Gabelbrücke für Stummellenker - was passt?

Gabelbrücke für Stummellenker - was passt?

Beitragvon andreas#96 » 04.08.2015, 12:26

Hallo Gemeinde,

ich stehe am Beginn eines CafeRacer-Umbaus. Ich möchte einen Stummellenker montieren. Nun stören mich die angeformten Lenkeraufnahmen beim Original.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tip welche obere Gabelbrücke ohne fest montiertem Lenkerhalter auf die pc32 passt.

Irgendjemand hatte mal etwas von der Brücke der CBR600 PC19 gepostet. Erfahrungen damit?

Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas
andreas#96
Einmalposter
 
 

Re: Gabelbrücke für Stummellenker - was passt?

Beitragvon Flyingbrick » 09.08.2015, 20:24

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass auch die Instrumente weichen sollen -die sind ja an der oberen Gabelbrücke montiert.
In dem Fall könntest Du beide (!) Gabelbrücken der CB500S verbauen. Beide, weil der Versatz zum Steuerschaft und damit der Nachlauf anders sind. Die CB500S hat in Gummi montierte Lenkerklemmböcke und keine ausgeformten unteren Halter an der Gabelbrücke. Gleichzeitig haben sie die benötigte Aufnahme des Zündschlosses im richtigen Winkel zu den Aufnahmen des Lenkschlosses.
Die Gabelbrücken eines fremden Modelles zu nehmen, den Rest aber beizubehalten wird nicht ohne Weiteres funktionieren.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste