Schneeketten

Schneeketten

Beitragvon Mour1997 » 09.10.2018, 15:20

Hallo,
meine Familie und ich wollen an Weihnachten bzw. kurz nach Weihnachten nach Italien in den Urlaub fahren mit dem Auto. Jedoch habe ich hier https://www.cotesys.org/schneeketten-italien/ gelesen, dass man in Italien für den Winter Schneeketten für die Reifen braucht. Ich habe eine Honda CR-V 2018 und weiß jetzt nicht welche Ketten ich dafür brauche, denn ich kenne mich damit gar nicht aus. Soll ich vielleicht lieber bei dem Honda Autohaus nachfragen oder was meint ihr?
Mour1997
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Schneeketten

Beitragvon Takeshi » 09.10.2018, 20:12

Alternativ kannst du auch beim ADAC nachfragen und dort Schneeketten mieten. Also kaufen und bei Nichtnutzung zurückgeben für 3 Euro am Tag.
Siehe hier: https://www.adac.de/adac_vor_ort/nordba ... etten.aspx

Insgesamt passt der Beitrag aber hier nicht rein... wegen Autofrage in einem Motorradforum... ;)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Schneeketten

Beitragvon Andreas. » 09.10.2018, 20:52

Ja, ich wollte gerade mit den Staudacherketten auftrumpfen.

Aber gut Autoketten :zzz: :
Bei den Diskonter Aldi, Lidl,.... gibts gelegentlich Billigketten, nur zum Mitführen reichen die locker.
Ich vermute einmal, dass die zu Winterbeginn/Spätherbst angeboten werden.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flyingbrick und 5 Gäste