Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon chaosracer » 17.02.2016, 12:48

Ich glaube, wir sind schon noch Freunde, lieber Dirt! Auch weiß wohl so ziemlich jeder hier, dass China zur Weltfabrik wurde. Eine große Zahl von Usern diese Forums hat sich aber bereits Gedanken zur Verbesserung der Dämpfung unseres Mopeds gemacht und diese mit recht teuren Zubehörteilen verbessert, mich eingeschlossen.
Jetzt postest Du hier Zeug zu Dumpingpreise, das (...ein erster Trost für Käufer teurer Teile..) schlecht beschrieben bei Ebby angeboten wird.
Weil es vielen ja mitten im Winter ohnehin langweilig ist, hast Du natürlich eine Diskussion ausgelöst. Stell doch mal solche Fragen in einem anderen Forum...es wird ähnlich laufen, glaube ich. ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon Andreas. » 17.02.2016, 13:22

Ich hab auch in andere Foren geschaut, zu dem Thema, es läuft genauso.
Nur bei über 40 Beiträgen sind wir einsame Spitzenreiter :mrgreen:

@dirt, nimms uns nicht übel, wir schwadronieren halt gerne.
Dass eine konkrete Frage in einem Forum halt oft nicht zu einer wirklichen Antwort führt, kommt halt oft vor,
hab ich auch schon genossen mit Fragen meinerseits
(nervt einen zugegebenermaßen als Fragesteller, das Risiko muss man halt eingehen, ist ja möglich dass wer was weiß.
Und wenn niemand was weiß, hast zumindest dafür gesorgt dass niemanden fad wird, ein soziales Projekt sozusagen ;) ).
Ach ja, vielen Dank für die Geburtstagswünsche :P
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon Presi » 17.02.2016, 13:45

dirt » 15.02.2016, 17:35 hat geschrieben:was aber gar nicht geht ist der erhobene Zeigefinger, ich habe ja schon geschrieben dass ich "keine Strassenzulassung" zur Kenntnis genommen habe.
Trotzdem kommen gleich wieder diese Hinweise dass man aber sowas von am Arsch ist wenn das einer merkt.

Ich verstehe eine Antwort, speziell in einem öffentlichen Bereich im Forum, so, dass man nicht allein dem Fragesteller antwortet, sonst könnte man ja eine PN schreiben. Sondern man schreibt einerseits die Antwort für den Fragesteller, andererseits für die Leute, die noch mitlesen.
So unterscheiden sich die Antworten hier von denen, die man unter Motorradkumpels in der Kneipe hört insofern, dass hier deutlicher auf fehlende Betriebserlaubnis hingewiesen wird.
Ich finde, völlig zurecht und wenn einem das nicht passt, muss man das eben überlesen.
Wir haben ja auch nicht nur die Zulassungsproblematik, sondern auch inhaltlich die Preise und Technik diskutiert und u.a. die Auslegung auf verschiedenste Motorräder von leicht bis schwer mit nur einer Federkennlinie und selber Dämpfung kritisiert.

Erfahrung hatte keiner, streng genommen müsste dieser Thread also immer noch jungfräulich sein. Ob das so viel interessanter wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich bin übrigens froh, wenn Dinge kritisch diskutiert werden, gerade wenn es um solch sicherheitsrelevanten Teile geht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon chaosracer » 17.02.2016, 13:57

Auch, wenn ich mit meinen Vorrednern uebereinstimme, faellt mir doch etwas auf. In vielen Laendern herrscht der lrrglaube, dass alles, was gut ist, teuer sein muss.
Gleichzeitig gibt es die Vorstellung, man koenne gutes Essen billig produzieren besonders hierzulande. Chinesen glauben das nicht. ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon Presi » 17.02.2016, 16:01

chaosracer » 17.02.2016, 13:57 hat geschrieben:Gleichzeitig gibt es die Vorstellung, man koenne gutes Essen billig produzieren besonders hierzulande. Chinesen glauben das nicht. ;)

Ah, verstehe. Also deswegen sind die Verkäufer billiger China-Imbisse oft Vietnamesen? :kratz:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon chaosracer » 17.02.2016, 17:37

Vietnamesen findest Du dort vor allem im Osten der Republik.

Dass die das verkaufen, heißt nicht, dass die das selber essen :(

Gut, war ein Witzchen. Im Prinzip ist bei denen die Qualität der Produkte um einiges besser als bei Mcdoof u.Co. Das weiß ich aus erster Hand. Sie versuchen eben mit weniger Gewinn pro Teller mehr Teller zu verkaufen. Gerade in Berlin gibt es aber auch schon einige teurere Varianten. Letztens war ich bei einem in Prenzlauer Berg, der war nicht billig und sehr, sehr gut.
Zuletzt geändert von chaosracer am 17.02.2016, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon Flyingbrick » 17.02.2016, 18:31

Ooooh Mann. :roll:
Kauf sie!
Und dann werde glücklich damit.
Alles andere wirst Du doch nur zerreden.
Mir ist das echt ein bisschen zu viel Zickendrama.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon dirt » 17.02.2016, 19:53

Danke - für die ehrlichen und ernstgemeinten Antworten.
Ist alles angekommen, wirklich :ddaumen:
Wer austeilt muss halt auch einstecken können.

Zum beginn dieser Diskussion hoffte ich auf ein: Die kenn ich, sind Baugleich mit...
Tja, war wohl nix.
Als Preis-Beispiel (Letztes Thread - hoch und heilig versprochen, hiernach ist Schluss):

http://www.amazon.de/universal-Yamaha-S ... +universal

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-LED-Lic ... 1574727680

49€ zu 13,49€ (ink. Versand) für und ich hoffe das sind wir uns einig, genaudenselben Artikel !!! Wie geht sowas?
Der "Fliegende-ziegelstein" ist hiermit hochoffizell von mir zum Bier eingeladen. Auf dem nächsten Forumstreffen?
PS: Der Tacho ist ehrlich nicht schlecht, hatte so einen für meine CM400 gekauft. Damals für 89€ :x:
So, und jetzt ist Schluss mit schreiben. Ihr könnt noch weitermachen, lesen tu ich immer gerne.
:tschoe: Maik
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Dämpfer Paar für 99€ - hat jemand Erfahrung???

Beitragvon hanipe » 17.02.2016, 19:56

... die Chinesen haben genau so wenig zu verschenken wie wir... gute Qualität hat auch in China seinen Preis... die 99€ Dämpfer gehören deshalb sicherlich zu der Kategorie "mindere Qualität"!... :|
hanipe
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste