Hagon Federbeine ohne ABE... echt?

Hagon Federbeine ohne ABE... echt?

Beitragvon Beathoven » 30.04.2016, 17:39

Hallo zusammen,

ich bin stolzer, neuer CB 500 Besitzer (PC 26) und freue mich total, dass es für diese Schmuckstück auch ein gut besuchtes Forum gibt. :ddaumen:

Die Maschine ist aber nicht für mich, sondern meine bessere Hälfte gedacht. Sie ist allerdings nur gute 159cm groß - weshalb sie im Stand gerade mal mit den Zehen auf den Boden kommt. Also habe ich mich ein wenig im Forum umgeschaut und die Lösung gefunden: Hagon Federbeine.
Bei Ebay gabs sogar ein paar Gebrauchte - und nach Angaben des Verkäufers für die CB 500. Leider liegt keine ABE bei. Die kann man ja aber sicher beim Hersteller anfragen - das Problem ist nur: welche?
Ich habe die Federbeine nach einer Nummer abgesucht und alles was ich gefunden habe ist : 0866.

Mehr nicht. Ich hab danach gegooglet, aber find einfach nix, keine einzige Information zu den Dämpfern, geschweige denn eine ABE.

Nun meine Frage an Euch: könnt Ihr mit dieser Nummer was anfangen? Wisst Ihr vielleicht mehr?

Danke schon mal und gute Fahrt!
Beathoven
Beathoven
Einmalposter
 
 

Re: Hagon Federbeine ohne ABE... echt?

Beitragvon ralfpinzer » 01.05.2016, 06:21

Servus Hans! Da wir ja auch eine CB und zwei kleine Frauen (zwischen 1,62 und 1,65) im Haus haben, würde ich zuerst die Gabel um 2 cm durchstecken und die Sitzbank maximal abpostern bevor du die (sehr harten) Hagons einbaust.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Hagon Federbeine ohne ABE... echt?

Beitragvon MightyChris » 01.05.2016, 09:27

Es gibt doch extra tieferlegungskits. Bemüh mal die Suche ;)
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Hagon Federbeine ohne ABE... echt?

Beitragvon Chickenmarkus » 01.05.2016, 12:23

Meine CB hatte beim Kauf auch Hagons zur Tieferlegung verbaut. Das waren auch welche für die CB ohne ABE, die eingetragen werden mussten und waren. ;)

Die sind allerdings wirklich sehr straff. Müssen sie auch, bei dem kürzeren Federweg. Deswegen hätte auch ich mit der Sitzbank angefangen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hagon Federbeine ohne ABE... echt?

Beitragvon Flyingbrick » 01.05.2016, 21:07

Eine ABE haben nur die Hagon in Originallänge ("Road").
Die "Low" haben ein TÜV-Gutachten und sind eintragungspflichtig.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste