Bremshebel verbogen

Bremshebel verbogen

Beitragvon jabolka » 10.10.2011, 17:58

Hallo, ich hatte neulich meinen Jungfernsturtz, und es ist nichts passiert außer das mein rechter Rückspiegel schrott is und das eigentliche Problem: dien Fußbremshebel oder wie auch immer das Ding jetzt heißt, hat sich wie auf den Fotos zu sehen komplett umgebogen. Meine frage is jetzt ob ich das teil zurückbiegen kann...ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Metall(-legierungen) und weis nicht ob das Teil nicht einfach durchbricht, entweder beim zurückbiegen oder dann halt beim fahren...any ideas?? und ausserdem hab ich das Pedal, ausser gebraucht, nirgends gefunden...freu mich auf jede Hilfe....
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Bremshebel verbogen

Beitragvon Gordon Shumway » 10.10.2011, 18:14

spricht doch nichts gegen ein gebrauchtes!?

ansonsten: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500R-G-KPH-27P dort wirst du was finden. Weiterhin fehlt die angabe ob pc26 oder pc32. Zurückbiegen würde ich es nicht, da das metall schon zu sehr belastet war und mir die gefahr (gerade bei der bremse!) eines weiteren schwerwiegenden defekts im kritischen Moment zu hoch wäre...

€dit: http://zsf-motorrad.de/product/12493 das ist das Bremspedal der PC26.
http://zsf-motorrad.de/product/11668 das der PC32
Zuletzt geändert von Gordon Shumway am 10.10.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Bremshebel verbogen

Beitragvon jabolka » 10.10.2011, 18:29

cool, danke, allerdings is der preis von so nem mini metallteil echt heavy...leider verkaufen die lieben leute das Pedal in der regel eh um 35 eur was dann mit Versandkosten soviel unterscheid auch nicht mehr macht...anyway...danke für die schnelle aAtwort, werd mich noch ein bissl umschaun...ach ja und by the way, es is ne PC 32 und ich bin in österreich...hat jemand eine adresse um es in diesem schönen land :-) zu bekommen
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Bremshebel verbogen

Beitragvon shef » 10.10.2011, 18:37