Gebiet.

Also vielen Dank Hondareiter und Ehefrau! Es war fantastisch:)

Überhaupt habe ich schon soviel Hilfe hier im Forum erhalten, wie ich es selten erlebt habe. Ich glaube auch das bindet mich sehr an meine CB500...Auf jeden Fall werde ich auch helfen, wenn man mal meine Hilfe benötigt. Jederzeit und sehr gerne!

Gruß
Denny
phenomeno
cb-500.de User
 
 

Re: Überholung Gabel/Forum

Beitragvon chaosracer » 04.06.2016, 01:11

Das ging mir ebenso bei unserem Chris. Den kann man nicht nachmachen, das ist ein Original.
Zuletzt geändert von chaosracer am 04.06.2016, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Überholung Gabel/Forum

Beitragvon Flyingbrick » 04.06.2016, 06:34

Prima, schöne Aktion!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Überholung Gabel/Forum

Beitragvon Grim Reaper » 04.06.2016, 18:56

Dem kann ich mich nur anschileßen - heute ist nämlich meine Gabel dran...

Posting automatisch zusammengeführt: 04.06.2016, 18:56

Ich habe es heute mit Chris' Hilfe endlich mal geschafft meine Wilbers-Gabelfedern einzubauen. Besser gesagt: Chris hat sie eingebaut und ich habe geholfen... Dafür nochmal besten Dank! Eigentlich hätte ich EUCH zum Grillen einladen müssen...

Nachdem zunächst alles schnell demontiert war, machte die erste Gabel Probleme: Die untere Inbus-Schraube war viel zu fest angezogen und bereits nach dem zweiten Versuch rundgedreht - vielen Dank, vorheriger Monteur. Also blieb uns nur das aufbohren. Beim Einbau habe ich dann festgestellt dass ich nur einen Satz Simmeringe und Staubkappen eingepackt habe... :aua: Ingeborg hat sich dann netterweise schnell auf den Weg gemacht und noch einen neuen Simmering gekauft. Bei der zweiten Gabel gab es dann keine Probleme. Dafür war Chris ganz angetan von den inneren Werten meiner Gabel - den letzten Service hat sie vor etwa 6 Jahren und 130.000km bekommen. Man sieht es ihr nicht an...

Die Rückfahrt war stellenweise verregnet, aber auf den trockenen Abschnitten konnte ich nicht anders und musste hier und da meine neuen Federn provozieren. Sie machen ihren Job super - kein Vergleich zu den Originalen.

Aktueller km-Stand: 184.035 (und kein bisschen müde :rock: )
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 04.06.2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste