Führungsbuchsen

Führungsbuchsen

Beitragvon 6l6gb » 14.12.2015, 12:51

Hallo liebe CB Gemeinde,
meine Frage die untere und obere Führungsbuchse in der Gabel sind die gleich?
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Führungsbuchsen

Beitragvon Flyingbrick » 14.12.2015, 13:21

Nein, Jörg.
Die obere Buchse sitzt innen im Tauchrohr und führt mit der Innenseite das Standrohr. Die untere Buchse sitzt auf dem Standrohr und führt außen das Tauchrohr. Darum ist eine Buchse innen und die andere außen beschichtet. Auch die Innen- und Außendurchmesser sind unterschiedlich.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Führungsbuchsen

Beitragvon 6l6gb » 14.12.2015, 18:50

Danke Micha,
habs gefunden bei ZSF ist das untere Teil als Gleitbuchse (51415MN4003) geführt .
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Führungsbuchsen

Beitragvon ijontichy » 14.12.2015, 19:32

Wobei man die nicht als Verschleißteil braucht. Ich habe bei meinem Gabelservice auch welche bestellt und beim abholen hat der Händler gemeint, dass er die eigentlich noch nie gewechselt hat (also nicht regelmäßig). Und meine waren mit 87T Laufleistung auch nicht verschlissen. Also wenn du einen Gabelservice machst, dann lass sie erstmal weg und bestell sie lieber bei Bedarf. Kostet ja alles nur Geld
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Führungsbuchsen

Beitragvon rednug » 15.12.2015, 12:55

Und die Gabelbuchsen - wie schon mal geschrieben - mal beim HH anfragen - kann lohnen.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste