Durch meine aufgepolsterte Sitzbank
( + den breiteren, etwas geraderen LSL-Lenker)
lässt sich mein Schätzchen nicht ganz so gut die die Kurven fallen, wie meine "Vorgängerin" Z440.
Gestern hab ich als Test die Gabel 15mm (gemessen mit Deckelschraube) höher eingebaut, also vorn tiefergelegt.
Bin sehr überrascht über das deutliche Ergebnis zu Beginn von Kurvenfahrten.
Autobahn mit "nur" 140 war auch etwas sensibel am Lenker, aber nicht schwammig (bei 180 wirds wohl anders)
Es war etwas zuviel des Guten und hab sie heut auf "nur" 9mm (mit Deckel) verbaut. Testfahrt + Bericht folgt.
Grüße Wollaa
PS wenn mein FotoKackhändy wieder funktioniert, gibts Bilder von kleinen Umbauten
Gabel Standrohre höher einbauen
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Re: Gabel Standrohre höher einbauen
Ich hab die Gabel 25 mm durchgesteckt.
War am Anfang ungewohnt, hat sich aber sehr positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt.
Wobei ich sagen muss, dass das Gabelinnenleben auch überarbeitet und wesentlich straffer ist.
War am Anfang ungewohnt, hat sich aber sehr positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt.
Wobei ich sagen muss, dass das Gabelinnenleben auch überarbeitet und wesentlich straffer ist.
- JohnRat
- cb-500.de User
Re: Gabel Standrohre höher einbauen
"Eigentlich" sollte es doch logisch sein, dass sich das Fahrverhalten ändert, wenn die Geometrie geändert wird (Lenkkopfwinkel steiler). Damit es nicht früher aufgeht oder die untere Brücke aufs Schutzblech aufschlegen, hebt man üblicherweise hinten an. Das kann über Distanzen (Aluklötze) oder längere Federbeine erfolgen.
- ralfpinzer
- Stammuser
3 Beiträge
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